Montag, 15. November 2021

Zum 70. Gebutstag

Rosensgruß im Novembergarten
An einem 16. November hat "der Segler" das Licht der Welt erblickt. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte - das war im Studentenwohnheim - wusste ich: das ist der, mit dem zusammen ich Zukunft bauen kann und will. 

Hier bunt gewürfelt eine Bildergeschichte aus den Jahren seit damals.

Lauter Sternstunden!✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Und nun wünsche ich meinem geliebten Karl-Heinz alles Gute zum Geburtstag. Hoch die Tassen!
 

 

Im Dialog mit Leuten

Doriblech aufbauen

Mit Engel Nr.3

Mit Eskculap-Natter in Griechenland

Posaunenklänge und Tränen der Rührung zu Mutters 90.Geburtstag

Fußpflege

Karl-Heinz und Dori: Dynamische Großeltern



Hochzeit


Im vornehmen Anzug: nur paarmal im Leben

 im Alltag

Drei Segler-Nachfolger in Ausbildung

Enkelkinder hochschätzen

Junger Arzt

Holz sägen 1990

30 Jahre später immer noch Holz sägen

Seit jeher baut er gerne Nistkästen und Vogelhäuser

Handwerklich stets aktiv

Tollster Großvater

Lustige Apfelernte Oktober 2021

Vier Original Stufferbuam

 

20 Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Lebensreise bis hier hin .Möge deinem lieben Mann noch viele gesegnete Jahre vergönnt sein. Die Liebe zueinander stärkt den Zusammenhalt und das Wohl eines jeden.
    Habt alle eine lichtvolle und gesegnete Zeit.
    Alles Gute zum Geburtstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf diese segnenden Worte hin möchte ich gerne die 1.Strophe des Liedes "Bis hierhin hat mich Gott gebracht" anfügen:

      Bis hierher hat mich Gott gebracht
      durch seine große Güte,
      bis hierher hat er Tag und Nacht
      bewahrt Herz und Gemüte,
      bis hierher hat er mich geleit',
      bis hierher hat er mich erfreut,
      bis hierher mir geholfen.


      Löschen
  2. Ein wundervolles reiche Jahre sind das und ich wünsche deinen Mann noch viele solche Momente mit dir seiner FRau und Kinderschar ob gross oder klein!
    Alles gute zum Geburtstag und viel Gesundheit und noch ganz viel Lebenfrohsinn!
    Feiert schön!
    Danke für diese wundervolle Lebensgeschichte!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke von der Nordsee, du weißt, was es bedeutet, einen wahren Freund zum Lebenspartner zu haben.

      Löschen
  3. alles Gute zum 70. lieber KH...hast du wunderschön gemacht, Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich wirklich, dass hier eine gelungene und authentische Fotoserie entstanden ist. Danke liebe Sylvia!

      Löschen
  4. Liebe Dori, lieber Karl-Heinz,
    Es hat mich gefreut, Eure schöne, bewegende Bilder zu sehen!
    Lieber Karl-Heinz, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, Freude und gute Gesundheit zusammen mit Deinen Lieben,
    Herzliche Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,liebe Luisa! zu unserer Lebensgeschichte gehört ganz eng verbunden auch die Freundschaft mit Dir, Pit und Hella, Rita! - - -

      Viele Grüße - auch von Karl-Heinz!

      Löschen
  5. toller Mann, tolles Leben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In vier Worten wunde-bar alles gesagt, verehrte liebe Schwester!

      Willis wichtiger Beitrag:

      Als Studentin fragte ich Willi um Rat, was er von dem jungen Studenten Karl-Heinz halte und ob er meine ,ich könne eine Schicksalsfreundschaft mit ihm eingehen. Willi ermutigte mich sehr, weil er sagte - ganz im Waidlerstil: "Der ist nicht zuwider!" Das größte ermutigendste Kompliment, was ein echter Waidler und Pferdehirt sagen kann!

      Vile Grüße!!!

