Samstag, 20. November 2021

Die Wildhüterin macht sich auf den Weg


 Aktuell bin ich damit beschäftigt, einige Blechfigurengruppen zum Thema Mensch und Tier (Thema selber gewählt und erfunden) für den Kollnburger Lichterweg 21/22 zusammen zu stellen, zu dem ich auch diesmal wieder eingeladen worden bin. Am Donnerstag werden morgens um 8 meine Figuren abgeholt und von sehr guten Leuten fachgerecht und passend an verschiedenen Orten im Umkreis von Kollnburg aufgestellt, ohne dass ich etwas kontrollieren oder nachbessern muss. 

Ganz spielerisch hat sich heute beim Zusammenstellen auf einmal diese Mensch-Tiergruppe gebildet. Spontan nenne ich sie "Die Wildhüterin". Seht, wie gelassen der junge Golden Retriever da sitzt, während Fuchs, Bär und Wolf hinter der Trekkerin hergehen. Aber die scheinen ebenso friedlich zu sein.

Definition:  Wildhüter ist eine von mehreren Berufsbezeichnungen für Personen, zu deren Kernaufgabenbereich der Schutz des Wildes zählt. (Wikipedia)



12 Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Idee,eine Wildhüterin zu erstellen.Möge sie schützend ihre Hände über alles Getier halten.Bestimmt begleiten sie
    all die guten Wünsche und Gedanken,die du ihr mitgegeben hast,auf ihrer Reise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen dank für diesen wunderschönen Gruß! Sie war nicht "geplant", aber sie wollte da sein. Früher war sie "nur" eine Pilgerin mit Hund, allerdings ein anderer Hund, den ich gerade nicht fand (viele Figuren) - - Geschichten, die das Leben erzählt - -

      Ich wünsche dir und allen Menschen, Tieren und Pflanzen eine gute Nacht

      💗🙏🙏🙏🙏🙏💗

      Löschen
    2. Was hältst du davon auch mal eine Baumhüterin zu erstellen.Die würde doch über alle Baumbestände schützend ihre Hände halten,die würde sie umarmen und ihre Kraft ihnen einhauchen

      Löschen
  2. A former pilgrim that has become a gamekeeper. Quite appropriate I think. The animals all look at peace.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Eine ehemalige Pilgerin, die Wildhüterin geworden ist. Ganz passend finde ich. Die Tiere schauen alle auf Frieden.

      Dori antwortet:

      Now I see it, too! When you are a pilgrim, you become more sensitive and then you feel, that the nature must be sheltered. Your heart becomes more peaceful and less anxious, and so the wild animals no longer seem to be your dangerous enimies. This is my tale here. Thank you, Granny Marigold!

      Löschen
    2. Jetzt sehe ich es auch! Wenn Sie Pilger sind, werden Sie sensibler und haben das Gefühl, dass die Natur geschützt werden muss. Dein Herz wird ruhiger und weniger ängstlich, und so scheinen die wilden Tiere nicht mehr deine gefährlichen Feinde zu sein. Das ist meine Geschichte hier. Danke, Oma Ringelblume!

      Löschen
  3. die Figuren bekommen so eine schöne Tiefe, wenn sie in der Gruppe stehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich! Ich war auch überrascht, wie sich hier irgendwie was aufgetan hat. Danke, Frau Fachfrau! Ein wichtiger Beitrag von Dir!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Gell, als wären sie unsere und als wären wir zwei sie - -
      Auch fast wie ne Art Traum. meine Kunst ist mein Traum , der manchmal wahrer ist, als die sogenannte Realität . .. .

      Löschen
  5. Da hast du ja bis Donnerstag einiges zu tun !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja!

      Du meinst bis Samstag!! . . .,.

      Planung: Wir treffen und für die Kirchenzweige wenn bei dir möglich ab Donnerstag Vormittag und noch Freitag. Ich versuche am Dienstag vormittags evtl. schon mal den großen Adventskranz anzugreifen - -

      Ein Wunder: Die 6 Sterr Holz sind gestern gekommen und heute unter Dach und Fach. Stufferbuam, Nachbarsjunge, KH und Xaver voll im Einsatz 👍👍👍👍👍

      Löschen