Montag, 15. November 2021

Frau und Pferd

Seit Mitternacht neu: "Frau und Pferd" - Gesicht der Frau

Um Mitternacht beim Aufräumen aus der Ecke gezogen: Frau und Löwe (Detail)

Es war nicht meine Absicht, noch heute Abend vor Mitternacht ein altes Bild umzumalen. Doch es passierte. Nichts konnte mich aufhalten, nachdem ich es wie aus Versehen oder wie von mich führender Hand hinter einigen abgestellten Bildern hervor gezogen hatte, eigentlich, nur um im Malerzimmer aufzuräumen  Schon immer war mir bei diesem Bild etwas fremd, obwohl ich es bei "gute Gemälde" abgestellt hatte. Das Gesicht der Frau war mir irgendwie zu weinerlich, und der Löwe war nicht wirklich im Bild integriert. 

"Frau und Pferd" Öl/Wachs/Acryl 120/90 noch nicht ROSA

 

Letzter Schliff: einige Kleinigkeiten und rosa Jacke wegen Wärme und Jugend 

21 Kommentare:

  1. nanu, so eine Transformation!
    kaum zum Wiedererkennen. Ja, integrierter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab länger überlegt, welchen Ausdruck ich für den Löwen nehmen soll, der nicht so voll dazu passt.

      Jetzt freu ich mich, dass du "integriert" übernommen und integriert hast.

      Löschen
  2. das passt so gut zu unserem Pferdetraum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir auch gedacht!

      Aber ein neues Pferdetraumbild habe ich zusätzlich schon grundiert :)

      Jetzt noch letzter Schliff: Rosa Jacke mit goldenen Knöpfen . . . soeben reingestellt.

      Löschen
    2. sieht schön aus. Und ich freu mich auf dein Pferdebild

      Löschen
  3. Hallo liebe Dori,
    nun habe ich über Umwege zu deinem Blog gefunden.Sehr kreativ bist du,ein herzlicher Familien und Naturmensch und dein Gesicht strahlt Liebe aus. Habe mich hier beim Umsehen wohl gefühlt.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Helga, wie sehr mich dein Besuch freut! Ganz herzlichen Dank!

      Bis ein andermal! - - -

      Löschen
  4. Liebe Dorothea,

    hast Du mich (Leo) dort hineingemalt :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich male ganz gerne Löwen und habe schon ein paar dargestellt, auch in Blech.

      Sehr herzliche Grüße!

      Mein mittlerer Sohn heißt übrigens Leonhard = so stark wie ein Löwe.

      Hier ist hat aus dem Löwen gerade mal ein Esel geworden. Ich mag Esel auch sehr gerne.

      Löschen
  5. Das Bild ist zauberhaft,es strahlt Ruhe aus und Besonnenheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesen wunderbaren Worten kann ich nun friedvoll in den Geburtstag meines Mannes gehen. 70!!!

      Löschen
  6. Wusste ich doch:))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dass ich nicht anders konnte, als den Farbtopf schwingen :)))))))

      Löschen
    2. Das Märchen geht noch weiter . . .

      Löschen
    3. Ich kenne dich einfach zu gut :)

      Löschen
    4. Schöne Freundschaft, ein Geschenk!

      Löschen
  7. mit dem Begriff „letzter Schliff“ wäre ich bei Dir vorsichtig. Besser: einer der letzten Schliffe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He das ist wahnsinnig wahr! :)

      Hab grade wieder bisserl geschliffen, bevor die Münchner Kindl kommen wegen Geburtstag KH 70 . . . .

      Mei du Hellseherin ich meine gute große Schwester kennt Kleine hellauf begeistert !!

      Löschen
  8. Another wonderful creation. You certainly changed the lion, transforming it into a horse. The original painting was fine but now it's even better.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Eine weitere wundervolle Kreation. Sie haben den Löwen sicherlich verändert und ihn in ein Pferd verwandelt. Das Originalgemälde war in Ordnung, aber jetzt ist es noch besser.

      Dori antwortet:

      Im glad, that you like the transformation.It was important for me. I have some lions in other paintings I like more.

      Löschen
    2. Ich freue mich, dass dir die Verwandlung gefällt. Sie war mir wichtig. Ich habe einige Löwen in anderen Bildern, die ich mehr mag.

      Löschen