Dienstag, 6. Dezember 2022

Lämmchen im Christbaumland

Lena darf mit Heidis Unterstützung das Lämmlein Merle mit der Flasche füttern.
Das Christbaumland - so nenne ich es - ist ein zauberhafter Hof irgendwo im Bayerischen Wald, wo es nicht nur glückliche Christbäume zu kaufen gibt, sondern wo auch Kinder viel Freude erleben können. Da gibt es Schafe, Hunde, Hasen, und ein märchenhaftes Gelände, wo es sich einfach lohnt, mal zu kommen. Der Hauptgrund unseres Besuches war diesmal das Lämmlein Merle, die ihre Mama verloren hat. Doch sie wird liebevoll von Heidi und ihrer Familie großgezogen. Die Hunde gehören ganz selbstverständlich mit dazu und sind schmuseweich und lustig. und immer dabei.

Merle sucht Flasche!

Lustige Kinderschaukel für zwei


Lena lacht, als der gefleckte Wauwau sie fröhlich begrüßt.

Lasst uns fröhlich umher springen!

Wer ist schneller?

Ach wie lieb!



Möchtest du die Flasche geben, Lena?

Die Hunde wollen nichts verpassen!


Merle rennt auf Amelie zu!

MÄHH!





















Jetzt ist Amelie doch ein wenig erschrocken...

Zum Trost findet Amelie einen Apfel.


Und bald ist der Schreck vergessen.


Hasen gibt es auch im Chritbaumland!

Viele Schafe sind im Unterstand.

Lämmlein Lena im Februar 2019

26 Kommentare:

  1. Lämmchen bei Lämmchen!

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich doch sehr über die vielen schönen Ereignisse für deine Enkelkinder liebe Dori, die sie auf dem Christbaumland erleben konnten. Bei euch allen ist die Welt noch in Ordnung und das schenkt Hoffnung in dieser schwierigen Zeit. Die Glückseligkeit strahlt aus den Kindern, aus dir und den Tieren, möge es immer so bleiben. 🎄😇🐑🧚‍♀️🙏

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Gänsehaut läuft mir über den Rücken und mein Herz schlägt höher beim Lesen deiner deiner Worte, Gedanken und Segensworte, liebe Karin Lissi! Bei Heidi und Robert ist es wie auf einer Oase des friedlichen Zusammenlebens von Mensch, Tier und Pflanze. ..

      Sehr herzliche Nikolaustag-Grüße von deiner Dori

      P.S. Lena hat am nächsten Tag ihr Plüschlämmchen mit einer selbst zubereiteten Milchflasche gefüttert! Sophie hat mir das Foto geschickt, es erscheint demnächst hier im Blog.

      Löschen
  3. gute Sache, einen Christbaumkauf so lebendig für Kinder zu gestalten.
    Dann bleibt der Weihnachtszauber auch beim Kaufen eines Christbaums ( den ja sonst die Engel bringen müssten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Gelia. Es ist überhaupt nicht kommerziell, das Miteinander steht im Vordergrund und man ist direkt mittendrin in der Arbeit von Heidi und Robert.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Meinst du Lena, Merle oder Amelie oder Heidi oder Sophie oder mich??? :)))

      Löschen
  5. That place is a paradise for children ( and animals too).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Dieser Ort ist ein Paradies für Kinder (und auch für Tiere).
      Dori antwortet:
      A wonderful peace like when Christ was born...

      Löschen
    2. Ein wunderbarer Friede wie bei der Geburt Christi...

      Löschen
  6. Hallo liebe Dorothea!!
    Wie schön Du das gemacht hast!! Den Blog und die Fotos usw.! Super!
    Dankeschön 😊!!!
    Schön, dass Ihr da ward und vielleicht sehen wir uns ja nochmal am Sonntag bei Apfelpunsch und Langos 😊
    Viele liebe Grüße!
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ich freue mich, dass dir der Bericht gefällt! Auch das Milchflaschenvideo wird sehr positiv angenommen. Dieses Leben mit Tieren habt du und Robert alles super aufgebaut. Schön, dass es euch gibt!

      Viele Grüße von Dorothea

      Löschen
  7. Soooo toll Fotos, danke.

    Kleiner Tipp : achtet bitte beim fotografieren mal darauf, dass Lena die Mütze nicht so tief im Gesicht hat.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab auch gemerkt, dass man leider nicht viel von Lenas Gesicht sieht...Sagen wir, es war eben eine Internet-Tarnung :)))

      Löschen
  8. Wie schön! Ob das echter Schnee auf den Tannen ist?! Soll es ja nur noch in Nordonia geben k

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnee ist echt! Nordonia ist nahe - Lass uns nach Nordonia ziehen!

      Löschen
    2. oh ja. muss noch auf mein rentier warten. steht zur zeit auf einer scholle gen Orion oder irgendwo so ein stern da oben. es nuschelt immer so wie rentiere halt so sind...

      Löschen
    3. Santa Klas lässt grüßen! Er hat sich dein Rentier grade mal kurz ausgeliehen!

      Löschen
  9. Einfach wunder- wunderbar. Das Christbaumland ist wirklich eine besondere Oase des friedlichen zusammen Lebens von Natur, Tier und Mensch. Wir danken sehr, dass du uns daran teilhaben lässt. (mein Frauchen durfte als Kind immer Kälbchen so tränken - ihr sind bei deinem Bericht liebe Erinnerungen hochgekommen) Wir hohlen unseren Christbaum auch auf einem Baurrnhof, doch da hat es leider keine Lämmchen zum "Schöppelen" . Jedoch einen sehr lieben Hofhund der alle Besucher herzlich begrüsst.
    Herzliche Adventsgrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, was du mir hier erzählst, liebe Ayka! Um nicht zu sagen: Großartig!!!!

      Löschen
  10. Antworten
    1. Wo die wohnen? In Zachenberg. Da fährt man Richtung Ruhmannsfelden und biegt kurz vorher nach links ab, da steht "March". Und nach etlichen Kurven geht es dann rechts ab und hoch nach Zachenberg. Die sind am Ende der Ortschaft, man sieht gleich ein schönes leicht verstecktes helles Holzhaus direkt rechts neben der Straße und ein Schild "Christbäume.

      Wieso?

      Löschen
    2. nächstes Jahr möchte ich mir dort einen Minichristbaum holen.

      Löschen
    3. Mei schön! Kann man nur unterstützen. Sophie hat am Sonntagvormittag vor, mit mir und den Kindern nochmal dahin zu gehen (fahren) , falls das Wetter es erlaubt. Sie darf aber keinen Christbaum mitnehmen; sie hat nun doch einen im Topf gekauft. Sie war froh, als ich ihr sagte, du hast auch so einen.

      Löschen
  11. ach wie süüüß
    welche Freude die Kleinen mit dem Lämmchen haben..
    das ist Advent pur
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen