Donnerstag, 22. Dezember 2022

Weihnachtlicher Altarschmuck mit Sophie

Sophie half mir dieses Jahr den Altarschmuck für Weihnachten zu erstellen.


 Jedes Jahr wird es in den letzten Tagen vor dem Fest brisant! Der adventliche Kirchenschmuck muss abgebaut werden und ein frischgrünes Weihnachtsland will mit Engels Hilfe gezaubert werden. Mit Kunst und handwerklichem Geschick drapierten kletternder und hämmernder Weise Sophie und ich große Tannenzweige als Weihnachtstor außen und als Weihnachtswald im Innenbereich des Altars. besonders viel Freude macht es, als Lichtpunkte die Strohsterne anzubringen. 

 Eine segensreiche Arbeit. - -  Und das am kürzesten Tag und vor der längsten Nacht...

Herzliche Grüße an unsere liebe Adelheid, die heuer leider nicht mit dabei sein konnte.  

Für Insider sind solche Aktionen durchaus erlaubt!

Auch das Kehren und Aufräumen gehört dazu.

 Wir freuen uns heute schon, wenn die Kinder mit der Theaterpädagogin Iris Marchl an Weihnachten ihr Krippenspiel aufführen werden.

16 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke für deinen Besuch in Dorikult, liebe Doris, die du stets mit ganzem Herzen die Christuskirche so sehr liebst.

      Löschen
    2. Siehst du den großen Strohstern über dem Zweigetor? Der braucht besonders viel Pflege und sorgfältige Bewahrung! Sophie hat mit geholfen, ihn an einigen neuen "Bruchstellen" wieder zu reparieren....

      Löschen
  2. ui das ist aber ein reichhaltiger Schmuck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtswaldwunder!🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

      Löschen
  3. Ist schön geworden.
    Xaver glänzte wohl in Abwesenheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er kam gleichzeitig mit Sophie, wurde aber anderweitig nützlich. Er kümmerte sich um eine Spende für eine arme Familie im Iran, die aus Afghanistan abgehauen sind.

      Löschen
    2. Da hat er auch etwas gutes getan! !!

      Löschen
  4. es freut mich sehr, Sophie so glücklich zu sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA!! Sie sieht sehr glücklich aus. ich freue mich ebenso. Ich bin sehr stolz auf meine Sophie!

      Löschen
    2. Du hast ganz viele liebe Menschen um Dich herum, auf die Du „stolz“ sein kannst und die „stolz“ auf Dich sind!

      Löschen
    3. Dankeeeeee! Der Kinder-Blizzard kommmmmt :) :) :)

      Die Lichterkette ist da - wann brauchst du sie??


      Löschen
  5. Eine liebevolle Hilfe hast du bekommen und schön sieht es wieder aus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und herzlichen Dank, liebe Elke von der Nordsee!

      Löschen
  6. Hilfreiche Hände sind immer willkommen, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen