Sonntag, 7. März 2021

Kälteeinbruch im März - alter und neuer Schnee in den Höhenlagen


Ein Blick zum Großen Arber aktuell (mit den beiden Bauwerken zum Kalten Krieg). Solange am Arber noch Schnee liegt, ist noch kein Frühling da. Das hat früher immer Xavers inzwischen schon lange verstorbene "Tante Franz" gesagt.

Der Xaverhof aktuell unterm beschneiten Geiskopf




 

8 Kommentare:

  1. Berge wie auf deinen Bildern nur jetzt in Natur, schön nur diese zwei Türme passen überhaupt nicht ins Landschaftsbild erinnert einen wie es früher war, Mahnen den Freiden einzuhalten.
    Mal schauen ob das stimmt, ich denke sie hatte recht die Tante!
    Mir hat es gestern so gefroren mit dem eisigen Wind aus dem hohen Norden auf dem Fahrrad aber tapfer meine Runde gedreht, mein Schatz hat es mit dem Rücken kann dann nicht so spazieren gehen aber Fahrrad kann er fahren das tut gut und für die Seele die Natur und frische Luft.
    Ich wünsche dir und deine Familie einen schönen Sonntag und all deine Tiere mit dem Xaver!❤️❤️❤️
    Nordseebrise in den liebe Grüsse liegen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, libe Elke! Meine Schwester Gelia hat mich mal (vor zwei Jahren oder so) gebeten oder mir empfohlen, bei meinem großen Arberbild (hängt nun im Wohnzimmer) die beiden "Pickel" weg zu lassen. das war richtig und wichtig fürs Bild ohne Zeit und ohne Politik!

      Wir - ich meine die meisten - Waldbewohner haben uns/sich allerdings so sehr daran gewöhnt, dass sie fast wie Wahrzeichen gesehen werden. Keinen kalten oder gar heißen Krieg mehr! rufen sie - -

      Ja, die Kälte kommt vom Norden her (Polarluft). Da noch Wind dazu: Das ist herb!!

      Gute Besserung an deinen Schatz! Bist eine tapfere Outdoor-Radlerin!

      Auch dir/euch einen richtig guten und schönen Herzens-Sonntag!



      Löschen
    2. entweder Pickel ausheilen lassen oder eine künstlerisch- landschaftsarchitektonisch einwandfreie Friedens-Glaskrone draus machen

      Löschen

    3. Das wäre eine grenzüberschreitende Kunst-Ausschreibung Bayern-Böhmen wert! Oder ein Gemälde, in dem Dein Vorschlag Form findet, zukunftsweisend - - -

      Josef Arweck durfte (inspiriert durch Dich) DOCH seinen Engel aussuchen. Er hat Nr.2 gewählt.

      Du hast Wirk-Kreise - -

      Löschen
  2. gestern sind wir rund um den Arber gefahren. Die Nordseite war in zauberhafter Winterglitzerstimmung, die Südseite in Vorfrühlingssonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habt Ihr sehr richtig gemacht und Arber gefeiert! Ein feiernswerter Berg! Meine Söhne haben ihn erklommen - gestern. Ich liebe diese Stimmung seit Alters her, ich meine seit Kindheit an, habe schon ganz früh sowas gebuntstift-malt.

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...