Freitag, 5. März 2021

Oma ist da

Gerne fahre ich zum nahegelegenen Distelberg-Haus und schneie mal bei der Jungfamilie hinein. Die kleine Amelie ist jetzt 3 Wochen alt. Ein inniges Erlebnis ist es, wenn sie auf mir schlafend atmet und duftet. 



 Ihre liebe Schwester Lena wird Ende Mai drei Jahre alt. Sind das schon wieder 3 Jahre, seit ich das neugeborene Baby Lena in den Armen hielt?


Dori und Lena, 4 Wochen alt, Juni 2018

Von neugeborenen Babys geht ein wunderbarer Duft aus.

Im Mai erwarte ich noch ein drittes Enkelmädchen!

22 Kommentare:

  1. Das ist Glück pur !
    Auch ich habe einige Stunden mit meinen Enkeln so verbracht, nie werde ich dieses Gefühl vergessen.
    Zauberhafte Fotos sind das liebe Dori.
    Genieße dies Stunden, die Zeit vergeht so schnell.
    Und es kommt noch ein 3. Enkelchen , was für ein Segen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe,weise Jutta, Omakollegin und Kreativkollegin. Ja: eine weise Frau bist du!

      SEGEN SEGEN SEGEN

      Löschen
  2. Ohh, Dori.
    Those photos brought a big smile to my face. What a peaceful moment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Best greetings and wishes to you and also to your heavenly very old mother in law, as pure as these babies in some wise, you know - -

      Löschen
  3. Antworten
    1. Mit diesem Wort ist ALLES gesagt, liebe Gelia - -

      Löschen
  4. zärtlich,sanft, einfach zum verlieben... winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie Recht ich dir da gebe - - -

      Herzliche Grüße von Schneeflocken zu Wellen - -

      LOVE

      Löschen
  5. You are a good grandma to many! Enjoy the baby scents! Hugs from northern Minnesota! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:
      Du bist für viele eine gute Oma! Genieße die Baby-Düfte! Umarmungen aus dem Norden von Minnesota! :) :)

      Hugs from the Bavarian Forest! You are a very very best Grandma of a big crowd of children. I always admire you. The first weeks and fragrances fly so fast - -

      Löschen
  6. such an honor to hold a baby while it sleeps.
    I feel remember a pure part of ourselves in this experience.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:
      eine solche Ehre, ein Baby zu halten, während es schläft.
      Ich fühle mich in dieser Erfahrung an einen reinen Teil von uns selbst erinnert.

      Dori antwortet:
      Dear Tammie, you are really right: an honor to hold a baby while it sleeps.
      And youare right.too. The tender beginning of our own lifes is shining again - -

      Thank you and very very good wishes to you!

      Löschen
  7. Du siehst glücklich und zufrieden aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da vergisst man verschiedene Arschlöcher ganz ganz schnell!!

      Löschen
  8. You are blessed to have both little girls in your life and they are blessed to have you. A child that has a loving grandparent is so fortunate.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wonderful words from a wonderful Grandma. Thank you very much, dear Granny Marigold!

      Löschen
  9. Achh: Du bist vielleicht wahnsinnig süß mit der kleinen Ameliemaus im Arm- Zuuuuuuucker!!!
    Ich gratuliere Dir/euch allen von ganzem Herzen!! Und der Maus erst - so eine Omimi. Traumhaft! Schnüffel und küsse beim nächsten Schläfchen für mich mit! Gretel läuft uns bereits davon und sammelt ständig tote und lebendige Fliegen.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina!

      Bei uns am Hof gibt es zwei Katharinas, das sind zwei ehemalige Küken, die vollkommen identisch aussehen. Die eine ist ein klein wenig größer. Sie sind beide sehr attraktiv und intelligent. Früher hießen sie beide Katharina. Also: Katharina und Katharina. So heißen sie immer noch. Aber seit einiger Zeit nenne ich sie auch gern Katharina die Große und Katharina die Kleine.


      Es gibt auch zwei Theresias, keine Hühner, aber auch heilig. Sie heißen die große Thersia und die kleine Theresia. Weil die kleine Theresia auch Theresia vom Kinde Jesu heißt, bin ich auch gerne die Kripperl-Dori, sicher ein Schimpfwort für Künstler. Sie ging den sogenannten "Kleinen Weg". So wie der Franziskus ein Minder-Bruder war. Ach, die Kleinen, wie sind sie liebenswert. Aber die großen nicht minder. Was ist sind die im Vergleich zu Amelie große Lena oder die im Vergleich zum letzten Jahr große Greta doch ebenfalls für liebe Mädchen, - -immer noch klein verglichen mit Emmerenz oder gar unseren Pony Scho Seppe.


      Löschen
    2. Das sind ja zauberhafte Momente,die festgehalten wurden. Wie schnell verfliegt die Zeit und man hat dann zum Glück die Erinnerung für sich gespeichert.
      Es grüßt dich Sieghild

      Löschen
  10. Two granddaughters?! Wonderful!! And did you say three soon??
    Wonderful!

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...