Mittwoch, 28. Dezember 2022

Eine Hochzeit und ihre Folgen....

Wir heiraten am 27.12.1980

 
Drei "Stufferbuam" (1986)


Die gesamte Stuffer-Family - 4 Generationen von 91 bis 1,5 - - 25.12.22 (leider sind Johannes, Florian und Sebastian in der Zeit des Fotos in der Arbeit bzw. nicht im Stufferhaus)

Weihnachtsmädels


 

Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann am Engelweg. "Der Engel steht an der Tür des neuen Jahres und spricht: Fürchte dich nicht!"

Wenn wir in der Liebe bleiben, ist alles richtig und gut -


34 Kommentare:

  1. You have a wonderful family and I see joy in the photos. Where Christ is, joy can follow, how sweet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Du hast eine wundervolle Familie und ich sehe Freude auf den Fotos. Wo Christus ist, kann Freude folgen, wie süß.
      Dori antwortet:
      Wonderful words from you: - - - "Where Christ is, joy can follow!"

      Löschen
    2. Wunderbare Worte von dir: - - - "Wo Christus ist, da kann Freude folgen!"

      Löschen
  2. Sozusagen eine Weihnachtshochzeit liebe Dori mit wunderbaren "Folgen". Lebensfreude und ein WIR ist von Gott zusammengefügt worden und ein helles Licht leuchtet auch dem Betrachter der Bilder entgegen.
    Möge Gott deine Familie und dich segnen und euch noch viele schöne Stunden schenken und in schweren Zeiten euch beistehen.
    Sei von Herzen gegrüßt, liebe Grüße von mir zu dir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen dank, liebe Karin Lissi! Zuerst wurde aus dem 2 mal 1 ein WIR ZWEI. Und dem folgte ein WIR . Es ist ganz wunderbar, dass all die Stuffers so friedlich beinander sind. Unsere Urgroßmama hatte sich schon seit Tagen schon auf das Treffen gefreut und sich das Foto mit ihren 2 Söhnen, Schwiegertöchtern, Enkeln und Urenkelinnen gewünscht (3 Enkel waren nicht dabei weil sie andere Verpflichtungen hatten). Sie wurde Witwe, als ihre beiden Söhne noch klein waren und stand alleine da. Sie hat ihr Leben mit Gottes Hilfe dennoch gemeistert, alles wurde gut. Und jetzt ist sie eine glückliche "Bayerwaldlerin". Seit nunmehr 2 Jahren ist sie hier im Altenheim und hat alle bösen Gedanken von früher zurück gelassen. Ohne sie hätte ich nicht meinen lieben Mann und die vielen Kinder...
      Dir und deinem lieben Mann eine gesegnete Zeit auf dem Weg in ein hoffentlich glückreiches neues Jahr wünscht dir deine Dori

      Löschen
  3. Weihnachten hat da bei euch ja eine ganz besondere Bedeutung liebe Dori, die Bilder strahlen viel Freude aus - das Fest der Familie mit der Familie - so fein
    Dir ganz liebe Güsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ihr zwei Lieben! Ja, es ist eine bedeutungsvolle zeit gewesen und wird es bleiben. Am Silvestertag wurde ich bei Schneetreiben geboren. Auch bei unserer Hochzeit war es rein und weiß. Meine lieben Eltern die beide schon verstorben sind, habe damals die ganze Hochzeit und drei "Flittertage in einer romantischen SchIossburg organisiert, bezahlt und einen großen nachhaltigen wahren Traum für uns verwirklicht...
      Ich liebe den sanften Schnee, seit ich das Licht der Welt erblickt habe..

      Herzliche Grüße und die allerbesten Wünsche auf dem Weg in eine neues GUTES Jahr!

      Löschen
    2. Da haben wir eine Gemeinsamkeit, auch ich wurde bei starkem Schneetreiben geboren, das zwar im Februar.
      Hab weiter gute Wintertage, hoffentlich bald wieder mit Schnee
      Es grüsst Erika

      Löschen
  4. Was für wunderschöne Fotos !
    Solche Erinnerungsfotos sind ein wahrer Schatz.
    Lustig finde ich, dass du 3 Söhne hast und deine Enkelchen drei Mädchen sind 😍
    Da hat sich doch "Jemand" 👼 von hoch droben sicher was dabei gedacht
    Ganz innige liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Jutta, du verstehst es immer wieder, mein Herz zu berühren und mir eine ganz süße Gänsehaut zu zaubern! Ganz herzlichen Dank! Du sagst genau das, was ich auch denke :)) Ganz herzliche Grüße und wunderschöne Wünsche für dich und alle deine Lieben von Dori

      Löschen
  5. Dori, ich freue mich, dass Du die alten Schwarz-Weiss-Fotos ausgegraben hast!
    Als Braut bist Du umwerfend natürlich und lieblich.
    Ich erinnere mich noch an Dein Kleid aus Bourette-Seide, außergewöhnlich wie Du als ganze Person.
    Und Dein Schleier ist Maria-ähnlich und passt so gut zu Dir als sanfte tief gläubige Nonkonformistin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein herzliebes Schwesterherz, wie spüre ich deine großartige Unterstützung von ANFANG an für mich Kleineschwester, seit "das Küken aus den Ei" geschlüpft ist, jene Kinderzeichung von mir, die du mir damals "aus der Hand gerissen" hast, um sie stolz deinem fachkundigsten Zeichenlehrer Wehner zu zeigen.........
      Ich bin begeistert von dem Wort "Maria-ähnlich" und von dem Wort "gläubige Nonkonformistin"!!!!!!!
      Auf der Ranch habe ich kürzlich einen Bilder-Zeitungsausschnitt (von 2020) mit einer Krippenszene mit Stall und Schaf gefunden, den der "Kloa MO" gesammelt hatte. Er sammelt immer Zeitungsausschnitte und steckt sie in kleine Bilder-Rahmen, die er dann bei einem sogenannten Herrgottseckerl hinstellt). Dazu hat er eine Notiz in zitteriger Schrift geschrieben: "Maria: Dorothea Stuffer". Ich habe das "Dokument" sicherheitshalber mal lieber an mich genommen...

