Donnerstag, 4. November 2021

Hinaus zum Engelweg

Xaver mit Werkzeug am Engelweg Fernsdorf- Ayrhof

 

 

Xaver liebt den Engelweg. Er ist fest überzeugt, dass ihm immer wieder Engel helfen - und so ist es auch. Der Engelweg ist ihm seit jeher ein Anliegen. Er hat nicht nur damals in Absprache und auf Wunsch der Gemeinde Kollnburg mit der damaligen Bürgermeisterin Josefa Schmid den Weg "erfunden", also gefunden, erstellt, sondern ist stets tatkräftig dabei, wenn es etwas zu reparieren oder aufzufrischen gibt. So ein Weg muss immer mal gewartet werden, denn er ist ein Stück Kulturgut der Region geworden.
 

Den rosa Engel rechts am Boden tauschten Xaver und ich heute aus gegen einen der 3 Engel mit Sternenkranz, die ich kürzlich angefertigt habe. Der rosa Engel bedarf einiger Restaurationen und wird wieder einen Platz finden.

 
Xaver mit ganzem Herzen und guter Kraft bei der Sache

"Dieser Engel wirkt einladend" sagt Xaver, "beim nächsten Engelweg muss wieder solch ein Engel am Anfang stehen."
Wir haben aus Baumschutzgründen einen Holz-Stempen neben dem Baum eingeschlagen, auf welchem der Engel befestigt ist.

15 Kommentare:

  1. Xaver is such a willing caretaker of the angels on the Engelweg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Xaver ist ein so bereitwilliger Betreuer der Engel am Engelweg.

      Dori antwortet:

      You really are right, dear Granny Marigold!

      Löschen
  2. Xaver hat so einen schönen Glauben, und der macht ihn selber schön.
    Mir kommt seine ganze extravagante Existenz immer wieder gesegnet vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...und der macht ihn selber schön.."

      o ja, das ist es!

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Er hat inmitten der ganzen Ganoven und Probleme ein immerfröhliches Herz und weiß, dass die Engel ihm helfen und dass er in den Himmel kommt - außer wenn er dem Scho Seppe was Falsches zu Fressen gibt, "Dann kommst du noch in die Hölle, wenn du so weitermachst!" (Dori) - "Hast Recht,Dori, mach ich nie wieder.."
      Aber er gibt ihm eh nur noch Heu und lässt ihn halt manchmal etwas vorzeitig auf die Weide hinaus "weil er dann so glücklich ist." Hast hoffentlich Recht, Xaver, 's wird ihm schon jetzt im Herbst nichts schaden, dem Scho Seppe - das sag ich liebe nur Dir Gelia :)

      Heute Morgen rief er mich mit dem Handy vom Raster an, der ihn grade mal wieder als Helfer entführte, dass unser Altschaf Jorinde am Boden gelegen sei und er hat sie aufgehoben. Da er nun bis 16 Uhr weg ist, werde ich gleich bei Vollregen los starten und sehen, wie es aussieht. Auch wenn Xaver vor Ort wäre, würde ich natürlich besorgt los starten. Xaver hat null Telefon -

      O ja, guter Hirte, gute Hirtin sein heißt nicht nur Sonnenschein, das weißt auch DU!



      In ca einer Stunde kommen die Müncher Kindel - - Kartoffelsuppe sitzt. Ich lebe noch nach der Sommerzeit. Du auch?


      Löschen
    2. Entwarnung: Altschaf Jorinde steht und frisst. Regen lässt nach. Kinder sind satt und zufrieden. Jetzt abermals zur Ranch -



      Viele Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Dorothea,

    Toll dass ihr den Engelweg wieder noch schöner erstrahlen lasst.

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manfred,

      wir sind in guter Verbindung, unsere weiteren Engelpläne werden wir mit Xavers und Engels Hilfe und deinem Engagement sicher auch noch verwirklichen - - -

      Herzliche Grüße von Dorothea

      In der Ruhe liegt bekanntlich ja die Kraft -

      Löschen
  4. so ein schöner herbstlich Weg, von Engeln begleiitet

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderbarer Weg,den jeder gehen sollte,der dort in der Nähe wohnt.Von Engeln beschützt zu werden,wer kann schon so einen Weg gehen.In Gedanken sind immer die Engel dabei,wenn ich durch die Natur gehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Engel begleiten uns wirklich. Schön, dass du das spüren kannst.

      Die Text-Impulse am Engelweg sind wie Botschaften - man kann sie immer wieder neu erleben, auch Kinder mögen sie.

      Löschen
  6. Liebe Dori,

    es ist schön zu sehen, wie die Engel mit den freundlichen Farben und Gesichtern entstehen.
    Schöne, herbstliche Stimmung auch am Engelweg!
    Liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Luisa!

      Am Wochenende hatten wir full house mit allen Kindern, es war wunderschön und richtig voll, und wir waren heute sogar im beschneiten Winterwald.

      Viele Grüße von Dori

      Löschen
  7. Ja, der Xaver!

    Habt ihr schön gemacht! !!!!!
    Und Jorinde stand ja als wir kamen.

    Engel? ????


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Gibt es Schutzengel? Müßig so zu fragen. Fragen Sie lieber: Wann habe ich gestern oder heute den Schutz von Engeln erfahren." Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann. . . !!!!

      Löschen