Samstag, 31. Dezember 2022

Der Weg im Wald mit Engeln und dem heiligen Wolfgang

 Der heilige Wolfgang auf dem Weg im Wald, begleitet von Engeln, ganz vorn der Erzengel Michael.

Wohl behütet in guter Begleitung ins neue Jahr - - 
 
 Das Foto hat mein Künstlernachbar gezaubert.

Engel stehen immer an der Grenze. Zwischen Himmel und Erde, Gott und Mensch, Denken und Verstehen, Geist und Leib, Zeit und Ewigkeit.  So erinnert uns das Bild des Engels daran, ob wir bereit sind, uns über die Schwelle unseres begrenzten Lebens in den weiten Raum Gottes hinübertragen zu lassen. (Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)

41 Kommentare:

  1. Liebe dori,
    wir wünschen dir zum Jahreswechsel, ganz viele der guten Engel und treue Begleiter die dich und deine Familie duch das neue Jahr begleiten werden.
    Mit herzlichen Grüssen vom Jurasüdfuss - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ayka und Erika! SEGEN SEGEN SEGEN zu euch in eurer schönen Heimat!

      Löschen
  2. Wundervoll hast du das gestaltet liebe Dori, deine Engel leben und verbreiten so viel Liebe die wir Menschen benötigen um in der harten Zeit nicht aufzugeben! Ich bin bereit über die Schwelle unseres begrenzten Lebens zu gehen um mich in den weiten Raum Gottes tragen zu lassen.
    Alles Liebe für den Jahreswechsel, Gesundheit und viel Freude am Leben mögen dich weiterhin
    begleiten, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Behüt dich Gott, liebe karin Lissi, die du stets so viele gute und liebe Gedanken und Wünsche und herzliche Empathie in die Welt sendest! Deine Dori

      Löschen
  3. Ein sehr beeindruckende Bild von deinen Engeln auf diesem Weg und was für eine imposante Gestalt vom Erzengel Michael !
    Schöne, berührende Worte vom Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann dazu.
    Liebe Dori,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen ein friedvolles und ausgefülltes Jahr 2023 mit Kraft und Liebe für das, was auf die zukommen mag.
    Auch , unbekannterweise, an deine gesamte Familie ich liebe Grüße zum Jahreswechsel
    ♥lichst Jutta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Jutta! Möge uns die Freude an Kunst, Kreativität und am bunten Leben auch weiterhin erhalten bleiben. Herzlichste Grüße an deine ganze Sippe incl. Wauwau!

      Löschen
  4. Prachtvolle, beeindruckende und beschützend wirkende Engel hast du wunderschön in dieser heimeligen Waldnatur platziert.
    Der Text klingt sehr passend dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Monika. Unser Wald bleibt ein Segen und möge es immer bleiben.

      Löschen
  5. Liebe Dori, unter dem fürsorglichen Schutz unseres liebenden Gottes gehen wir getrost in ein neues Jahr hinein. Egal was kommt, wir sind behütet.
    In diesem Bewusstsein grüßen aus dem hohen Norden eure Maike und Lothar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen wunderbaren Segensgruß von Euch zwei sehr geliebten Freunden und geistlichen Begleitern im Hohen Norden und im Bayerwald nehme ich dankbar mit auf den Weg in und durch 2023. Eure Dori von Herzen

      Löschen
  6. Wünsche fürs neue Jahr

    Ich wünsche dir ein wenig Glück
    an jedem neuen Morgen,
    und immer einen Augen-Blick
    für andrer Leute Sorgen.

    Ich wünsche dir Geborgenheit.
    Und einen Ort zum Träumen,
    und wenn es Missgeschicke schneit,
    sie aus dem Weg zu räumen.

    Ich wünsche dir: Du bleibst gesund
    an Körper, Geist und Seele,
    und dass kein ärztlicher Befund
    dich gräme oder quäle.

    Ich wünsche dir 'nen guten Draht
    zum Schöpfer aller Dinge,
    und dass Er dir mit Rat und Tat
    stets neue Hoffnung bringe.

    Ich wünsche dir im neuen Jahr,
    nur Schönes zu erfahren.
    Und was dir bisher wichtig war:
    Im Herzen zu bewahren.

    Roman Herberth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wunderschön ausgesucht, liebe Adelheid! mögen dich tausend gute Wünsche ebenso begleiten. Auf ein Neues, liebe alte Freundin!!!

      Löschen
    2. Ja, auf ein neues !

      Löschen
    3. Dr hl. Wolfgang sagt: das Alte ist das Neue!

      Löschen
    4. Da hat er wirklich recht!

      Übrigens hatten wir heute einen sehr schönen Sonnenuntergang.

      Löschen
    5. Das war der Sonnen-AUFGANG für Papst Benedikt und alle Verstorbenen, die jetzt in den Himmel kommen...

      Löschen
  7. Das alte Jahr ist ja nun fast schon zu Ende und spannungsvoll erwarten wir, was das neue bringen mag. Aber ich bin mir sicher, der Herrgott, seine Engel und der heilige Wolfgang passen gut auf uns auf.

    Bleib gesund und munter. Wir hören sicher wieder voneinander.

