Dienstag, 2. November 2021

Drei Engel mit Sternenkranz

Und hier ist sie erstanden, die umgearbeitete Figur vom letzten Post. Ein Engel mit Sternenkranz ist es geworden mit leuchtenden Farben. Der war schon immer in der anderen Figur verborgen. - Die Flügel umkleiden ihn sanft. Da muss gleich noch ein zweiter her! Das Wetter passt, raus auf die Straße, egal ob gesund oder angeschlagen, ich vergesse alles.

 
Ich beginne mit der Farbgebung von zweiten Engel mit Sternenkranz.

"Straßenmalerei"

Gesicht vom Engel 1


Gesicht vom Engel 2












Da wachen sie - zusammen mit Kühen, Hirsch und gutem Hirten.

Doch damit habe ich mich noch nicht begnügt. Ein dritter Engel mit Sternenkranz muss her, denn ich dachte an eine Platzierung am Engelweg und kann keinen der beiden hier und jetzt loslassen... Heute arbeite ich wegen Regenwetter innen im Malerzimmer.

 

                    









Er soll die Lilie schön halten.

Gesicht vom Engel 3

Da sind sie alle drei! Innerhalb von 3 Tagen entstanden! Oder noch tausend??




16 Kommentare:

  1. unendlich viele Engel, welcher halt gerade ins Blickfeld rückt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt rückt der Engel GELIA ins Blickfeld!

      Die allerbesten Grüße und Wünsche zu deinem Geburtstag! Mögen deine Flügel dich stets tragen und für andere Schutz sein - das ist Engel Gelia 🌺🌸🌾🍂🐿🦔🐾❤️



      Löschen
  2. Antworten
    1. Hihi, hab ich mir auch gedacht!!! Gelia, Sylvia Dorothea!!!!!

      💖💖💖

      Löschen
  3. Der mittlere hat schöne helle Farben, gefällt mir sehr :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Adelheid!! Genau DEN hab ich zur Zeit fürs Kücheneck ausgewählt. Du g'foist ma!! :)))

      Löschen
    2. Du und schonen - Kannst du doch gar nicht! :)))))

      Löschen
    3. Schön gesagt:))

      Dori = entspannen und schonen beim Gesundmalen!

      Löschen
    4. Ja, Gesundmalen geht schon !
      Aber aufpassen! !!!!!!

      Löschen
    5. Stimmt! gewisse Belastungen und Bewegungen sind wie Messerstiche, wie ein eingeklemmter Nerv, Haarriss in der Rippe oder Muskelfaserriss. zum Glück ist der Husten vorbei, der das bewirkt hat.

      Löschen
  4. ein schönes Trio hast du da fertig gestellt
    ja.. es sind bestimmt Schwestern
    sie schauen so lieb ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O liebe Rosi, soeben hat meine Schwester Sylvia das Gleiche gesagt, wir sind nämlich zuällig in der Tat 3 Schwestern :)

      Gelia, Sylvia, Dorothea

      💖💖💖

      Löschen
    2. Ach wie sind sie wieder gelungen, sicher führte deine Hand ein unsichtbarer Engel, sie sind zauberhaft .

      Löschen
    3. Diesen Kommentar nehme ich ganz glücklich nun mit in meine Nacht hinein. Von Engelshand geschrieben, liebe Sieghild!

      Löschen
  5. Engelagefühl lässt mich leiten und deine drei Engel zu begrüssen zu dürfen, ich fühle gut dabei... ich glaube ich sollte auch wieder einen Engel malen!
    Wunderbare Engelgeschöpfe hast du gemalt und sie sind so lebendig, dass ich sie spüre... ach Dori winke nach Bayern!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O das freut mich, dass du da was lebendiges spürst. Es ist sozusagen der Geist der Liebe und der Anrufung, der darin zum Tragen kommt.

      Ja, male Engel, sie kommen - -



      Löschen

Straßenkuh im Kirschbaumblütenschnee

Da ich meine Blechtiere in der "Straßenwerkstatt" ausschneide, entstehen gerne beim Grundieren - dauerhaft - gezeichnete Umrisse. ...