Donnerstag, 18. März 2021

In den Schneesternen

Als ich heute auf dem Weg zum Xaverhof bin, leuchten die Arber-Tausender wie ein weißer Juwel.

Milliarden von Schneesternen leuchten und grüßen ins Tal.

 

Da kommt es zur Sprache, unser immerwährendes kleines Bethlehem.

Denn bald darauf sind zehntausend Sterne ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ über den Xaverhof hinweg geflogen und haben sich niedergelassen. ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ Zuerst sind sie nur am Arber droben wie ein leuchtender Juwel ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ , und dann kommen sie herunter. ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ Zum Abschied? Zur Begrüßung? Rückblick zum Winter? Vorausblick ins nächste Jahr?✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ 

Alles wird weiß

Leise und schnell zum Unterstand

 

Noch ein wenig Gras suchen

Scho Seppe und Jakobschaf Flocke

Der Schnee kommt aus den Alpen, der Heimat von Franzhörnchen.

Foto: Xaver

Im Unterstand blicken die Schafe ins "Kinderzimmer" wo Franzhörnchen ruhig und geschützt schläft.

Tausend Sterne

Ohne Worte

Xaver

Ist keiner zufällig da, der uns jetzt helfen könnte das Schaf zur Straße hinauf zum Abholen zu befördern? Leider ist eine Erdbestattung bei Schafen nicht erlaubt.

 Wie durch ein Wunder gelingt es Xaver und mir mit vereinten Kräften, unser liebes gestorbenes Schaf sanft auf den Schubkarren zu heben. Dabei stellt der Xaver (technisch begabt!) den Schubkarren gekippt neben das am Boden liegende Schaf, wir schieben gemeinsam das Tier in die Wanne, sodass Kopf und Körper gut abgestützt liegen, und dann kippen wir mit Engelshand unterstützt den Schubkarren wieder nach oben. Xaver: "Da hat uns wieder der Engel geholfen.Wir müssen noch einen Engelweg bauen."

Letzte Station

beim Hl. Wolfgang und Erzengel Michael





Wie sehen uns wieder im Großen Maigarten -

13 Kommentare:

  1. Seufz, was für ein beschwerlicher Kraftaufwand und der Abschied für immer euch war und doch das Wetter hat seine Schneesterne geschickt um euch zu zeigen sie ist im Himmel.
    *wow* es ist ein gutes Zeichen wunderlich und so schön!!!
    Herzliche Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und immer wird dem Xaver und mir Trost und Sinn gesendet, Mut und Weitermach-Mut.

      Per asperea ad astra - durch Rauhes zu den Sternen.

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨




      DANKE lieb und DANKE!

      Die Plagen beim Versorgen der Tiere nach ihrem Abschied sind auch eine heilsame Verarbeitung. Die schönen Hörner hat Xaver zusammen mit mir noch abgesägt. Hätten wir Franzhörnchen begraben dürfen, hätten wir ihre Hörner dran gelassen. Auf einmal stand der Xaver so nachdenklich da (siehe Foto) und fragte mich, ob wir die Hörner bewahren sollen. Wir überlegten einige Zeit, und dann griff Xaver zusammen mit mir durch. Hörnchen war uns deshalb nicht böse.

      Wir haben ihr alle uns mögliche Achtung erwiesen. In solchen Momente ist Xaver mein innigster Bruder - -



      Gemeinschaft siegt!

      Zum Glück ist die Herde weiterhin unbeschwert.


      Löschen
  2. Elke drückt auch meine Meinung richtig aus !
    Und ich füge noch hinzu, dass du herrliche Bilder vom Schnee und dem Anblick des weißen Arber geschossen hast !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so eine wunderbare Erfahrung, wenn liebe Freunde wie Elke und du mir auf diesen Weg so Gutes zusprechen. Wie ein Stück heilsame Therapie kann der freundschaftliche Internetkontakt sein -

      DANKE DANKE lieb!

      Löschen
  3. Liebe Pilgerschwester Dori, vielen lieben Dank für deine spontanen Mails. Daran sehe ich auch, dass die Veeh-Harfenklänge und der schneenweiß funkelnde Arber heilsam für deine Einheit aus Körper, Geist und Seele waren.

    Ein großes Vergelt's Gott ist dir gewiss.

    Herzlichst

    Dein Pilgerbruder Rudi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die geliebten und verehrten Berge und heilsamen Klänge stets verbunden, lieber Pilgerbruder Rudi!

      Löschen
  4. Die Fotos sind einmalig schön, danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rein zufällig hatte ich gottseidank den Foto dabei, War nicht vorherzusehen.

      Löschen
    2. "Otto" hat dich geführt :)

      Löschen
  5. wunderschöne verschneite Berge zu Ehren des Schafleins

    AntwortenLöschen
  6. phan-tas-tisch!!
    Wie waren gestern in Regensburg. Bei der Rückfahrt in den Bayerwald rein ein himmlischer Himmel mit vielen Varianten.
    Da könnte ein Maler mindestens eine Woche malen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Malen, ja malen muss man das! Mir schwebt eine 2.Variation des Bilder "Der große Maigarten" vor: Oben Schnee, unten Frühling mit Hirtenlied. Die erste Fassung wurde im Sommer in der Viechtacher Ausstellung an einen Arzt verkauft. Das war eine gute Entscheidung von dem Arzt :)

      Ich hab einige gute Ideen auf lager - nun brauch ich noch den helfenden Zeitengel, der meine Bilder mit malt!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...