Montag, 28. Februar 2022

Stets im Bilde

Im ersten Sonnenlicht mit Ingwertee, Mantel und rosa Tibet-Mütze, Storch und Franziskus, Alpakadecke, Wochenblättchen und Käsebrot, Katzendecke und Normalbrille am Tisch, Telefon für Notrufe bereit. Foto: Sophie

 Zum 15-järigen Bestehen eines Zeitungsblättchens, welches allwöchentlich als Postwurfsendung fast jede Einöde des Landkreises erreicht, wurde ich als "Promi" gebeten, ein oder 2 Sätze und evtl. ein Foto zu senden. Da kommt Sophie zufällig vorbei und spontan entsteht dieses Foto.

Nachtrag: Zur weiteren Info des Entstehens dieses Fotos lese man den Kommentar-Dialog zwischen Gelia und Dori!

24 Kommentare:

  1. die Eltern wären glücklich, weil Du es verstehst, es Dir gut gehen zu lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He das ist ein toller Impuls zum Wochenbeginnn!

      Ich hab ihn heute schon mal im Kalenderblatt bekommen, konnte es eigentlich nicht ganz glauben, hab das Blatt zur Seite gelegt und dann DOCH wieder bereit gelegt. Hier der Kalenderspruch: "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Alexander von Humboldt.

      Dabei war das an jenem Morgen so: ich war grade beim gemütlichen Frühstück drin am weichen Sofa, draußen kalte Sonne, und wollte meine Gedanken sortieren mit meiner lieben Bibel-Lesung, als Sophie mit Babylein angeschneit kam und mich freundlich aus den Kissen scheuchte mit dem Vorschlag, ob wir nicht zusammen in der Sonne frühstücken wollen. Ich folgte dem Vorschlag, warf Kissen und Decken weg, machte 2 Stöfchen für 2 Teekannen an, zog Mantel, Mütze und Stiefel an. Ich wurde den ganzen Tag nicht mehr warm! :) Aber: das Glück hat mich "verfolgt"......

      Woher können wir sagen, wie wir das Glück dazu bringen können uns zu verfolgen? Ich bin gespannt auf deine Antwort, liebe weise Gelia!

      Löschen
    2. in den letzten Tagen denke ich immer wieder, dass bloggen doch ein feines Medium ist, um sein Leben wertzuschätzen.
      Ich überlege mir ernsthaft, ob ich das auch tun sollte, auch wenn ich keine schönen Kunstwerk-Bilder zum Einstellen habe.
      Wie macht man das mit dem Blog gründen?

      Löschen
    3. Bloggen der Weg zum Glück!! :)

      Also ich bin dem Johannes sehr dankbar, dass er mir das mal eingerichtet hat. Ist sicher für eine PC-Kennerin wie dich kein Problem. Ich frag aber gern den Johannes, der kann dann bestimmt beraten. Coool!! Geliakult! Ich denke, du hast soooo viel zu bieten! Allein im und ums Haus, Katzen, Puppenkleider, Pullis, Deko, Blumen, Bäume, - - - allein der Blick zum Auchkönig Kaitersberg wäre ein ganzer Blog!

      So, jetzt putze ich weiter.

      Schönen Rosenmontag, WEIL an einem Rosenmontag ist fei die Mutti geboren!!

      🌹🌸🌿🌹🌸🌿🌹🌸🌿🌹🌸🌿🌹🌸🌿🌹🌸🌿🌹🌸🌿

      Ach ja, das hab ich mir beim Putzen auch noch überlegt:

      Du sagst es ja eh :

      "Es sich gut gehen lassen" hat was damit zu tun, dass man zulässt ZULÄSST! - , dass es einem gut geht!! Und so verfolgt uns dann auch das Glück.

