Donnerstag, 25. März 2021

Bubi wurde gesichtet (?)

Bubi am 29. Juli 2020 am Steinbauer-Anwesen

 Es gibt Neuigkeiten von Bubi! Bubi ist gesichtet worden!  Die Geschichte bzw. der Hergang ist so spannend, dass ich es euch hier und heute (spät abends wie immer im Doriblog) erzählen möchte, denn Bubi hat viele Herzensfreunde, die sein Schicksal mit Hoffen und Mitgefühl mitverfolgen.

Also sein neuer Freund, nennen wir ihn hier einfach mal Piet, der hat einen Stand beim Viechtacher Wochenmarkt, der recht rege besucht wird. Am Tresen hatte Piet heute eines seiner frisch ausgedruckten Suchplakate ausgelegt. Er konnte beobachten, dass fast alle es gelesen haben. Da spricht ihn eine Kundin an. Sie meinte heute am Sporerweg den Bubi gesehen zu haben, war sich aber nicht sicher und will noch mal drauf achten, Gegend "Medent Gebäude".

 Das "Medent-Gebäude" ist ein Wirrwarr von teils stillgelegten Werk-Gebäuden. Unterhalb verläuft ein schöner Radweg durch die Natur, gesäumt am Sporerweg  mit hübschen Landhäuschen. Das Medent-Gebäude selber fungiert aktuell als Asylheim. 

Piet überlegt und beschließt, gleich mittags nach der Arbeit mal dahin zu radeln.  Unterwegs macht er vor einem Lebensmittel-Laden kurz Pause. Da sieht er einen farbigen jungen Mann. Piet geht davon aus, dass dieser junge Mann im Asylheim wohnt. Er spricht ihn an und fragt ihn, erst in Deutsch, dann in Englisch, ob er vielleicht Bubi gesichtet habe. Er zeigt ihm ein Foto auf dem Handy. Der junge Nigerianer sagt JA! 

Er habe seit dem Vortag öfters diesen markanten Kater im Medent-Gelände herumlaufen gesehen. Teilweise hätten die Kinder vom Asylheim mit ihm beim Steinhaufen gespielt. Etwas später habe Bubi mit einigen Katzen auf der Wiese gespielt, da war eine weiße Perserkatze dabei. 

Piet begibt sich mit dem freundlichen Nigerianer, den er bisher noch nicht gekannt hatte, zum Gelände. Bubi war natürlich versteckt. Beim Umhergehen sieht Piet die weiße Perserkatze, die sehr zahm und zutraulich ist.

 Piet spendet dem Nigerianer eine Aufladung für dessen leeres Handy, damit er ihn anrufen kann, wenn er Bubi nochmal sieht. Der Nigerianer betont nochmal, dass er Bubi vom Foto eindeutig erkennt. Zwei Stunden später ruft er bei Piet an, dass er nochmal den Bubi gesehen habe.

 Piet ruft mich am Handy an. Es ist früher Abend. Ich bin gerade auf der Xaver-Ranch und habe alle Hände voll zu tun, da Xaver sich acht neue Hühner zugelegt hat, die nun zum Übernachten irgendwie in den Stall gelotst werden müssen.

 Piet bittet mich, mich so schnell wie möglich mit ihm vorm Asylheim zu treffen und den Bubi zu rufen, der ja immer kommt, wenn ich ihn rufe. 

Lassen wir die Hühner! Fix noch Heu und Taubenfutter - die Hühner bekümmert einer, der gerade spontan auftaucht, und Dori eilt zum Medent-Gebäude. 

Dort stellen wir uns gegenseitig vor, der Nigerianer ist hilfreich vor Ort. Bubi ist nicht zusehen, er kommt auch nicht, als ich rufe. Wir bringen drei von den Suchplakaten an und tauschen Handynummern aus. Der Nigerianer telefoniert bereits glücklich mit seiner Frau in Nigeria, weil er ja wieder etwas Geld auf seinem Handy hat; -  der Piet kennt da einen Anbieter, wo man billig nach Nigeria telefonieren kann. Der junge Afrikaner hat dort sechs Kinder - er ist mit 12 Jahren das erste mal Papa geworden, jetzt ist  er 23 Jahre alt. Er liebt Arbeit und schwere Arbeit und will gerne dem Piet beim Wochenmarkt oder mir auf der Ranch helfen. Danke Bubi!

 Nun hat Piet eine mögliche Route für Bubi beschrieben, die Bubi gehen könnte, falls er von dort aus weiter zu seinem alten Steinbauerhof gehen möchte: Bubi könnte am Riedbach entlang gehen und kommt nach einem Kilometer oder so zur Rugenmühle-Brücke. Dort käme er über den Regenfluss, den er überqueren muss. Es gibt 3 Brücken. Bubi würde also von der Westseite her, sozusagen von hinten her, nach Blossersberg gelangen. 

 Wir sind froh, dass Bubi offenbar eine fröhlichen Eindruck macht. Er hat alle Zeit, die er braucht. Seine Heimat wird er wohl selber bestimmen. Piet ist sein Freund. 

So hatte es die liebe Edeltraud Fuchs vom Katzenschutzbund zu Piet am Tag des Verschwindens von Bubi gesagt: "Du hast eine Beziehung zu Bubi, Versuche es mit Telepathie. Katzen sind dafür empfänglich." - - -



26 Kommentare:

  1. Meine Güte, das ist ja der reinste Krimi !
    Toll, wie sich alles fügt und entwickelt. Zufriedenstellend ist ja erstmal,
    dass es Bubi anscheinend gut geht.
    Dann die Begegnung mit dem Nigeragier, hochinteressant.
    So jung und schon 6 Kinder, klingt unglaublich, aber andre Länder . . .
    Nun bin ich gespannt, wie sich Bubi entscheidet.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dabei bist, liebe Jutta! DANKE!

