Montag, 7. Februar 2022

Pilger Rudi hat beim Lichterweg-Fotowettbewerb einen Preis bekommen

 

Beleuchtete Krippendarstellung zur "Blauen Stunde" an der Friedhofsmauer im Kirchaitnach mit Altpfarrer Kittelmanns  Impuls


 Bei dem Ereignis "Lichterweg 2021/22" , organisiert von der Gemeinde Burgdorf Kollnburg gab es für alle Besucher die Möglichkeit, an einem Fotowettbewerb mit zu machen. Regel: In jedem der drei am Lichterweg beteiligten Dörfer soll ein Lieblingsplatz ausgewählt werden -  also 3 Fotos - die dann an die Gemeindeverwaltung/Tourismusbüro gesendet werden durften.  

GRATULATION!!!!

Lieber Pilgerbruder Rudi, ach wie sehr mich das freut, dass du einen Preis bekommen hast! Großartig! Ich bin so stolz auf dich und bin überglücklich über diese gute Nachricht! Und ich fühle mich sehr geehrt, dass meine Blechfiguren die Favoriten sind!

Übrigens in der gläsernen Scheune gibt es auch einen Dokumentarfilm über den Waldpropheten Mühlhiasl, den hab ich vor Jahren mal gesehen! Immer wieder aktuell - sehr beeindruckend!


Der Waldprophet als Waldhirte in Allersdorf 


Erzengel Gabriel und kleiner Engel "Emilia" beim Kollnburger Rathaus 

Pilger Rudi Simeth an Frau Grassl, Torismusbüro Kollnburg:

Sehr geehrte Frau Bettina Graßl,

 herzlichen Dank für den Preis für´s Gewinnspiel. Heute ist die Eintrittskarte in die „Gläserne Scheune“ per Post gekommen. Ich freue mich sehr, weil ich diese wunderbar, spirituelle Glaskunst in einer Scheune Nähe Viechtach gerne mal wieder anschaue. Als kleiner Gruß ein Bilderalbum zu einer Winter-Natur-Pilger-Schneeschuhwanderung  zum Mühlriegel mit musikalischer Begleitung: Gesungene Gebete aus der Waldlermesse – selbst begleitet mit meiner Veeh-Harfe.

 Ja - unterwegs auch Einkehr in der gastfreundlichen Vorderöd.

19.1_Eck-Mühlriegel - Vorderöd - Heilsame Wanderungen (waldaugen.de)

 Nur gemeinsam und in gegenseitiger Achtsamkeit sind wir stark!

 Schöne Grüße aus unserem grenzenlosen Waldgebirge

 Rudi Simeth

Bilder & Touren




14 Kommentare:

  1. Speziell das erste Foto ist wirklich gut!
    Schön aufgebaut, herrlicher Kontrast zwischen dunkel und hell, und ein selten schönes Himmelblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat ist ganz besonders dieses Kirchaitnacher Foto von einer seltenen inneren blauen warmen Frühwinterschönheit. Der Pilger Rudi fotografiert nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. Und so kommen die Bilder auf ihn zu und halten vor seiner Kamera inne - - -

      Löschen
  2. ohh
    das freut mich aber
    das erste Bilde ist wirklich sehr schön
    und in der gläsernen Scheune war ich auch schon einmal
    lange ist es her ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Rooooosi!! Das finde ich ja echt premium, das du schon mal in der Gläsernen Scheune gewesen bist! Passt gut zu deiner stetigen Kultursammlung, die auch in deinem Blog zutage tritt!

      Löschen
  3. Das ist eine wunderbare Idee Fotos zu erstellen und diese dann zu bewerten. Sicher sind viele schöne Motive eingegangen. Es liegt ja immer im Sinne des Betrachters, was als schön angesehen wird. Aber hier hat man ein gutes Händchen bewiesen und deine wunderbaren Blecharbeiten mit einbezogen. Ein harmonisches Gefühl macht sich beim Betrachten breit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Pilger Rudi" ist ein leidenschaftlicher Pilger, der minestens 2 mal die Woche echt pilgert, das heißt Weg - Ziel - spirituelle Orte - singen - beten - und fotografieren. Er hat eine stattliche Sammlung von digitalen Foto-Alben, die er oft mit Musik untermalt.

      Es freut mich, liebe Sieghild, dass dir die Blechgeschichten vom Lichterweg gefallen und dass sie Harmonie ausstrahlen.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Das blau ist gigantisch und taucht nochmal in etwas abgeschwächter Form beim 2.Bild, dem Mühlhiasl, auf.

      Löschen
  5. Liebe Dori,
    das ist ein ganz fantastisches Foto und berechtigt ist es zudem, dass der Pilger
    Rudi einen Preis bekommen hat. Mit Sicherheit machte das nicht nur die großartige
    Beleuchtung aus, sondern im Vordergrund deine zu bewundernden Blechfiguren, die
    lebendig erscheinen im "Blauen Licht".
    Tiefgehende Worte "nur gemeinsam und in gegenseitiger Achtsamkeit sind wir stark".
    Diese Worte, die auch deine Figuren übermitteln, sind ein Geschenk besonderer Art.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich nur ein herzliches DANKE sagen! So wunderbar hast du wieder geschrieben, und auch den Pilger Rudi geistlich unterstützt. Und mich und mein anliegen auch. Ja: gemeinsam, achtsam - - -

      Ganz liebe Grüße in den kommenden neuen Tag - - -

      Löschen
  6. So ein Zufall, ich gratuliere Pilger Rudi von Herzen! !!!!!!
    Er hat es verdient :))))))


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben bestimmt viele mitgemacht! Der Lichterweg ist so beliebt, dass er laut Hilde auch gerne im Wolfgangsbaum benannt werden sollte, den ich gerade für die Broschüre zeichne, weil der Name allein schon so viel Gutes aussagt.

      Löschen
  7. Hallo liebe Dori,
    deine Blechfiguren sind super gemacht.Weiterhin eine so fröhliche Kreativität.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Helga!

      🦌🦌 🎶🚶📸🚶‍♀️🚶🎵 🦌🦌

      Löschen