Montag, 19. Dezember 2022

Kleine Blech-Engel fertig gestellt

Sie warteten schon eine geraume Zeit darauf, dass ich sie fertig stelle. Die 4 ganz kleinen Engel habe ich zusammen mit meiner kleinen Enkelin Lena bemalt. Fast alle haben diesmal eine Kirche in der Hand. Was das wohl bedeuten könnte?

 










Im Original halb so groß


6 Kommentare:

  1. Die Kirche liebe Dori ist das Zuhause des Glaubens vieler Menschen und wird von vielen kleinen Engeln beschützt, damit niemand sie zerstören kann. So empfinde ich deine Aussagekraft in deiner Kunst. Wundervoll dass deine Enkelin Lena mitgeholfen, sie ist ein Engelchen das hilft etwas zu erschaffen, was Bestand in den Herzen der Menschen hat.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag von deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sehr wunderbar und hilfreich hast du mir hier alles erklärt, was wichtig ist. Du bist ein Wunder-Mensch! Viele schimpfen ja auf die Kirche und gewiss gibt es da immer auch Probleme und auch Missstände. Doch - wie du so wahrhaft klar sagst. Die Kirche ist das Zuhause des Glaubens - - schöner kann man es nicht ausdrücken. Ich liebe auch den Spruch des Psalmisten: "Ich will lieber Türhüter in des HERRN Hause sein, als wohnen in der Gottlosen Hütten." Ud mein lieber Vater formulierte es so: Die Kirche ist die Verwalterin der Gnadenmittel. Da gerade die Kirche vielen Angriffen von außen und von innen ausgesetzt ist, braucht sie besonders den Schutz der Engel. Noch eine nette Episode aus den "Russischen Heiligenlegenden"(Ernst Benz) : Die sogenannten Narren in Christo verbeugen sich vor den Wirtshäusern und spucken auf die Kirchen. Warum? Weil in den Wirtshäusern sind die Teufel drin und die Engel stehen draußen, und bei den Kirchen sind außen die Teufel und innen die Engel.. :) Ich wünsche dir einen gesegneten Tag und verbleibe mit Herzen deine Dori

      Löschen
  2. was für eine bunte Schar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst warn sie alle Orange. Dann kamen die anderen Farben 6 Monate später. "Es klärt sich!" Die kleinen habe ich aus Resten von bereits bemaltem Blech ausgeschnitten, mit Lena, die hochbegeistert war. Ob sie mal meine Blech-Nachfolgerin wird, steht in den Sternen. Lassen wir sie blinken, wie und wo sie wollen :)

      Löschen
  3. Such a wonderful abundance of Angels, each carrying a church. Lovely.

    AntwortenLöschen