Montag, 22. November 2021

Bienenkasten bemalen - Seite 1

Hirsch, Reh und Hase in Bayerwaldlandschaft, Detail

 

Liebe Freunde sind auf mich mit der Frage/Bitte zugekommen, ob ich einen Bienenkasten, Holz, grün lasierend grundiert, bunt bemalen möchte. Auf Grund von Sohnes Rat habe ich mich für eine Bayerwaldlandschaft mit Waldtieren entschieden, da der Besitzer des Bienenkastens ein Wildhüter ist. Insgesamt gilt es vier Seiten zu bemalen. Mal sehen, was dabei rauskommt, ich hab einfach mal angefangen. Es ist nicht einfach, einen Gegenstand zu bemalen, weil der Gegenstand an sich bereits eine "Wertigkeit" hat. Von daher ordne ich dieses Gemälde für mich eher unter "Basteln" ein. Oder sagen wir hier: eine Mischung von Bildmalen und Basteln.

Berggipfel Bayerwald

Bienenkasten Seite 1


12 Kommentare:

  1. Bienen verdienen unsere kunstvollste Behandlung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein WWW (Wunderwahres Wort) für mein Malproblem. Ganz groß, Gelia!!! GGG !!!

      Bin im kritischen Kunstkampf: KKK


      Meine Antwort in abgekürzter Form: WWW GGG KKK


      Löschen
    2. Du wirst das meistern , da bin ich mir sicher.
      Jedenfalls eine gute Idee !
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Danke Jutta, den Zuspruch kann ich sehr gut brauchen, du kennst ja die Nöte der Künstler - -

      Löschen
  2. mei, so s hatte ich mir das gar nicht vorgestellt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "s": So schön? oder so saumäßig??
      )::

      Konkflikte des Künstlers. Ich denke, du meinst SCHÖN - -

      Lieben Dank!!

      Löschen
  3. Das ist eine ganz wunderbare Idee und du wirst es wieder meistern.Da bin ich mir ganz sicher.
    Du könntest auch mit deiner Blechkunst eine Baumhüterin erstellen .Die all den wunderbaren Bäumen schützend zur Seite steht.Die ihnen Kraft schenkt und weiterhin einen gesunden Lebenslauf wünscht.Die auch die Bäume umarmt und ihnen dankt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine ganz anrührende Idee, liebe Sieghild! Blechbäume habe ich schon einige letztes Jahr hergestellt. Diese Figur wäre dann das Zentrum einer neuen Blechgeschichte. Und das wäre dann ein neues Projekt.

      Geschichten, die das Leben schreibt, kann ich da nur sagen - - ich wünsche dir eine ganz schöne gute Nacht und sage vielen Dank!

      Löschen
  4. Gute Idee von Sieghild die Baumschutzengel mit einzubauen, war auch mein Gedanke! !!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Gelungen. Wird ihnen gefallen. Dein Stil!

    AntwortenLöschen