Samstag, 19. Februar 2022

Standhalten im Sturm!

Unser Pilgerkreuz lehnt an der Eibe

 

Vom einer Sturmböe gerüttelt ist unser Ranch-Pilgerkreuz umgefallen, landete jedoch sanft in der Eibe und bleibt standhaft, so gut es geht, bis wir es wieder aufstellen können. 

 Am wichtigsten ist, dass das Dach vom Schaf-Pony-Stall nicht weg gerissen wird! Denn in Fernsdorf kann der Sturm voll durchsausen und brausen und rütteln und schütteln! Mit letzter Kraft hatten Xaver und ich am Vorabend der ersten Sturmattacke noch ein paar schwere Autoreifen aufs Blechdach transportiert - unserem Stil entsprechend mit wackeliger Leiter. So hat das Dach standgehalten! Welch ein Glück! Alles andere, was angegriffen wurde, ist mit machbarem Aufwand zu reparieren. 

Auch unser Seelendach möge nicht weg gerissen werden in den Sturmböen dieser Tage.

Pony Scho Seppe begrüßt mich mit wehender Mähne. Der Sturm hat hier bisher nichts wirklich Böses getan, nur ein wenig sein Können gezeigt.

Ins Fenster vom Taubenschlag (hier nicht sichtbar) wurde durch eine heftige Böe ein Loch geschlagen und lässt dem Wind und dem Regen vollen Einlass. Mit Engelshilfe gelingt es mir, mit Klebeband das Loch zu reparieren. Die Tauben warten mittlerweile draußen, flattern aber bald wider in den Schlag, denn der Sturm könnte sie erfassen und mit sich reißen.

Die Schäfchen warten im Trocknen im Kinderzimmer, alles ist gut.

Pony Scho Seppe lässt sich gerne auch mal abregnen.

Altschaf Jorinde genießt ihre Sonder-Rechte unterm schützenden Haupt-Dach.

Auf die Weide wollen die Tiere bei solch wildem Wetter nicht so gerne gehen. Lieber warten sie ab, bis ich alles wieder hergerichtet habe. Ich entdecke an der Westfront, dass der Zaun teilweise niedergedrückt wurde. Da Xaver nicht vor Ort ist, sammle ich ein Paket voll Mut und ein paar Stecken und mache mich mit Obelix-Kräften daran, den angegriffenen Weidezaun abzustützen. Obwohl ich alleine bin, habe ich das Gefühl, nicht wirklich allein zu sein. Auch fühle ich mich verbunden mit so mancher tapferen Hirtin, die ihren Weidezaun repariert, ohne dass ein starker Mann zupackt oder zupacken kann.

Improvisation Dori-Solo: Weidezaun wieder aufstellen

 

Noch ein Sturm: Zur Zeit sind sechs Familienmitglieder im Alter zwischen 1 Jahr und 94 Jahren krank, und ich bin als Krankenversorgerin im Einsatz. Hauptsache das Dach bleibt fest!


14 Kommentare:

  1. Wild winter storms are causing so many problems and then on top of everything you have to cope with a lot of sickness. I hope it's not a serious illness and that you stay strong and well. Animals, pigeons and family members all depend on you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Wilde Winterstürme machen so viele Probleme und dann muss man auch noch mit vielen Krankheiten fertig werden. Ich hoffe, es ist keine schwere Krankheit und dass du stark und gesund bleibst. Tiere, Tauben und Familienmitglieder sind alle auf dich angewiesen.

      Dori antwortet:
      The Lord my help us. This night a new strom came and still works here, but the sun is shining. The young family is ill and one o my sons, who works with children. The pandemie works! Until now I can stand strong and do my best. My old aunt will soon sleep into heaven, and she wants to come here before she will die.

      It's important to set all my trust and faith in heaven's help.

      Best greetings to you in Canada, dear Granny Marigold!

      Next minutes I will start to go to the animals to look after e problems there....

