Samstag, 3. Dezember 2022

Alpakas im Schnee und ein Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann

Friedlich wandern die Alpakas mit der Ziege und den Schafen durch die Adventnacht

 Nun war die Presse vor Ort. Das feut mich sehr! Am Wochenende wird der Bericht erscheinen. "Pako" wird dabei eine wichtige Rolle spielen, denn er war ja der auslöser für diese Alpaka-Herde, für diese Geschichte aus Blech.

Freundlicherweise hat Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann auch für diese Installation wieder einen Impuls verfasst. Vielen herzlichen Dank!


Impuls Alpaka

Wohin führt der Weg? Wo ist das Ziel?
Den hoch sensiblen, wachsamen und mutigen Alpakas (sie vertreiben sogar Wölfe) darf man sich anvertrauen.
Ob sie uns auf dem Weg nach Weihnachten auch zur Krippe führen, dahin wo das Heil zu finden ist?  
Neben Ochs und Esel haben auch die vielen anderen Geschöpfe Platz, nicht zuletzt wir Menschen.

14 Kommentare:

  1. Wunderbar hat sich der Altpfarrer Kittelmann ausgedrückt liebe Dori.
    Die Alpakas werden den Weg zu dem Heil finden, voller Vertrauen folge ich ihnen gedanklich.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, möge er dir viel Freude bereiten, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte sind DAS Wort zum 2. Advent, liebe Karin Lissi! Dankende, begleitende und herzliche Grüße von unterwegs zur Krippe von deiner Dori

      Löschen
  2. man kann von Alpakas gar nicht genug kriegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist das "Wort zum 2. Advent" vollkommen! Herzlichsten Dank! Deine Kommentare bringens auf den Punkt. Heute sind sie ganz toll beschrieben und fotografiert in der Presse - Der Dori-Pressestern blinkt :)
      💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙
      🦙 🦙 🦙🦙🦙🦙🦙🦙🦙
      🎶🚶📸🚶‍♀️🚶🎵

      Löschen
  3. Your alpacas will be featured in the newspaper? That's an honour for them, and especially for you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ihre Alpakas werden in der Zeitung vorgestellt? Das ist eine Ehre für sie und besonders für dich.

      Dori antwortet: Yes, itis really great! You are right: An honour for the alpacas and for me! Maybe I will show it in the Blog.

      Löschen
    2. Ja, es ist wirklich toll! Du hast Recht: Eine Ehre für die Alpakas und für mich! Vielleicht zeige ich es im Blog.

      Löschen
  4. Das ist ja schön !
    Bin gespannt auf den Bericht.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bericht ist echt nett geworden. Ich habe die Autorin darum gebeten, ihn mir per Mail zu senden. Wenn das okay ist, dann stell ich ihn in den Wolfgangiblog. Exclusiv Viechtacher Anzeiger!

      Löschen
  5. Da hat E. M. einen schönen Impuls geschrieben 👍

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dori,

    habe gerade deine Alpakaherde im Internet entdeckt - supi

    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen