Sonntag, 7. November 2021

Meine "Herzens-Heimat" - Frühwinter in der Arber-Region

In den Höhenlagen des Bayerischen Waldes ist ein Stück vom Himmel in den Wald herab gestiegen. 

 
Das Bäumchen erzählt vom Märchen vom Aschenputtel -  "Bäumchen rüttle dich und schüttle dich, wirf Gold und Silber über mich..."
 

In den letzten Tagen hatte Stufferhaus die Ehre von viel Familienbesuch mit allen Kindern, groß und klein. Der krönende Abschluss war eine Wanderung in meiner  Herzens-Heimat: das Schnee-Traumland (über 1000 Meter) in der Arber-Region. 


Am Weg gefunden


16 Kommentare:

  1. oooohhh
    ihr habt schon Schnee??
    Das ist wohl wirklich früh
    aber toll sieht dsa aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi, welch schöner Gutenachtgruß aus dem Land, wo der Wein wächst!

      Das ist in der Arber-Region über 100 Metern Höhe, aber dennoch vor der Haustür - - -

      Löschen
  2. Eine total idyllische Ansicht die zum Träumen einlädt. Eine Zeit rückt wieder näher die geheimnisvolle Märchen erzählt.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, das sind auch meine Gedanken und Gefühle, liebe Sieghild!

      Löschen
  3. genieß bitte für mich mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zweifelsohne habe ich voll an Dich und Euch gedacht, liebe hochgeschätzte Arber-Verehrerin! Er strahlt sowieso mit seiner Mystik in eure Räume, das hab ich immer gespürt - -

      Löschen
  4. Liebe Dori,
    es ist sehr schön, wenn alle zusammen kommen!
    Wunderbar der Wald im Schnee, so früh!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist auch schon oft die Pit-und-Hella-Bayerwald-Zeit gewesen - -

      Löschen
    2. schon so viel Schnee, wunderschön!
      Ich werde mal in meinen Fotos stöbern, vielleicht finde ich Bayerwaldbilder...
      Herzliche Grüße
      Luisa

      Löschen
    3. Manchmal gib es auch schon Ende Oktober am Arber oben Schnee - -
      es ist wie eine Welt weit weg vom Alltag, höhere Warte - andere Zeit - -

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Beautiful family times in the beautiful forest! God bless you all! :)

    AntwortenLöschen
  6. Family visits with children big and small...wonderful!! Walking in the Winter wonderland of pines and snow. That little one is getting bigger and looks so sweet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Familienbesuche mit Kindern groß und klein...wunderbar!! Wandern im Winterwunderland aus Fichten und Schnee. Die Kleine wird immer größer und sieht so süß aus.

      Dori antwortet:

      You describe exactly the story that happens here - -

      Löschen