Mittwoch, 9. Februar 2022

Bei schlechtem Wetter

Xaver hilft die schweren Schubkarren zu schieben. Hier hebt er gerade einen nassen Schübel Mist vom Boden auf.
Bei Schneeregen, Nässe und schlechtem Wetter bietet unser naturnaher Schafstall genügend Schutz, aber es gibt auch Löcher im Dach und Stellen, wo der Sturmwind angreifen kann. Wenn er schon nicht das Dach weg reißt, so leistet er sich wenigstens den Streich, die nassen Schneeflocken, gemischt mit Regentropfen, mit voller Kraft durch die offenen Teile hinein zu wehen. Da ist Wasserschöpfen angesagt! Die Schafe warten inzwischen unter Dach im sogenannten "Kinderzimmer". 

Zum Glück haben wir vor einem Jahr (oder länger?) mal schwere Autoreifen und Steine auf das Blechdach gelegt, und es außerdem gut fest geschraubt. So hat das kürzlich wütende Orkantief am Xaverhof, der sehr dem Sturm ausgesetzt liegt, nicht Schlimmes angerichtet. Es ist auch schon passiert, das das Dach weg geflogen ist, zumindest teilweise. - - -  

Beim Taubenschlag musste ich nur einige Löcher wieder frisch mit Zeitungspapier zustopfen. 

Das einfache Leben  -  die Demut der Tiere  - 

Xaver als Nothelfer mit Autoreifen als Sturm-Schutz

13 Kommentare:

  1. Liebe Dori,
    um den Tieren ein sicheres Zuhause zu bieten, dafür zu sorgen, dass sie
    sich glücklich fühlen ist täglich ein hartes Stück Arbeit, die sich aber lohnt
    wenn man in ihre Augen blickt, die demütig und dankbar zu uns aufblicken, bedingungslos
    ihre Liebe uns zeigen. Ich bewundere dich und Xaver sehr für "euer Herz für Tiere".
    Sowie für Menschen gibt es auch für Tiere wiederum Menschen die von Gottes Hand
    geführt werden um zu helfen, der Lohn dafür ist Dankbarkeit zu sehen und zu empfangen,
    ein Glücksgefühl, das die Seele und das Herz berühren.
    Heute erlaube ich mir zu schreiben "fühlt euch umarmt von mir in Achtung und Verbundenheit",
    von Herzen Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, so viel Not bei Mensch und Tier auf dieser weiten Welt. Möge diese Insel ein kleiner Schutzraum, ein Symbol der Würde sein für jene unschuldigen Geschöpfe, die so viel Ungerechtigkeit erleiden müssen und meistens keine Fürsprecher haben. Auch schlechtes Wetter ist kein Hinderungsgrund, nicht da zu sein. Das härtet ab :) aber man braucht auch die rechte Kraft und Hilfe, wo nötig. Schon oft war dem Xaver und mir klar, dass unsere Hilfe von "oben" kommt und über uns wacht. Sonst wären wir auf jeden Fall überfordert.
      Dein Statemet ist so wunderbar, du triffst ins Herz und spendest mit dieser "Achtung und Verbundenheit" herzensnahen Trost und Energie, weiter zu gehen und nicht zu (ver-)zweifeln.

      Von Herz zu Herz - die Dori

      Löschen
  2. Mensch he! Ein Hoch dem Xaver bei jedem Tiefdruckgebiet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Xaver, der hilfsbereite Nothelfer für Mensch, Tier, Räuber und Ganoven - - -

      Löschen
  3. Antworten
    1. Moment, lass mich rechnen: insgesamt hielten 4 Hosen, 2 T-Shirts, 2 Pullover, 1 Pullunder und ein Dreiecktuch den Regen gut ab, sodass ich - ebenso wie die Tiere - nicht bis auf die Haut nass geworden bin. Und die schafwollne Mütze lässt auch keine Nässe durch. Und das Wichtigste: Es gibt ein Dach!

      Löschen
  4. It's a good thing that the roof stayed on in the wind. It's wonderful that you care for and give the animals a good life ( with help from Xaver and the Good Lord.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Gut, dass das Dach im Wind standgehalten hat. Es ist wunderbar, dass du dich um die Tiere kümmerst und ihnen ein gutes Leben ermöglichen (mit Hilfe von Xaver und dem lieben Gott.)

      Dori antwortet:

      Often we don't know, how many support we get from good friends and from Good Lord. I remember a sentence in the Bible: "If the Lord doesn't guard the house, the guardians watch all for nothing . .

      Thank you, dear Granny Marigold

      Löschen
    2. Oft wissen wir nicht, wie viel Unterstützung wir von guten Freunden und vom lieben Gott bekommen. Ich erinnere mich an einen Satz in der Bibel: „Wenn der HERR das Haus nicht bewacht, bewachen die Wächter alles umsonst." …

      Löschen
  5. Schöne Kommentare :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer toll, dass bzw. wenn du dir die Mühe machst, alle Kommemtare zu lesen. Da sind wirklich oft Schätze dabei!

      Löschen
    2. Ja, die Kommentare sind wirklich immer sehr schön, da steht auch oft was ich selber schreiben will !!! :)))

      Löschen
    3. Wie sehr mich das freut, liebe Adelheid!!

      Löschen