Mittwoch, 10. März 2021

Mit zwei Luchsen durch den Bayerwald

Kpommt mit auf einen Bayerwald-Ausflug!

Zwei Luchse in einem Luchs-Gehege nehmen Kontakt 
auf.
 





Luchs-Männchen - man sagt Luchs-Kater

Luchs-Weibchen - man sagt Luchs-Katze












Es geht in die Höhenlagen des Waldes

Die Luchs-Katze lässt sich von Sylvia streicheln

Die Straße führt in die Wälder über 900 Höhenmeter

Luchs-Meditation mit Sylvia

Dori ganz lässig mit dem Luchs-Pärchen im tiefen Wald

Der bekannte Autor Josef Arweck wird einen kurzen Luchs-Pressebericht schreiben. Foto: Arweck

Der Luchs ist ein natürlicher Bewohner des Bayerwaldes und für mich ein Symbol für den unberührten, echten Bayrischen Wald. Luchskatze vor dem Gemälde "Der Feierabend"

11 Kommentare:

  1. Liebe Dori,
    was für eine wundervolle Idee mit deinem Luchspärchen und Sylvia druch deine schönen Ort zu gehen und an den Plätzen sie frei zu lassen!!! Ihr gedanklich und lebendig und die Luchse in Gestalt.Sie passen so grossartig hierhin...
    Die Fotos sind klasse gemacht die Motive!!!
    Der bayerische Wald mit dem Luchs ein wahrer Schmaus für mein Künstlerherz!
    Herzliche Nordsee-Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße zur großen Nordseeküste und Luchspfoten-Abdrücke im Schnee ohne Schaden anzurichten.

      Löschen
  2. Deine Luchse passen sehr gut sowohl in die echte Landschaft als auch zum Gemälde der Landschaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleich hab ich mir auch gedacht, liebe Herzens-Schwester!

      Löschen
  3. Der Luchskater ist mein Liebling.
    Der gefällt mir sehr, ein toller Vertreter seiner Art !
    Sag mal, darfst du die Tiere denn auch in der Natur stehen lassen oder kommen sie nach der Präsentation wieder in den heimischen Stall ?
    Auf jeden fall sind dir zwei wunderschöne Luchs gelungen!
    ♥lichst Jutta,
    die nun gleich zur Krankengymnastik muss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal vielen lieben Dank und viel Erfolg bei der tapferen Krankengymnastik!

      Ich bin heute als Babysitter, Schafhirtin und Katzenfängerin gefragt.

      Ich möchte in den nächsten Tagen die 2 Luchse an einem gut sicheren Platz für einige Zeit "auswildern".

      Herzliche Katzen-Katergrüße von Dori.
      Schneit es bei euch auch?

      Löschen
  4. mei, die sind echt wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Schön, die Fotos! Darum glaub ich auch das die Luchsserie weiter geht. Bis Bubi sein Zuhause hat! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessanter Gedanke - -

      morgen oder Freitag schneide ich die beiden nun geplanten Ausstellungsluchse - - -
      das könnte eigentlich genügen - -

      Löschen
  6. Beautiful lynx cat Dori, metal artist friend. I love the photo of the lynx on the rocks with the strong shadow.

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...