      Löschen
  6. Das ist die tollste Liebeserklärung die ich je gesehen habe! !!!
    Gut gemacht liebe Dori !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf diesen SEHR wunder-baren Gruß von dir füge ich nun die 2.Strophe aus dem Lied "Bis hierhin hat mich Gott gebracht" an:

      Hab Lob und Ehr, hab Preis und Dank
      für die bisher'ge Treue,
      die du, o Gott, mir lebenslang
      bewiesen täglich neue.
      In mein Gedächtnis schreib ich an:
      Der Herr hat Großes mir getan,
      bis hierher mir geholfen.

      Es ist das neue Lieblingslied von Urgroßmama seit dem Posaunenständchen zu ihrem 90. und trifft so gut auch für uns ihre Kinder zu . . .

      Löschen
    2. Da freu ich mich schon

      Löschen
  7. Hallo lieber Karl Heinz, mein erster bayerischer Freund,



    nach deinen vielen Jahrzehnten kannst du nun aus einem großen Familien-Fundus schöpfen: Söhne, Schwiegertöchter, Enkelkinderschar, 1 Ehefrau.

    Diese werden dir heute – nach Doris Vorankündigung – ein mediales oder reales Fest bereiten. Gern wäre ich auf 1 Tasse Kaffee (und für dich eine Zigarettenlänge) spontan mit meinem zum Schlafwagen umgebauten Klein-LKW hinzugekommen, aber die Coronazahlen bremsen mich aus.



    Lass dich heute, morgen und immer verwöhnen!

    Fange nicht an zu kränkeln!

    Gehe weiterhin deinen Interessen nach!



    Sei ganz herzlich umarmt
    von deinem wirklich alten Freund (78) Volker + Hertha



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke an dich fester Urgestein, Guru und Wollspinner, immer den Höhenblick, wissend um die Tiefe im klarblauen Auge.

      Grüße auch an Hertha und auch vom Yogi und Segler Karl-Heinz!

      Löschen
  8. Danke Euch allen! Ich antworte demnächst jeder Person extra, so wunderschöne Grüße und Wünsche! Nochmal DANKE

    🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛

    AntwortenLöschen
  9. Adelheid schreibt : Das ist die tollste Liebeserklärung die ich je gesehen habe! !!!
    Und das kann ich nur bestätigen.
    Jetzt habe ich mir ein paar mal die Fotos angeschaut und bin wirklich begeistert über diese Dokumentation über so viele Jahre hinweg.
    Möge euch noch recht lange ein gemeinsames , glückliches Leben gegönnt sein.
    Unbekannterweise liebe Geburtstaggrüße an deinen Mann.
    Und Dankeschön liebe Dori, dass du uns, deinen Lesern, diesen doch so privaten Einblick in euer Leben gegeben hast.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du so sehr wunderschön geschrieben, dass ich an dieser Stelle nun die 3. Strophe aus dem Lied "Bis hierhin hast du mich gebracht" anfügen möchte:

      Hilf fernerhin, mein treuster Hort,
      hilf mir zu allen Stunden.
      Hilf mir an all und jedem Ort,
      hilf mir durch Jesu Wunden.
      Damit sag ich bis in den Tod:
      Durch Christi Blut hilft mir mein Gott;
      er hilft, wie er geholfen.

      Text: Ämilie Juliane Gräfin von Schwarzburg-Rudolstadt (1699)
      Melodie: Wittenberg (1535), Peter Sohren (1668), Halle (1704)

      Löschen
    2. Danke an Jutta!!!

      Löschen
  10. Ich habe nun bei 3 Kommentaren die 3 Strophen aus dem Lied "Bis hierhin hat mich Gott gebracht" angefügt, bei Sieghild, dann bei Adelheid und nun die 3. Strophe bei Jutta. Es ist das Lieblingslied von Urgroßmama geworden seit dem Posaunenständchen zu ihrem 90 und nun auch eines von mir.


    Anbei ein Videolink mit ganz herzlichen Grüßen nach einen mega Familienmarathon für die Hausfrau :)


    https://www.youtube.com/watch?v=nrX2UzR0ZDQ

    AntwortenLöschen