      Ich hatte mal ne Botschaft aus dem All bekommen: Halte deine Ordnung, und Gott hilft dir - -


      🌹🌸🌿🌹🌸🌿🌹🌸🌿🌹🌸🌿🌹🌸🌿🌹🌸🌿🌹🌸🌿

      Löschen
    4. weise Dori! hilfreiche Dori! liebe Dori!-



      Löschen
  2. Das ist ein wunderbares Bild und für die Zeitung eine herrliche Werbung. Du sitzt zufrieden in der Sonne und genießt sicher für den Augenblick mal etwas Entspannung und Abwechslung.
    Wer seine innere Ruhe gefunden hat ist mit Glück gesegnet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Sieghild!

      O ja: das Glück ist inwendig - -

      Der Mensch ist im Grunde seines Daseins zur Glückseligkeit bestimmt - - und schon hier können wir ab und zu einen Einblick dahin erhaschen - - im Grunde unabhängig von äußeren Situationen, aber ich muss gestehen, ich liebe und brauche den Wohlstand im Lande.

      Löschen
    2. Übrigens habe ich jetzt sicherheitshalber den text im Post lieber stark gekürzt, damit es keine Werbung ist. Soll nur eine Werbung für Sonnenfrühstück sein!!!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Das sollte es! Allerdings echt kalt vom Boden her, bin den ganzen Tag nicht mehr warm geworden. :)

      Löschen
  4. Gemütlich in der Sonne 🌞 sitzend
    liebe Dori stahlst du als "Promi",diesen Titel hat man dir zu Recht eingeräumt, eine besondere Wärme aus, die dir selbst zu eigen wird. Diesen Moment solltest du dir nicht nur einmal in der Woche gönnen, du hast die Ruhepause verdient. Die innere Ruhe in dir winkt dem Betrachter des Bildes zu und verführt dazu es ebenso zu tun. Möge alles Liebe dich täglich begleiten.
    Fühle dich umarmt von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir vollkommen Recht, liebe Karin Lissi: Sich Ruhe gönnen, sich's schön gestalten ist wichtig, um die aufgaben und Herausforderungen besser bestehen zu können. Ich finde es lustig, dass ich eine "Promi" bin, und Promis sollten sinnvolle Botschaften übermitteln.

      Löschen
  5. Ein ganz wunderschönes Foto . . . passt !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar freut mich riesig, liebe Jutta!! Ich gebe das Kompliment weiter an die Schöpferin des Fotos, meine liebe Schwiegertochter Sophie!

      Löschen
  6. You look delightfully relaxed with your cup of ginger tea and your cozy hat reading the newspaper. Happy last day of February! May March bring warm weather and many blessings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Du siehst herrlich entspannt aus mit deiner Tasse Ingwertee und deiner kuscheligen Mütze, während du die Zeitung liest. Einen schönen letzten Februartag! Möge der März warmes Wetter und viele Segnungen bringen.

      Dori antwortet:

      When I read these your fine greetings, it is already March here in Bavaria!

      We need many many blessings in this coming time. Thank you and blesslings to you, too!

      Löschen
    2. Wenn ich diese schönen Grüße lese, ist es hier in Bayern schon März!

      Wir brauchen viele, viele Segnungen in dieser kommenden Zeit. Danke und Segen auch für dich!

      Löschen
  7. Siehst erwartungsvoll in die Zeitung, schön :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He, ganz grandiose Wortwahl von Dir: "Erwartungsvoll" - Kompliment an dich, und zwar ein großes!!

      Löschen
    2. Herzlichen Dank !!!

      Löschen
  8. Great photo choice for the newspaper anniversary. You still start the day as I remember. Good for you! Best greetings!! ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:

      Tolle Fotoauswahl zum Zeitungsjubiläum. Du beginnst den Tag immer noch, wie ich mich erinnere. Schön für dich! Beste Grüße!!

      Dori antwortet:

      What a fine greeting in the middle of the night from my dear Ramona-friend! I really thought about you a few days before, when you said ".. and a loooong breakfast" . .

      Always in heart-connection with love and blessings to you!

      Löschen
    2. Was für ein schöner Gruß mitten in der Nacht von meiner lieben Ramona-Freundin! Ich habe vor ein paar Tagen wirklich an dich gedacht, als du sagtest ".. und ein laaanges Frühstück" . .

      Immer in Herzensverbindung mit Liebe und Segen für dich!

      Löschen