Freitag, 23. Dezember 2022

Weihnachtsgrüße in die Ferne

Vor Jahren hat uns oft ein Freund aus Afghanistan bei den Tieren geholfen. Doch dann musste er zurück in sein Land. Dort konnte er nicht ohne größte Schwierigkeiten bleiben, so flüchtete er mit seiner Frau und seinen 4 kleinen Kindern in den Iran. Doch auch dort hat er keine Heimat und muss sich und seine Familie verbergen.  Hier ein Gruß in die Ferne...

  https://www.youtube.com/watch?v=HFF5Vso_9A4
 

16 Kommentare:

  1. Eine traurige Geschichte und ich hoffe, sie können dein Filmchen sehen liebe Dori, das wird ihnen Mut und Kraft geben durchzuhalten, ebenso hoffe ich, es geschieht ein Weihnachtswunder für die Familie.
    Hoffende weihnachtliche Grüße 🙏🌟 von deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Karin Lissi, du fühlst es mit! Der Freund hat mir mal ein Video gesendet, wo ich seine Frau und die kleinen Kinder gesehen habe. Total eingeschüchtert und riesig brav, unvorstellbar, was sie aushalten in ihrer verborgenen kleinen Kammer im Iran. Aber er hat Kontakt und pflegt ihn, so gut er kann. Er bat uns um etwas Geld. Über einen Freund von ihm, der in München lebt, der bereits integriert ist, eine Arbeit hat und darüber sehr dankbar ist, konnten wir das Geld in den Iran überweisen. Die Afghanen überweisen nicht gerne .. es könnte Schwierigkeiten machen. Xaver erwies sich wieder mal als sehr herzens-offen. Manche böse Menschen nutzen das schamlos aus.... Bethlehem ist überall - der Stern scheint über der kleinen Hütte. Die Engel und Könige finden den Ort. Zeigt uns den Weg!

      Ganz herzlich und mit den allerbesten Wünschen an dich, du LIEBE! Deine Dori

      Löschen
  2. Schlimm was die Familie druch machen muss und ich kann mich gut noch entsinnen wenn du berichtest hast von ihm. Ich drück dem Xaver die Daumen dass er viel Spende einsammeln kann.
    Schöne Weihnachtsgrüsse an euch allen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O wie wunderbar, dass du dich noch an ihn erinnern kannst! Ich wünsche dir und deinem Schatz ein sehr sehr gesegnetes Weihnachten von Süd nach Nord!

      Löschen
  3. das ist sehr lieb von Euch! Hisbollah freut sich bestimmt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelia du bist meine liebe Geliaschwester und verstehst alle Menschen!

      Löschen
  4. Ich kann nur hoffen, dass die Spende Hisbola erreicht und die Familie auch ein schönes und friedvolles Weihnachten haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt hat sich Hisbola noch nicht gemeldet.. Ramin ist aber ein ehrlicher Freund in München. Ich muss nochmal bei Xaver nachfragen, ob er es WIRKLICH gesendet hat.

      Löschen
    2. Das Geld ist angekommen. Aber wirklich helfen kann man da nicht...

      Löschen
    3. Stimmt, helfen kann man wirklich nicht.

      Löschen
  5. Hallo, wie geht es Ihnen? Vielen Dank. Ja, Ihr Geld ist eingegangen. Vielen Dank. Gott segne Sie. Es ist angekommenBitte schicken Sie mir eine Einladung, damit ich nach Deutschland kommen kannMit diesem Cartoon rettest du eine Familie, ich habe jetzt eine siebenköpfige Familie , nicht Iran, keine Arbeit, die Situation ist sehr schlecht meine älteste Tochter adoptieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, es geht okay. Xaver hat viele Probleme mit bösen Menschen. Wegen seiner Behinderung kann er leider nicht adoptieren. Er hätte euch sehr gerne am Hof! Auch deine Frau und die Kinder! Heute ist Puma gestorben. Wir sind sehr traurig.

      Löschen
    2. Hallo und keine Sorge, ich bin sehr, sehr traurig. Vielen Dank für dich und ich bin in den Nachrichten. Ich liebe Xaver sehr. Du bist ein sehr guter Mensch.ja ich bin auch traurig von Katze

      Löschen
    3. Danke lieber Freund! Gott segne dich.

      Das war Puma:

      https://dorikult.blogspot.com/2022/12/abschied-von-puma.html


      Löschen

Das letzte Schneefeld - Gemälde alt- neu

Heute beginne ich meine neueste Bilderklärung gleich mal mit einem Detail, in welchen eine Malerin vorkommt. Sie sieht mir denke ich recht ä...