Samstag, 13. November 2021

2 schöne Traumgeschichten - geträumt von Sylvia

Oben in Markbuchen über dem Nebel fällt Sylvia angesichts einiger herrlicher Pferde ihr Traum wieder ein, den sie kürzlich geträumt hat.

Als ich heute mit Sylvia über die dicke Nebeldecke hinauf fuhr auf 900 Meter Höhe, klärten sich unsere Gedanken und Herzen. Da fiel Sylvia wieder ihr schöner Traum ein, den sie vor 2 Nächten geträumt hat. So mancher Traum von Sylvia hat mich schon zum Bildermalen inspiriert...

Der Traum:

Ich hatte zwei schöne große Pferde, einen Hengst und eine Stute. Auf denen konnte ich reiten. Die beiden Pferde waren mit einer großen Pferdeherde auf einer weitläufigen Wiese. Ich zeigte Sylvia, wie das Reiten geht, und schnell verstand sie es, sich auf den Sattel eines meiner beiden Pferde zu setzen und zu reiten. Gemeinsam sind wir nun im Traum durch eine schöne Landschaft geritten.

Und gestern Nacht hatte Sylvia abermals einen tollen Traum:

Wir hatten eine große Schafherde, die bewachten wir. Wir sind mit den Schafen durch die Landschaft gezogen und suchten gute Weideplätze aus, wo wir die Schafe grasen ließen.  

Traumschafe im Nebel


 

15 Kommentare:

  1. Träume sind nicht immer Schäume,
    sondern unsere Unterbewusstsein erlaubt es manchmal unsere wahren Träume zu erleben ohne sie in der Realität erfüllen zu können !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jutta!

      Mit diesem deinen Beitrag hast du genau das gesagt, was die eigentliche Wirk-lichkeit ist. Es gibt da einen tollen alten Ausdruck: "Wirkmächtigkeit".

      Du hast die Gabe, das zu spüren und zu er-leben.

      Löschen
    2. Zusatz: "...ohne sie in der Realität erfüllen zu MÜSSEN."

      Löschen
  2. mir war unser Spaziergang und die schönen Gespräche noch lang gegenwärtig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Mir auch! ich bin am Abend ganz selig eingeschlafen . . . .

      Löschen
  3. sehr schön wenn man sich an gute Träume erinnern kann
    ich weiß sie morgens nicht mehr ;)
    schön die Nebelbilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir echt Recht, liebe Rosi! - Selten, dass ich mich an Träume erinnern kann. Sylvia weiß oft auch kleine Details. Einfach toll!

      Löschen
  4. Es ist schön wenn man am anderen Morgen noch weiß,was man geträumt hat.Dieses dann zu erzählen ist wie ein Erlebnis,das real war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, da hast du wieder was Wunderbares gesagt, liebe Sieghoild!

      Löschen
  5. Was für schöne Träume!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das weiß ich!

      Dass du von den Träumen schon Bilder im Kopf hast weiß ich auch!
      Da kommt was !!! :)

      Löschen
    2. Ich fühl mich wie ein Vulkan - gleich bricht's raus - - heute hab ich mal ne Fläche schon grundiert. Der Rest kann Jahre dauern. Du weißt eh alles :)

      Löschen
  6. verschiedene Realitäten waren für Sylvi schon immer hochinteressant

    AntwortenLöschen