Freitag, 9. Dezember 2022

"Die Alpakas sind los!"

Mein Pressestern blinkt wieder mal! Herzlichen Dank für die nette Geschichte an Felicia Lohmeier vom Viechtacher Anzeiger!

 
Und die spannende Geschichte mit de Alpakas, die "los" sind, geht noch weiter! Ich bin nämlich mit ihnen bis nach Peru gewandert! Doch davon erzähle ich euch ein andermal....

Übrigens, das kleine braune Alpaka, welches ich in meiner linken Hand halte, hat sich die Wiesenbesitzerin "geschnappt"! Es war die Bezahlung fürs Grasen - -  Ich hab mir aber gleich wieder eines nachproduziert!

 

 

23 Kommentare:

  1. Gratulation liebe Dori zum gelungen Pressebericht mit den ansprechendne Bildern.
    Du hast das gute Echo für deine wunderbare Arbeit echt verdient.
    Es grüssen vom leit weissen Jurasüdfuss - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ihr wohnt in einer herrlichen Gegend! Da könnte ich gleich Lust bekommen, meine Alpakas zu beladen und zu euch zu wandern!
      Herzlichste Grüße zu euch!!

      Löschen
  2. Ein wunderbarer Bericht liebe Dori, der deine Kunst zu würdigen weiß, eine wohlverdiente Ehrung an deine Künstlerhände, deinem ganzen Wesen. Die Liebe zu deinem Pako hat dir geholfen, dich inspiriert, durch ein unsichtbares Seelenband, ihn für "immer leben zu lassen". Mögen deine Alpakas eine wunderbare Wanderung erleben mit Freuden empfangen werden. Ich wünsche ihnen eine wunderbare Zeit.
    Liebe Grüße zu dir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O Karin Lissi, welch eine einfühlsame Mühe hast du dir gemacht, den kleingedruckten Bericht anzusehen!! Es ist großartig, was du mir darauf antwortest........... Ich danke dir von ganzem Herzen zu ganzem Herzen!! Segenswünsche an dich!!

      Deine Dori

      Löschen
  3. Das freut mich aber für dich liebe Dori :-)
    Wieder mal ein wunderbarer Zeitungsbericht, der deine Kunst ins rechte Licht stellt !
    Na da bin ich ja echt gespannt,
    wohin die Alpakas wandern werden, eine wirklich großartige Idee !!
    Bewundernde Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine mich sehr aufbauende Stellungnahme, liebe Jutta! Das ehrt mich sehr! Also so viel will ich hier schon mal verraten: ich habe einen "Ab-und Zu-Nachbarn", der ist ein ganz wunderbarer und spannender Künstler. Der hat diese Wanderung (zu Fuß!) in die Anden realisiert, also wirk-lich gemacht! Es ist unglaublich, aber er hat meinen Traum ins Bild gesetzt, dass ich dem Pako in seiner Heimal Peru einst begegne, wo er glücklich, artgerecht und unter anderen Alpakas für immer leben darf.. Ganz herzliche Grüße zu dir!

      Löschen
  4. freundlichster Presseartikel:

    den Alpakas kann keiner widerstehen
    der Dori kann keiner widerstehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das hast du aber wieder sehr schön gesagt! Danke! Ich Häslein brauch stets Aufbau und Mut-Unterstüztung und bemühe mich stets um den Herzensfrieden. Da hilft mir die Kunst und die Freude der Menschen über meine Arbeit. Danke liebe Gelia!

      P.S.: ich bin erstens ein Angsthäslein, aber auch eine mutige alte Häsin!!!

      Winter-Hasengrüße zum Kaitersberg

      🐇 🐇

      Löschen
    2. Hasen sind wohl Weltmeister in einem breit und tief angelegten Charakter.
      Und äußerst süß zu streicheln, wenn man sie erwischt.

      Löschen
    3. Sehr gut!! - - WENN!!!! 🐇 🐇🐇 🐇🐇 🐇🐇 🐇 :) :) :) :) :) :) :) :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Unsre tolle große Schwester ist sehr weise. Sie hat mich auch gut beraten, was mich sonst so beschäftigt!

      Löschen
  6. Your herds continue to increase! The world is blessed! I love you, sister! :) Hugs from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:
      Deine Herden wachsen weiter! Die Welt ist gesegnet! Ich liebe dich Schwester! :) Umarmungen aus Minnesota!

      Dori antwortet:
      Such a bautiful comment, dear Lisa! I love you, too, dear sister!

      Löschen
    2. So ein schöner Kommentar, liebe Lisa! Ich liebe dich auch, liebe Schwester!

      Löschen
  7. Deine Blechbilder werden sicher noch einmal ganz wertvoll werden, liebe Dorothea

    Wünsche Dir ein ruhiges und schönes drittes Adventswochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist der Abend erst perfekt! Mein toller Mann und Unterstützer meiner Ideen, meint auch, dass ein echter Dorothea in 100 Jahren nicht mehr bezahlbar ist.

      Adventwochenende: Danke, lieber Bernhard! Das wünsche ich dir von Herzen auch! Was ich brauche, ist eine adventliche Herzensruhe, weil äußere Ruhe ist bei so vielen Kindern und Tieren nicht möglich!!! :)

      Löschen
  8. I'm glad you were able to quite quickly create another small brown alpaca to take the place of the one that the meadow owner wanted. Each alpaca is a unique creation and all the creating must keep you very busy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich freue mich, dass du ganz schnell ein anderes kleines braunes Alpaka an die Stelle des Wunsches des Wiesenbesitzers stellen konntest. Jedes Alpaka ist eine einzigartige Kreation und das ganze Schaffen muss dich sehr beschäftigen!

      Dori antwortet:
      Thank you very much , dear Granny Marigold1 You are right: This theme is rather big an contains a lot of possibilities...

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Granny Marigold1 Du hast Recht: Dieses Thema ist ziemlich groß und enthält viele Möglichkeiten...

      Löschen
  9. Haben Karolin und ich gestern in natura gesehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch eine Ehre! Habe den Beitrag heute in der AKTUELL gefunden! Danke für den Hinweis!

      Löschen
  10. Alpakas sind einfach zu süß..
    man möchte sie immerzu knuddeln ;)
    schön dass du gleich eine ganze Herde hast entstehen lassen
    da sind sie nicht einsam
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...