    Viele liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ich grüße dich mit den allerbesten Wünschen fürs neue Jahr unter dem Schutz des HERRN und seiner Beauftragten! Dorothea

      Löschen
  8. Antworten
    1. Passen sie nicht wunderbar in den Wald? Fast wie lebendig bzw. SEHR lebendig, gell

      Löschen
  9. Wie schön von Farbenpracht die so viel Stärke deine Engel begleiten am Wegesrand!
    Ich wünsche dir und deine Familie viel Gesundheit, Herzenswärme und FRieden!
    Herzliche liebevolle Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Starke Engel bgleiten uns alle auf dem oft unübersehbaren Weg durch den dichten Wald des Lebens. Auch dir und deinem Schatz wünsche ich ein gesundes, herzenswarmes und friedliches 2023!

      Grüße von Süd nach Nord

      Löschen
  10. Beautiful angels and also beautiful words from your former pastor. It's very comforting to think of angels around us. Best wishes for a Blessed New Year.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Schöne Engel und auch schöne Worte von deinem ehemaligen Pastor. Es ist sehr beruhigend, an Engel um uns herum zu denken. Die besten Wünsche für ein gesegnetes neues Jahr.
      Dori antwortet:
      I love the words of the pastor. The photo is made by my artist-neighbour. Blessings to you for the new year!

      Löschen
    2. Ich liebe die Worte des Pastors. Das Foto ist von meinem Künstler-Nachbarn gemacht. Segen für euch für das neue Jahr!

      Löschen
  11. Liebe Dori,

    das Foto ist so phantastisch-realistisch!
    Und die Worte von Altpfarrer Kittelmann liebe ich. Alle Übergänge sind MEIN Thema,
    die Lücke, in der alle Möglichkeiten bereit zum Entstehen in unserer materiellen Welt sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass du Kittelmanns Impuls lebst bzw. er-lebst!

      Löschen
    2. Ich wünsche euch allen Frieden und Dankbarkeit für das alte Jahr

      das Erblühen herrlicher Möglichkeiten im neuen Jahr!


      Namaste

      Löschen
    3. Welch ein segensreicher Neujahrswunsch! er hat bestimmt Kraft und Wirkung, auch auf die Wünschende!

      Verbeugung dir!


      Löschen
  12. Liebe Frau Stuffer,

    herzlichen Dank für Ihre Neujahrswünsche. Ihnen ebenso alles Gute und Gottes Segen!
    Der Wunsch "alles Gute" soll keine Floskel sein, er umfasst eigentlich alles, was wir tun und brauchen.
    Ihr Bild sagt viel aus: Der heilige Wolfgang auf dem Weg, gesäumt von den Engeln. Mögen die (Schutz)Engel auch uns stets Wegbegleiter sein.

    Ihr Josef Arweck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Herr Arweck,

      o ja, wenn alles Gute und Gottes Segen uns begleitet, dann kann uns nichts Böses passieren. Ja, ALLES GUTE ist keine Floskel!..

      Im Glauben zu bleiben und Gott mehr zu vertrauen als sich selber und Ihn walten lassen, ohne in seinen Ratschluss störend einzugreifen ist das Allerbeste..

      Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?!

      Mit ganz herzlichen Grüßen in die kommende Zeit,

      Ihre Dorothea Stuffer

      Löschen
  13. Liebe Dori,
    danke für die strahlend schöne Engelbegleitung und die schönen Worte vom Altpfarrer Kittelmann!
    Liebe Grüße auch an Karl-Heinz,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße an dich von uns und die allerbesten Wünsche senden dir zum Jahresbeginn

      deine Dori

      und Karl-Heinz

      Löschen
  14. Blessings for the new year and mush love and happiness on your birthday my dear friend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Segen für das neue Jahr und viel Liebe und Glück zu deinem Geburtstag, meine liebe Freundin.

      Dori antwortet:
      Thank you so much, dearest Ramona! I wish you a very good new year and many BLESSINGS BLESSINGS BLESSINGS!

      A question: what about snow and cold weather in your region? I heard bad news in the radio around Christmas (Blizzard and VERY cold)




      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Ramona! Ich wünsche dir ein sehr gutes neues Jahr und viele SEGEN SEGEN SEGEN!

      Eine Frage: Wie sieht es mit Schnee und Kälte in eurer Region aus? Ich habe um Weihnachten herum schlechte Nachrichten im Radio gehört (Blizzard und SEHR kalt)

      Löschen
  15. Ja, liebes Gottesgeschenk/Dorothea, von guten Sternen geleitet in ein neues Kalenderjahr, aber auch in dein neues Lebensjahr!
    Es beginnt mit einem höchst denkwürdigen und verheissungsvollen Ereignis , dem Hinübergang unseres Papstes em. Benedikt XVI.! Was mag dieser Tag noch für die Geschichte der Menschheit bedeuten?
    Sehr schön die Engel, wie sie durch den Wald wandeln!
    Alles Liebe und erdenklich Gute , der HERR segne und behüte dich
    Deine Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Hilde, wir müssen unbedingt mal wieder telefonieren. Deine Grüße und Wünsche begleiten mich segnend. Auch ich bin nachdenklich wegen Papst Benedikt .....

      Löschen
  16. Bernhard Bielmeier2. Januar 2023 um 00:08

    Wünsche dir und deinen Liebsten ein gutes und gesegnetes Neues Jahr 2023 😊, alles erdenklich Gute!
    Dankeschön für deine begleitende Engelsmission – weckt neue Energien in unserem Wald!

    Beste Grüße Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du schön gesagt: "weckt neue Energien in unserem Wald!"
      Auch dir und den Deinen SEGEN SEGEN SEGEN!

      Löschen
  17. ich bin mir sicher dass die Engel auch im neuen Jahr
    beschützend an deiner Seite gehen
    alles Liebe und Gute im neuen Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen