Montag, 8. November 2021

Passen wir nicht wunderbar zusammen?

Es ist unser erster gemeinsamer Schnee. Meine 3. Enkelin ist jetzt 6 Monate jung.

Mit dem Kinderwagen auf den Mount Everest! :)

  - nach einiger Zeit verschläft sie das Schönste - Von wegen verschlafen! Sie träumt vom Christkind. Aber sie kennt doch gar nicht das Christkind... Aber das Christkind kennt sie und kommt in den Traum zwischen den Schneetannen hellstrahlend hervor und blickt sie liebevoll an. Wer bist du? Ich bin das Christkind. Was machst du? Ich schenke dir viele Geschenke, ganz schöne Geschenke, Geschenke, die immer bleiben.

Video "Schneegesang":





 

22 Kommentare:

  1. Ach Dori, wie niedlich ist das denn :-)
    Ihr Beiden seid so ein entzückendes Gespann !
    Deine kleine Enkelin ist so eine niedliche Maus, sie erinnert mich stark an meine Mia.
    Enkelkinder sind ein so wunderbares Gottesgeschenk !
    Und wie ich sehe, auch im vorherigen Post ist bei euch der Winter eingekehrt.
    Irgendwie sieht das wieder so schön aus, schöner als Regenwetter, welches derzeit bei uns herrscht.
    Aber kalt ist es hier bei uns auch und ich denke, es wird auch bald Schnee kommen.
    Nun wünsche ich dir einen guten Wochenstart liebe Dori und schicke
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,liebe Jutta für deinen lieben Herzgruß!

      Komm gut in und durch die Woche!

      - Es ist wirklich wunderschön, so kleine Enkelchen herzen zu können.

      💗 💗 💗

      Löschen
  2. Du siehst aus, als gäbe es nur das Schöne im Leben.
    Lebenskunst kommt von Nicht-anders-können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soeben in meinem Kalender gelesen:

      "Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber zusprechen." (Äthiopisches Sprichwort).

      Und genau so erlebe ich das jetzt mit diesem Deinen Wort an mich! Weil eigentlich hab ich mich verrissen oder eine angebrochene Rippe oder so, hab mich verhustet oder verhoben, doch Dank der Lebenskunst kann ich nicht anders als das Gute und Schöne er-leben. darauf machst Du mich auf-merksam, liebe Großeschwester.

      Die Kinder haben mich in eine so wunderbare Welt geführt, da wusste ich wieder, es gibt mehr, es gibt wahre Träume.

      So werde ich hier und nun mit Hilfe deines Zuspruchs auch nun an diesem Arbeitsmontag die Lebenskunst pflegen. Mein Haus-Arzt hat mir Schonen verordnet, zum Glück kommt Chintha zu Hilfe. Den Rest muss ich mit vor-sichtiger Gelassenheit bewältigen.

      Danke Gelia!!

      Löschen
    2. Vielleicht kommt da bei mir auch die Lebenskunst von Omi (=Ur-Ur-Omi!) zum Vor-Schein. Viele sagen ja, ich hab was von Omi. Ich sehe auch in Enkelinemilia was von Omi.... nicht nur ich sehe das, da wohl ist ein "Dressler-Zug" -

      Löschen
    3. Es kommt mir so vor, als könntest Du das von uns dreien am besten

      Löschen
    4. Ooodanke!

      Es könnte aber auch mein schauspielerisches Talent sein - - :)

      Löschen
    5. Und:

      Herzensgrüße an meine liebe Chintha!

      Löschen
    6. Sag ich ihr gleich!! DANKE!!!

      Löschen
  3. Ganz herzige Momente hast du eingefangen .Das ist das pure Glück.
    Viel Freude weiterhin und beste Gesundheit wünsche ich euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💗 Danke liebe Sieghild! Dein Gruß ist ein wichtiges "Tor in die Woche"!

      Ich wünsche dir viele Gutes, Schönes und auch eine gute Gesundheit.

      Danke auch für dein aufmerksames Lesen des "Kleingedruckten"!

      Löschen
  4. das ist so herzig..
    ihr Beide im Schnee
    eine süße kleine Maus ;)
    aber du musst besser auf dich aufpassen
    gute Besserung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Da hattet ihr einen schönen Ausflug in den Schnee!!!

    So herzige Aufnahmen, danke !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Höhenflug mit Herz!

      Insgesamt 4 Herzen 💗 💗 💗 💗

      Löschen
  6. Meine liebe Dori,


    Du bist eine der gaaanz gaaanz wenigen, deren Erzählungen und Wortreich nie überdrüssig werde....



    Denkst Du, es besteht die Möglichkeit, dass Klein-Gretel bei Gelegenheit auf ein Stufferenkerl treffen könnte?
    Sie liebt alle Babys und hätte gewiss große Freude daran. Ich natürlich auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Herzenstierfreundin Karin,

      also treffbereit ist immer die Distelbergfamily mit Baby Amelie und Mädel Lena. Ich könnte halt nur vormittags dabei sein wegen der Ranch. Da ist Lena zwar in der Kita, aber die Amelie mag sehr gerne, wenn Leute um sie sind.

      Wir finden schon mal ein Zeitpünkterl!

      Löschen
  7. Liebe Dorothea,

    wie, schon Schnee?! Ach, das wären mal wiederer andere Fotomotive :-D

    LG Bernhard

    Ja, und Ihr beiden, hübsch und passend :-D

    AntwortenLöschen