Montag, 1. November 2021

Figur mit Sternenkranz umarbeiten


 Diese Marienfigur mit Getreidemantel und Sternenkranz nach einem alten Vorbild habe ich in einem Moment der Entscheidung aus einer verborgenen Ecke im Mal-Atelier hervorgeholt und ohne Federlesens mit Kreide unerbittlich neue Umrisse angedeutet. Es soll ein Engel werden. Viel Platz für Flügel steht mir da nicht zur Verfügung. Was da passiert ist, fand ich echt spannend. Es werden drei Engel entstehen, was ich selber nie gedacht hätte.

18 Kommentare:

  1. Es wird spannend werden die Arbeiten zu verfolgen, denn deine Ideen gehen dir nie aus.
    Viel Freude beim Schaffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich oftmals in der spannendsten Reise, die ich mir denken kann, aber nie was Schlimmes, nur künstlerische Probleme, und die sind meine Freude, mein Lebenselixier seit früher Kindheit an....

      Löschen
  2. schönes Beispiel dafür, wie wir alle umgearbeitet werden.
    Wir denken, es sei schön, eine Marienfigur zu sein, dann stellen wir auf einmal fest, Flügel täten uns auch gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was du hier sagst, liebe Herzenenschwester, ist ein ganz tolles Klären meiner unbewussten Bildaufträge. - -

      Und das seit über 60 Jahren, Große Schwester!

      Danke, dass es dich gibt, baldiges Geburtstagskind.

      Du weißt, wie Flügel erheben können.

      Löschen
    2. Danke für danke! Du hebst mich immer an. Bin schon süchtig!

      Löschen
    3. Vier, nein sechs Flügel ist gut! Seraphim!!

      Löschen
  3. ich bin gespannt, wie die Figur wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer nahe dran! Welche der drei soll ich behalten?? ich glaube ich habe die Wahl entschieden, nämlich den von gestern. Wunder: heute Engel Nr.3 geschafft. Tausende???


      Löschen
  4. von Gelia so schön gesagt und ich sehe mich gerne auch darin und mit unsichtbaren Flügeln die mich glauben und hoffen lassen.
    Tut mir Leid dass ich so sprachlos war doch Moment triggert es das kirchliche und wenn ich die hier schreibt nicht nach vorne kommen bleibt es still. Die Erfahrung von früher bereitet einen Schwierigkeiten. Aber du siehst ich setze mich durch so wie heute und gestern.
    Also wundere dich nicht ... herzlichen Gruss eine von vielen in Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke von der Nordsee, stets der Strömung und dem Sturmwind standhaltend, ohne Gewalt, aber mit Zielkraft.


      Löschen
  5. Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Lass die Transformation beginnen!!

      Dori antwortet:

      Somehow a high risk - - - thank you for encouraging me - -

      Löschen
  6. Schöner Kommentar von Geli, ich füge hinzu; du kannst nicht anders! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelis Kommentar ist wirklich ein Volltreffer!

      Mensch, dies bereits historische Figur anzugehen/anzugreifen - das war schon riskant - - Sie hatte durchaus was Geniales. . Du kennst sie seit Jahren - - Ich hab einfach die Pferde mit mir durchgehen lassen - :)))

      Löschen
    2. Tut auch mal gut! !!!!!

      Löschen
  7. Howdy, Dori! I haven't been visiting blogs as I should lately. Glad to see that your creativity is still flowing and glorifying God! We're having some light flurries. God bless you all!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Hallo, Dori! Ich habe in letzter Zeit keine Blogs besucht, wie ich sollte. Freut mich zu sehen, dass deine Kreativität immer noch fließt und Gott verherrlicht! Wir haben ein paar leichte Aufregungen. Gott segne euch alle!

      Dori antwortet:

      My prayers for you and for your great family - - - Hope to hear soon good news! - -

      Löschen