Sonntag, 28. November 2021

Adventsingen

Oma und Enkelin

 

18 Kommentare:

  1. Antworten
    1. O da freue ich mich auch! Du bringst Licht!

      Soeben gelesen:

      Wer Licht bringt, bringt Freude. Wer Freude bringt, bringt Hoffnung.

      Du hast Sylvi und mich gestern so toll bei eurer Bekannten vorgestellt:

      Dori als Künstlerin (dabei hatte ich gerade einen Zweifelkurs:) )

      Sylvi als Einsiedlerin, die sehr gut zuhören kann.

      Du bist so lieb!


      Löschen
  2. Antworten
    1. Exactly!

      Auf einmal kletterte sie auf meinen Schoß und herzte mich ohne Ende, und ich bat um ein Foto, da kuckte sie her. Das Licht war im "Sfumato", von daher hat bei diesem Foto offenbar der Leonardo da Vinci den Pinsel geführt. .. . ..... , .. - , ..

      Löschen
    2. Nach der Stallarbeit bin ich noch zu den Distelbergern gefahren mit dem Vorschlag, in dieser besonderen Zeit ab und zu vorbei zu kommen und unsere schönen zum Teil sächsischen Adventslieder gemeinsam zu singen. Enkelinlena kann sie sogar schon ein bisschen auswendig noch vom letzten Jahr!- Auch die "Münchner Kindl" wollen das für ihre Kleine gerne mal mit mir (uns) erleben und pflegen. Lieder sind so wichtig für die erweiterte Vorstellung. -

      Löschen
  3. Ihr Zwei verkörpert die wahre Liebe und in dieser Adventzeit das Dunkelheit erstrahlen lässt!
    schönen 1. Advent wünsche ich euch allen!
    Lieben Adventgruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. ui, toll dass ihr Adventssingen gemacht habt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute auch wieder. Ich hab jetzt im Schrank eine hölzerne Drehkrippe (halbmodern, noch neu) von Mutti gefunden, die bring ich das nächste mal mit. Amelie dirigiert so niedlich mit den armen beim Singen, Lena kann bereits etliches auswendig und hat heute tagsüber ganz alleine das Lied vom Schneeflöckckchen gesungen . -- .

      Löschen
  5. Das ist ein ganz besonderes Bild.Versunken in Andacht und voller
    Liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du ganz großartig in Worte gefasst - "versunken in Andacht und voller Liebe" - -

      Löschen
  6. Liebe ,
    das ist Liebe, herzzerreißend innig !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och wie lieb gesagt, jetzt spür ichs richtig im Herzen, ich meine auch den Kontakt zu dir, Frau Omakollegin.

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Zeit ist der Advent für die Kleinen bei lieben Eltern und warmherziger Großmutter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich gesagt! Nicht nur immer Weltuntergang, das bringt die Welt erst zum Untergang. hat nicht der Jesus mal doch gesagt: "Warum seid ihr so furchtsam, habt ihr keinen Glauben?"

      Ich hab jetzt im Schrank eine hölzerne Drehkrippe (halbmodern, noch neu) von Mutti gefunden, die bring ich das nächste mal mit. Amelie dirigiert so niedlich mit den armen beim Singen, Lena kann bereits etliches auswendig und hat heute tagsüber ganz alleine das Lied vom Schneeflöckckchen gesungen . -- .

      Löschen
  8. Antworten
    1. Auch zu dir nochmal gesagt:

      Nicht nur immer Weltuntergang, das bringt die Welt erst zum Untergang. hat nicht der Jesus mal doch gesagt: "Warum seid ihr so furchtsam, habt ihr keinen Glauben?"

      Löschen
    2. Das gibt Hoffnung! Danke

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...