Samstag, 27. November 2021

Schneezeichen darf zurück in den Schlag

Schneezeichen ist schön gezeichnet auf weißem Grund
Taube "Schneezeichen" hat eine schöne graue Zeichnung auf den Flügeln, die ein V bilden. Diese schöne, offensichtlich von einem Raubvogel attackierte Taube war nun ein paar Tage im "Sanatorium" bei mir, nachdem ich sie am Boden sitzend und mit leerem Kropf gefunden habe.  Nachdem sie nun gut frisst und trinkt und gut kräftig geworden ist, brachte ich sie heute wieder zurück in den Taubenschlag, wo sie begeistert ankam. Brieftauben vergessen ihren Schlag nie und kehren immer wieder zurück. Nur in Ausnahmefällen siedeln sie auch mal um, wenn bestimmte Umstände eintreffen.  

Bevor ich sie in ihre Heimat entließ, habe ich mir nochmal die Wunde angesehen. Diese ist gut verheilt. Sicherheitshalber habe ich aber noch die verletzte Stelle mit dem guten Blauspray für alle Tierwunden eingesprüht, bevor ich Schneezeichen zurück brachte. Sie war froh und kam gleich gut klar.

Sie ist böse verletzt worden

Das gute Blauspray schützt und heilt

Wieder daheim

13 Kommentare:

  1. mei. so ein gro0es Loch, die arme. Und sie ist so hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin selber erschrocken, als ich die Wunde gesehen habe. Deshalb saß sie im Dunklen vorm Hühnerstall und hat auch einen Tag später nichts gefressen. Ich bin so froh, dass es ihr jetzt besser geht und ich sie nach 4 Tagen "Dori-Klinik" zurück in den Taubenschlag bringen konnte. Aber rausfliegen mag sie noch nicht, verständlich. Intelligent ist sie!

      Löschen
  2. heile gut und lebe weiter ..... in deinem Heimatort das dir Dori gab!
    winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tränen steigen mir in die Augen, wenn ich das lese, liebe Möwenfreundin von der Nordsee - -

      Löschen
  3. Poor little dove. I'm glad she will be okay.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your friendly feelings, dear Granny Marigold.

      Löschen
  4. Der Herr oder seine Engel sind immer an unsere Seite! !! Hat man gestern wieder erleben dürfen; Stern und Adventskranz! !!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir voll und ganz zu! Dein Traum war regelrecht "prophetisch" und hat, wie Pfarrer Roland ja auch gesagt hat "funktioniert": Mit dem Teleskop-Besen den Herrenhuter Stern über den Dachbalken zu hieven ist ein wunder-voller Traum und hat in der Umsetzung vor Ort wie gesagt funktioniert! Finde ich einfach KLASSE!

      In unserem Kalender steht ja irgendwo der Spruch:

      Sie sagen: Zeige uns Wunder, so werden wir glauben. Wir antworten: Glaubt, und ihr werdet Wunder erleben...

      Ein Wunder, wie diese Taube sich vor dem Raubvogel gerettet hat. Ein Symbol für den Glauben - -

      Löschen
    2. Das waren ja wohl zwei Wunder

      Löschen
    3. zwei mal zwei mal zwei mal zwei Wunder ... . - . , ...

      Löschen
  5. Das schafft die Taube schon!!

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...