Mittwoch, 21. Dezember 2022

Herde im Schnee und verschiedene Sonderwege

Wenn Dori kommt, wird erstmal gemäht und gewiehert, miaut und gegackert. "Jeder kriegt was!" ruft Dori. Heu im Schnee ist besonders lecker.  Schön, dass heute noch kein Regen gekommen ist.

Innerhalb von 3 Tagen hat Altschaf Fee gelernt, sich heimlich abzuseilen und nahrhaftes Lämmerkorn zu fressen.

Hmm lecker! Danke Dori!

Jakobschaf Gobi


Die anderen Schafe dürfen sich mit Heu zufrieden geben.

Nun kommt Fee wieder zur Herde hinzu.

Hahn Sweden und seine 3 Freundinnen haben Gras neben der Wasserleitung entdeckt!

Scho Seppe macht sich auf den Weg zur verschneiten Weide und scharrt sich Winter-Gras frei.

Fee fürchtet sich nicht vor Gobi und Flocke.

Sie weiß, dass die beiden keine blöden Ziegen sind!

 

14 Kommentare:

  1. Mit deinen Worten eingerahmt liebe Dori, erfreute ich mich sehr an dieser Präsentation von dir.
    Du bist den Tieren wohl gesonnen und diese dir, ihre Dankbarkeit ist groß, mein Herz ist gefüllt
    mit Freude, danke dir.
    Wünsche dir weiterhin eine erfüllte Zeit mit den Tieren und sende dir ganz liebe Grüße in den heutigen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, das hast du wunderschön gesagt! O mir stehen nun mit den Tieren harte Tage bevor. Das Weihnachtsfest ist im Kommen und bringt leider starken Wind und teils ergiebige Regenfälle mit. Solch ein ungemütlicher Wärme-Einbruch an Weihnachten wird schon seit über hundert Jahren hier in der Gegend aufgezeichnet. Der Schnee am Hof ist teils festgetrampelt und wird sich in eine Eisplatte verwandeln. Wir brauchen alle Schutz und Beistand.
      Mögen wir dennoch trotz aller Unbill eine gesegnete und erfüllte Zeit haben, auch das Christkind hat ja viele Härten erlebt. Es grüßt dich von Herzen Deine Dori

      Löschen
  2. heute einmal eine ganz andere Antwort zum Thema „füttern“. Es geht um Stollen am 24.
    Ich feiere mit Sylvi am Nachmittag! Dann ist sie nicht alleine.
    Mit nur 1 Person ist es ihr recht.
    Denn Stollen für Euch bringe ich vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Gelia, wie schön, dass du uns Schäfllein zu füttern gedenkst und und so viel Liebe zu schenken bereit bist. Ich danke dir und freue mich über dich! Deine Dori

      Löschen
  3. süße Tiere... schöön dass Geli mit mir feiert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein romantischer Ausflug zu den Wolken im Nebelwald war das mit dir heute! Ja, toll die Idee mit Geli!!

      Löschen
  4. Jetzt kommt Tauwetter, da wirds leichter :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal 5 schwerste Schubkarren Matsch wegschaffen :(((((( Zum Glück war Xaver da. :))))))

      Löschen
    2. Wenigstens friert das Wasser nicht ein! !!

      Löschen
    3. In Amerika naht eine brutale Kältewelle.

      Löschen
  5. My father often said that the worst winter weather came around the Solstice. This seems to be true at least for us this year and I think maybe for you as well. Be very careful not to fall on the hard snow and ice. It's great to see all your animals so well taken care of.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Mein Vater sagte oft, dass das schlimmste Winterwetter um die Sonnenwende kam. Dies scheint dieses Jahr zumindest für uns zuzutreffen und ich denke, vielleicht auch für Sie. Seien Sie sehr vorsichtig, um nicht auf den harten Schnee und das Eis zu fallen. Es ist schön zu sehen, dass alle Ihre Tiere so gut versorgt sind.
      Dori antwortet:
      I think, your father was very experienced! You have now a big amount of snow in Canada, and we have to give up our nice clean "white colour" for rain and storm. Thanks goodness I heard, that on Christmas our weather will be more calm. I hope the same for you, dear Granny Marigold! My sheep are quiet and patient, and always thankful. Wise sheep! - So they found the place, where Christ was born..

      Löschen
    2. Ich denke, dein Vater war sehr erfahren! Ihr habt jetzt eine große Menge Schnee in Kanada, und wir müssen unsere schöne saubere "weiße Farbe" für Regen und Sturm aufgeben. Gott sei Dank habe ich gehört, dass unser Wetter an Weihnachten ruhiger wird. Das wünsche ich dir auch, liebe Granny Marigold! Meine Schafe sind ruhig und geduldig und immer dankbar. Weise Schafe! - So fanden sie den Ort, an dem Christus geboren wurde.

      Löschen
  6. Liebe Dorothea,

    sag mal, was machen eigentlich die Tauben, die Du aufgepäppelt hast?

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen