Dienstag, 23. März 2021

Tauben-HERZ

Sie heißen Tag- und Nachtgleiche

Die beiden Taubenküken am 1. März 2021

 

 

 

 

 

 

 

Es ist immer wieder zum Staunen, was für interessante Farb-Ideen in zwei unscheinbaren Tauben-Eiern angelegt worden sind. 

Gerne liegen die beiden zusammen wie ein Herz aus Federn.

Nun sind sie fast flügge, nach 21 Tagen.

Taubenmutter (Schneeschmelze) kommt.


15 Kommentare:

  1. Baby pigeons look much cuter once they get their feathers. Yours have very lovely markings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really! First they look so naked and like little pigs :)

      Day after day they develope their feathers, and I could watch, that they became cuter and cuter, one with a black head, one with a fair head -

      Löschen
  2. Gottchen sind die Zwei süß !
    Und wie hübsch das "Taubenherz"💞
    Immer wieder ein Wunder der Natur.🐣
    Danke für die entzückenden Fotos.
    Liebe Grüße 🙋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur hat immer wieder erfreuliche Ideen, die uns das Leben wieder verschönern. -

      Danke liebe Jutta!

      Löschen
  3. Herzl-lichen Glückwunsch zu so viel Schönheit!
    Die kleinen Küken haben ein unwiedernachahmliches Rosa und so süße Schwungfederspitzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah auf die Flügelspitzen hab ich noch gar nicht so geachtet: Scheint ein Gen der Rasse-Brieftaube "Blauspitz" zu sein, die ich mal bekommen hatte - -

      Schön, dass du das Rosa der neugeborenen so lieb sehen kannst, nicht als nackt und irgendwie hässlich - -

      Löschen
  4. Die Farbenkombi ist so hübsch und wie schnell sie schon so gross werden und vorher so unschuldig zart und klein. Die Fotos sind einmalig so was zu erleben bei dir!
    Grüsschen Elke

    AntwortenLöschen
  5. mei sind die süß. So schöne Farben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade in der verschiedenen Doppelung ein gelungener Wurf :)

      Löschen
  6. Antworten
    1. So süß und dann auch noch in HERZ-Form, da kann keine(r) widerstehen :)

      Löschen
    2. Das ist ja das süße, die Herzform! !!!
      Da kann keine /r widerstehen

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...