Donnerstag, 15. Dezember 2022

Zum Luziatag (13. Dezember)



"Sankt Lucir bringt das Licht herfür" (Altbayrisch)

 

Die heilige Luzia ist unter anderem die Patronin der kranken Kinder, der Bauern und vieles mehr... 

18 Kommentare:

  1. malerisch malerhaft symbolträchtig nachahmenswert glücksverheißend

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Wunderbare Worte einer weisen Frau! Lichtdank und Lichtgrüße zum Haus am Kaitersberg, wo eine weise Frau wohnt, die sich mit Licht auskennt.. 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟


      Löschen
    2. Zur Entstehung:
      Zuerst schob ich die Idee wieder beiseite, doch sie kam massiv zurück. Ich saß am nächsten Abend - also gestern - nach der Ranch völlig unterkühlt und grade schön wärmflaschenwarm am Sofa, als ich innerlich aufstand, in die Nacht ging und Zweige abschnitt aus dem Schneegarten. Dann - wieder innerlich - suchte ich altmodische Christbaumkerzen herbei. Dann - wieder innerlich - begann ich zu basteln. Da dachte ich: Steh auf, hol wirklich die Zweige und suche wirklich die Kerzen! Im Nu war der Kranz gewunden. Die Kerzen waren kalt und sind erstmal zerbröckelt, wenn ich die feinen Nägel unten reinbohren wollte. So legte ich die Kerzen auf die Heizung. Dann klappte es. Johannes hat sofort spontan das Foto gemacht. Auf einmal spürte ich die Wunderwirkung der heiligen Luzia, ehrlich - und fühlte mich wirklich nachhaltig licht-glücklich..

      Löschen
  2. die Sinuskurve von Licht/Dunkelheit wird um diese Zeit sehr flach, d. h. das Licht nimmt nicht mehr (spürbar) ab.
    Daher: bringt das Licht herfür

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AH! Interessante Information!! 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

      Löschen
  3. Du trägst das Licht in die Herzen der Menschen liebe Dori, du strahlst mit den Kerzen um die Wette.
    Liebe Grüße zu dir von mir, deine Karin Lissi 🎄🎄✨✨

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Karin Lissi - einen ganz lieben Dank 🎄 ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❤️ in der Dunkelheit dieser Welt das Licht suchend und mit Hilfe der Heiligen bringend... SEHR herzliche Grüße von deiner Dori 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

      Löschen
  4. Antworten
    1. DANKE! Ich hab mich einfach getraut :) Das Foto hat der Johannes gemacht,

      Löschen
  5. What a lovely idea you had. With the lovely green crown and the pretty candles you symbolize the light that has come into the world.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Was für eine schöne Idee, die du hattest. Mit der schönen grünen Krone und den hübschen Kerzen symbolisierst du das Licht, das in die Welt gekommen ist.

      Dori antwortet:
      So sensitive, empathic and spiritual words ⭐🕯🕯from youm, dear Granny Marigold! ⭐🕯🕯We never shall forget, thart the true light came into our dark world with the birth of Christ. Thank you very very much! ⭐🕯🕯

      Löschen
  6. You make a beautiful Saint Lucia! It was worth the effort! :) Hugs, sister.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:
      Du machst eine wunderschöne Saint Lucia! Die Mühe hat sich gelohnt! :) Umarmungen, Schwester.
      Dori antwortet:
      Thank you, dear sister in faith and familymother! Sometimes I like some special dreams :)

      Löschen
    2. Danke, liebe Glaubensschwester und Familienmutter! Manchmal mag ich besondere Träume :)

      Löschen
  7. Oh, wie bekommt man das Kerzenwachs wieder aus den Haaren raus, liebe Dorothea?

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komischerweise war kein Kerzenwachs in meinen Haaren. Solche Wunder gibts halt! Ich scheine für Luzia prädestiniert zu sein!! :)))

      Löschen
  8. Liebste Doro,

    hier liegt alles unter eine Schneedecke gehüllt, die Stadt wird leiser gedämpfter. Das Foto von dir mit den Kerzen bringt den Norden mit seinen magischen Winterlichtern in diese dunklen Tage. Total schön! Hab jetzt den Engelpfad in einer Version soweit fertig gestellt und du wirst etwa Mitte nächster Woche ein kleines Päckchen erhalten. Ich hoffe dass der Inhalt deiner Vision nahe kommt. Betrachte es als Manifestation deiner wunderschönen Aura bei der ich zur Sichtbarmachung beitrage möchte. Ich werde nicht so schnell in deiner Nachbarschaft auftauchen. Aber die Wochen vergehen so schnell! Und es ist jetzt die Zeit da mal genau hinzuhorchen was sich da alles an Kräften für die Zukunft anbietet.

    Beste Grüße an Karl-Heinz und deine Lieben!
    k


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Frühling-Sommer-Herbst-Nachbar, da hast du mir aber eine wunderschöne Mail geschrieben, und das mitten im Winter. Ein leuchtender Dank an dich und Freude dir mitgeteilt! Deshalb erkläre ich dich hiermit zu meinem Frühling-Sommer-Herbst-Winternachbar!
      Ich schmeiß dir mit herzlichen Grüßen einen Schneeball ins Fester!
      Karl-Heinz grüßt dich auch sehr herzlich und ich sowieso IMMER!

      Löschen