      Über Facebook kam ein Hinweis, tote Katze, weiß mit schwarz, neben Bundesstraße gesichtet. Zu dritt haben wir alles abgesucht - es wäre die entgegengesetzte Richtung für Bubi gewesen. Außerdem ist Bubi nicht weiß mit Schwarz - Auf jeden Fall war da keine Katze mehr.

      Piet hat abermals beim sogenannten Sporerweg (Medent-Gelände) von einem älteren Mann gehört, dass da ein Kater sei, der ganz wie Bubí aussieht.

      Wir bleiben auf der Lauer.

      ja, ein Krimi.
      Die Gegend, wo er jetzt ist, ist nicht hässlich. Findet er über die Brücke, würde er wieder an seinem alten Platz landen - -

      Löschen
  2. Das ist ja eine spannende Geschichte die gut ausgegangen ist.Ja das ist was dran, hilfreich sein der Mensch edel und gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild, diesen Spruch von Goethe hast du erneut in meinem Herzen hervorgerufen. Schön! Wahr! Erstrebenswert! Ich habe ihn als junges Mädchen immer in sämtliche Poesie-Alben geschrieben.

      DANKE!

      Löschen
  3. so eine spannende Geschichte, und so schön, dass es Bubi gut geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Lichtblick in meinem Sorgenherz -

      Über 5 Jahre oder noch länger hab ich den Bubi versorgt, ich habe ihn lieb - -

      Löschen
  4. sehr spannend..
    ich hoffe alles wird gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, ich schließe mich deiner Hoffnung an! Zum Glück scheint nun die warme Sonne - -

      Löschen
  5. Toll dass es Bubi gut geht und der Piet sein Freund wurde und ihr einen dazu gewonnen habt ein weiterer Helfer gefunden dadurch.
    winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hoffnungsschimmer - ich werde Neues mitteilen - -

      DANKE Frau Nordsee-Elke sagt Wald-Dori

      Löschen
  6. eigentlich ganz logisch!
    ein NIGERianer sichtet eine schwarze Katze, die Unterschlupf bei den Heimatlosen sucht

    Belohnung an Dori: Einsatz für Katze gegen Einsatz für Dori auf Gnadenhof X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geli, ich liebe dich!

      Einfach zu Lächeln, zum ludus naturae betrachten -

      Löschen
  7. Bubi geht es gut, er sucht auch Kontakt zu Menschen was ich sehr wichtig finde! !!

    Es knüpfen sich neue Verbindungen, bring halt das Futter da hin! Bubi hat sein Zuhause gefunden! !!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auf ein Märchen, das wirklich wahr ist und richtig gut ausgeht - - - - - -

      Löschen
  8. Luisa Pasqualino25. März 2021 um 23:55

    ja, ein Roman über "Freigeist-Bubi"!

    Liebe Grüße, auch an Karl-Heinz.
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke andauernd an Bubi, die Spuren haben sich aktuell wieder verloren.

      Löschen
  9. Es geht Bubi bestimmt gut, er kommt durch! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir gut, das zu lesen. Gerade mache ich mir wieder mehr Sorgen, denn er wurde in der Medentgegend nicht mehr gesichtet.

      Löschen
  10. The cat, Bubi, is already happy. The best part of the story? The Nigerian can talk to his wife again and has made new friends.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Ramona, you mean Bubi is already happy? This is my biggest hope -

      Do you remember, when you said to me then with the lost doves: Give them into God's hands - - You are so right. Sometimes I am too full with questions for which I don't h an answer as I mean.

      Manuel some days later (yesterday) saw this cat, the Nigerian has seen. It was not Bubi, it was a younger, smaller one with blue eyes - Bubi is completely in secret.

      Hidden like the Lover in the canticle! :)

      I have to practice patience - until I will see him again in best hands - - -

      Loving greetings from Dori in desire for the deer.

      Löschen
    2. Liebe Ramona, du meinst, Bubi ist schon glücklich? Das ist meine größte Hoffnung -

      Erinnerst du dich, als du damals mit den verlorenen Tauben zu mir gesagt hast: Gib sie in Gottes Hände - - Du hast so recht. Manchmal bin ich zu voll mit Fragen, auf die ich keine Antwort habe, wie ich meine.

      Manuel sah einige Tage später (gestern) diese Katze, die der Nigerianer gesehen hat. Es war nicht Bubi, es war ein jüngerer, kleinerer mit blauen Augen - Bubi ist völlig im Verborgenen.

      Versteckt wie der Liebhaber im Geistlichen Gesang des Johannes vom Kreuz zu welchem du so wunderbare Zeichnungen angefertigt hast!

      Ich muss Geduld üben - bis ich ihn wieder in besten Händen sehe - - -

      Liebevolle Grüße von Dori in Sehnsucht nach dem Hirsch.

      Löschen
    3. Mehr kannst du nicht tun, nur noch beten und hoffen! !!

      Löschen
    4. Jetzt hab ich wieder ins Gebet gefunden - -

      Löschen
    5. Ja, gut so.
      Her Herr hält seine schützende Hand über Bubi - - so wie es gut ist, nicht unbedingt unseren Vorstellungen entsprechend. Ich versuche, mir nicht zu viele Sorgen zu machen, das hilft keinem - -

      Löschen
  11. Von Bubi keine Spur. Ich wünsche mir ein gutes frei gewähltes Zuhause für ihn und sende ihm schöne "Fotos"! Horrorvisionen sperre ich aus mit "Engels-Hilfe".

    Glaube Hoffnung Liebe -- Jesus kann das in uns beleben und stark machen.

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...