      Löschen
  6. du hast so ein schönes Brautkleid gehabt.Und schönnes Familienfoto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschönen Dank, liebe Sylvia 💝

      Mit "Bildchen" ein doppelter Segen von dir!

      Löschen
  7. ui
    Hochzeit im Winter..
    aber du siehst wunderschön als Braut aus
    und dein Libster ist ein fescher (damals noch junger ) Mann
    eure Familie ist gesegnet
    und geprägt vom tiefen Glauben der aus dem Herzen kommt
    alles Liebe weiterhin für euch
    kommt gut ins neue Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Komplimente und Segenswünsche machen mein Herz 💝 froh, liebe Rosi!
      Segen und Glück mögen dich im neuen Jahr stets begleiten und die Kraft aus dem Glauben.

      Löschen
  8. Ihr seit ein Traumpaar und ein Vorbild der Liebe !
    Ich kann nur sagen die Liebe herrscht in all den Herzen!!!!
    Ein grosses liebevolles Herzengut besitzt du liebe Dori
    Herzensgruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Elke, da geht mir das Herz 💝 auf! Du hast ein wunderbares Herz 💝 und bist ein großartiger und ganz besonderer und wertvoller Mensch. Du weißt, was Liebe 💝 aus dem Herzen 💝 bedeutet -

      Herzensgruß von Dori 💝

      Löschen
  9. Liebe Dori,

    Ich hab mit Oma-Einsatz bis heute Mittag täglich viel geleistet, mit Kinderhüten, Versorgen, Kochen, denn die Eltern (auch krank) durften ausschlafen u deshalb genieße ich gerade die Ruhe nach dem pulsierenden Leben.
    Bis zu deinem Geburtstag dürften wir aber wieder erholt sein. Dann könnten wir uns gerne mal wieder austauschen in unsrer gewohnten Oldie-Runde, falls du das möchtest.
    Euer Familienfoto mit Jung und Alt sieht total schön aus.
    Nur der Johannes fehlt auf dem Familienportrait . . . ?
    Liebe Grüße
    Vogel an Elch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Johannes hatte leider Arbeit im Kinderheim. Und die Söhne von Eberhard und Isolde waren auch nicht dabei. Sonst sind hier mal alle Stuffers in 4 Generationen komplett!!

      Ich kann deine Erschöpfung nach dem Oma-Einsatz gut verstehen.
      Ich fühle mich nach sehr viel Arbeit im ganzen Dezember mit Höhepunkt weihnachten schwach und matt, wie wenn ich einen Infekt durchmache. Dazu kommt ein Problem mit Xaver, der in den Fängen von 2 wahrlich kriminellen Ganoven festhängt, die mit unfairen Tricks an seinen Hof ran wollen und massiv angreifen.

      Elch grüßt Vogel!

      Löschen
  10. Die drei sind unsichtbare Engerl

    Familienfoto: volle Power! Alle Achtung (besonders der Hausfrau)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar und danke, dass du mich verstehst, liebe Gelia-Hausfrau und Oma, ein voller Beruf, ich meine zwei volle Berufe ....

      Löschen
  11. So ein nettes Familienfoto 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die totale Stufferwelt :) :)

      Löschen
    2. Zum Hochzeitstag gratuliere ich nachträglich 💝

      Löschen
    3. Danke für die Gratulation und das Herz 💝! Du bist sehr lieb!💝
      Hab heute wieder 2 Kerzerl in der Kirche angezündet.....

      Löschen
    4. Dafür danke ich dir! 😘

      Löschen
  12. Happy Anniversary ( a day late). You were a beautiful bride with such a lovely dress. Blessed with 3 sons and now you have only granddaughters ( if I'm right). How wonderful that so many could be there for the family photo. You have a wonderful family.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Alles Gute zum Jahrestag! Du warst eine wunderschöne Braut mit einem so wunderschönen Kleid. Gesegnet mit 3 Söhnen und jetzt hast du nur noch Enkelinnen (wenn ich recht habe). Wie schön, dass so viele beim Familienfoto dabei sein konnten. Du hast eine wunderbare Familie.

      Dori antwortet:
      I'm really very proud of my Stuffer-family and so very very thankful, dear Granny Marigold! Not too often we meet all together. Three Stuffer-"boys" were working and could not be here in this great hour.

      Löschen
    2. Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Stuffer-Familie und dafür sehr sehr dankbar, liebe Granny Marigold! Nicht allzu oft treffen wir uns alle zusammen. Drei Stuffer-„Jungs“ arbeiteten und konnten in dieser großen Stunde nicht hier sein.

      Löschen
  13. Viergenerationenfamilie, liebe Dorothea, das ist beeindruckend

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  14. Lovely to meet your family Dori. Sweet to see your wedding photo and gown too. Nice to see you with loved ones.

    AntwortenLöschen