      Löschen
    2. Der Herr helfe uns. Heute Nacht kam ein neuer Strom und arbeitet hier immer noch, aber die Sonne scheint. Die junge Familie ist krank und einer meiner Söhne, der mit Kindern arbeitet und hier im Haus wohnt. Die Pandemie arbeitet! Bis jetzt kann ich stark bleiben und mein Bestes geben. Meine alte Tante wird bald in den Himmel hinein schlafen und sie will hierher kommen, bevor sie stirbt.

      Es ist wichtig, all mein Vertrauen und meinen Glauben auf die Hilfe des Himmels zu setzen.

      Beste Grüße nach Kanada, liebe Granny Marigold!

      In den nächsten Minuten werde ich anfangen, zu den Tieren zu gehen, um mich dort um die akuten Probleme zu kümmern....

      Löschen
  2. Liebe Dori,
    ich wünsche Deiner Familie gute Besserung und Dir gute Gesundheit und Kraft!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,
      vielen herzlichen Dank! Ich hoffe, dass bald alle wieder im Einsatz sein können. Meine Tante (94) möchte so gerne in den Bayerischen Wald. Sie ist in Sachsen im Krankenhaus, und es geht ihr sehr schlecht. Ein Transfer ist eine große Organisationsangelegenheit und ein Transport risikoreich. Nachts ging die 2. Sturmwehe über Land, die sonne scheint, alles wackelt und saust und ich mache mich gleich auf den Weg der wichtigsten Not-Versorgung von Mensch und Tier.

      Herzlichste Grüße von Dori

      Löschen
    2. Stand heute Abend: Alle sind nun auf dem Wege der Besserung - -

      Liebe Nachtgrüße von Dori und Karl-Heinz!


      Löschen
  3. jawohl, Du bist das Dach und Karl-Heinz auch
    und Du bist auch das Herz der Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sehr lieben Dank, Frau Familien-Herzkollegin, Herzschwester und Retterin der Mitte eurer Kreise!
      Drück mir die Daumen, ich geh sofort los zur Ranch, weil Xaver da ist. Ich wollte nicht ohne deinen Zuspruch hier losziehen. Mach's gut, tapfere Hirtin aus dem stürmischen Zellertal!

      Löschen
  4. ganz niedliche Tierfotos, vor allem der wartende Schwarm Tauben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast's erfasst, liebe Sylvia! Die wartenden Tauben sind echt goldigst!


      Nun - stell dir vor - ist der gesamte Weidezaun wieder auf Vordermann. Das geklebte Fenster beim Taubenschlag hat dem Sturm widerstanden, ich wundere mich!

      Löschen
  5. Hast du gut gebaut den Zaun :))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin richtig stolz und habe es dem Xaver auch aufs Butterbrot geschmiert!! Der fand es allerdings gar nicht so weltbewegend, weil er eh e weiß, dass ich (fast!) ALLES in Ordnung bringen kann :)))))))))

      Löschen
  6. Liebe Dori,
    du bist wirklich eine bemerkenswerte Frau und ich bewundere dich dafür was du so
    alles "alleine auf die Beine stellst". Dir gehört eine Ehrenurkunde mit den Worten
    "Dori hat ein großes Herz für Tiere, ist stets bereit ihnen ihre Liebe zu schenken
    und tatkräftig zuzupacken wenn Not am Mann ist, auch oftmals ganz alleine setzt sie ihre Ideen
    und ihre körperliche Kraft um und ist eine Retterin in der Not".
    Das sind Gedanken die ich soeben erst in den Kopf bekam.
    Ich sende dir eine liebe Umarmung und im Namen die Tiere möchte ich dir sagen "Schön dass es
    dich gibt".
    Alles Liebe für dich und deine Lieben, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dori du großartige Helferin ,ich wünsche dir Kraft und Gottes Segen wird dich begleiten.
    An deiner Seite sind die Engelhelferinnen, sie unterstützen dich .

    AntwortenLöschen