Freitag, 11. Februar 2022

Der große Maigarten

Die Flötenspielerin und ihre Tiere

 Es ist Mai. Alles ist erwacht im fröhlichen Sonnenlicht und fängt an zu blühen und zu springen, zu singen und gute grüne Weide zu genießen. Da sind lustige Vöglein, ein schwarzweißes Alpaka, ein stattlicher Hirsch, ein neugieriger Luchs, ein Hund oder ein Wolf, der friedlich da liegt und lächelt. Da sehe ich auch einen lächelnden Hasen und Bienen, die um den Bienenkorb herumschwirren. Und die lieben Schafe!

Die Flötenspielerin sitzt an einen Baumstamm gelehnt - ein Kissen zur Unterstützung. Sie spielt ein Mailied und alle hören die Klänge, wie sie in die Landschaft hinein klingen. Die Wurzeln des Baumes sind über einen Stein gewachsen.

Ein Engel hat sich im Gras nieder gelassen und schützt und segnet.

Engel, Hirsch und Luchs, zwei Vögel an einer Futterschale

Diese Bild erzählt von dem großen Maigarten.  Der große Maigarten ist immer da. Das Bild ist für Schul- und Kindergarten-Kinder, für Neugeborene, für Alte und für Sterbende und  für Menschen, die mitten im Leben stehen. Alle sind willkommen im großen Maigarten. 

"Der große Maigarten", Öl, Acryl und Blattgold auf Altgrund. Für Doris - heute fertig gestellt 



19 Kommentare:

  1. Liebe Dori,
    alles was der Mai an Schönheit hervorbringt um Menschen glücklich zu
    stimmen hast du in deinem Gemälde festgehalten. Auf dem grünen Teppich
    der Natur finden sich die Tiere zusammen um den Klängen der Flöte zu
    lauschen. Ein Engel bewacht diese Idylle der Liebe und Schönheit dieses
    Augenblickes, niemand kann ihn zerstören, nur die Menschen bereichern
    die in den Maigarten eintreten und glückselige Gefühle in ihm wohnen lassen.
    Güte, Liebe, ein Seelenstrahlen, ein paradiesisches Fleckchen Erde, dass ich
    mir in mein Herz hineingeholt habe, danke für diese Möglichkeit.
    Einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sehr herzlichen dank für das Glück, was du mir schenkst.

      Bin ganz eilig, tausend Enkelkinder fliegen ein, da gibt es erstmal eine PC-Sperre - Zimmer belegt.

      HERZ!

      Löschen
  2. Was für ein herrlicher, wohltuender Anblick, endlich Frühling !
    Unter diesem üppig blühendem Baum würde ich auch gerne sitzen:-)
    Was mir besonders gefällt sind die herrlichen, erfrischenden Farben.
    Nach dem langen grau/weiß der Wintertage eine wohltat.
    Alle sind versammelt, Mensch und Tier genießen diese schöne Atmosphäre ,
    ich wünschte, dies Gemeinschaft gäbe es im realen Leben auch !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Jutta, wie freue ich mich über deine lieben Worte! Bin dir ganz nah ab sofort im Mega-Oma-Einsatz! LG bis Montag oder so ---

      Löschen
  3. da kriegt man richtig Lust auf Frühling

    AntwortenLöschen
  4. o wie sehr ich der Ingrid ein Maigartengefühl wünsche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau daran habe ich gedacht, als ich das Bild unter Tränen gepostet habe - -

      Ja die Gelia - -


      Bin leider sehr eilig, hatte die Lena seit heute früh als "Notfall" und dann kommen die Müncher Kindl. Dann gibts erstmal übers Wochenende PC-Sperre!



      Löschen
  5. Liebe Dori, welch wunderbares Bild ! Ist das zu haben (oder unverkäuflich ?) ?
    An Deiner Stelle würde ich es, glaube ich, nicht hergeben. Bin gespannt auf
    Deine Antwort. Alles Liebe, Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Herzensfreund Thomas,

      Du hast ja irgendwann Geburtstag - im Herbst - aber es ist IMMER Frühling im Maigarten .. Das Bild ist nicht sehr groß, etwa 50 mal 50 maximal. Dieses Bild ist schon für einen anderen Geburtstag vorgesehen und mir fällt es schwer, es weiter zu geben, wie du dir vorstellen kannst . Ich habe das Gefühl, ich muss unbedingt noch einige große Maigärten malen, unbedingt!!!


      Bis bald, Deine Herzensfreundin Dori

      Löschen
  6. Schön ist der Maigarten geworden! !!!!
    Da wird sich jemand freuen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei, du weißt, dass du mir immer Glück bringst!

      Löschen
    2. War mir klar, ohne Engel geht bei dir nix! !!!!

      Löschen
    3. Wie im Leben auch :) :) :)

      Es gibt auch zweibeinige Engel ohne Flügel - - - kenn ich!!! :) :)

      Löschen
  7. This is a wonderful May garden where all creatures live together in peace. I wondered how big the painting was and then I saw that you mentioned the size in a response to a comment. It's always nice to know just how big it is.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Dies ist ein wunderbarer Maigarten, in dem alle Kreaturen friedlich zusammenleben. Ich habe mich gefragt, wie groß das Gemälde ist, und dann habe ich gesehen, dass Sie die Größe in einer Antwort auf einen Kommentar erwähnt haben. Es ist immer schön zu wissen, wie groß es ist.

      Dori antwortet:
      I'm very pleased about your question, how big the size of this painting is, and that you found an answer in one of the comment-answers.

      So many THANK YOU for your fine interest!! Greetings and blessings to you in Canada!

      Löschen
    2. Ich freue mich sehr über deine Frage, wie groß das Bild ist, und dass du in einem der Kommentar-Antworten eine Antwort gefunden hast.

      Sehr vielen DANK für dein feines Interesse!! Grüße und Segen für Euch in Kanada!

      Löschen
  8. Der Maigarten ist eine Oase des Friedens und der Idylle ,des Besinnen und um Andacht zu halten.
    Ein Paradies für die Sinne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast das Bild wunderbar beschrieben. genauso ist es gemeint. danke, liebe Sieghild!

      Bin nach einer "Babypause" nun wieder am PC.

      Löschen