Montag, 19. Dezember 2022

Blick zum Stufferhaus bei Minus 12 Grad

❤️ Foto: Sophie  ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️  🦙 🦙 🦙🦙🦙🦙🦙🦙🦙 am 4. Advent 2022


 Oder ein paar Tage vorher bei minus 3 Grad :

 

🦙🦙🦙🦙❤️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️Kleine Alpakahirtin ❄️ ❄️ ❄️ ❄️❤️🦙🦙🦙🦙 Foto: Sophie

 

22 Kommentare:

  1. Brrrrr! Looks cold out your way as it is also here. Snow fell most of the night and this morning.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Brrrr! Sieht kalt aus, wie es auch hier ist. Schnee fiel fast die ganze Nacht und heute Morgen.

      Dori antwortet: Really very cold! Cars are frozen :) and the river gets more and more ice. But warm weather will come next days. We hope, that the nice snow will not get completely lost until Christmas .. I'm always interested in your weather!

      Löschen
    2. Wirklich sehr kalt! Autos sind gefroren :) und der Fluss bekommt immer mehr Eis. Aber die nächsten Tage wird warmes Wetter kommen. Wir hoffen, dass der schöne Schnee bis Weihnachten nicht ganz verloren geht.. Euer Wetter interessiert mich immer!

      Löschen
  2. Die Schatten der Alpakas eilen eilen ihnen weit voraus und führen sie in eine schöne Welt...
    Eine kleine süße "Sonne" steht mitten unter ihnen, warm eingepackt und genießt zusammen
    mit ihnen die Schneewelt.
    Wünsche dir noch viele schöne weihnachtliche Stunden zusammen mit deinen Lieben, möge sich
    all das erfüllen was in eurem Herzen ruht, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O was hast du hier für ein wunderbares Land beschrieben, welches sogar im Herzen wirk-lich ist und werden kann. Das kann nur die Karin Lissi so schreiben, der ich auch ganz sehr wünsche, dass Weihnachten ihr - ich meine DIR - Viel SEGEN SEGEN SEGEN bringen möge. So viel Segen geht stets von dir aus! Herzlichst Grüße von Deiner Dori

      Löschen
  3. wir hatten schon minus 17! Früh um 7.

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Doro,

    hier liegt alles unter eine Schneedecke gehüllt, die Stadt wird leiser gedämpfter. Das Foto von dir mit den Kerzen bringt den Norden mit seinen magischen Winterlichtern in diese dunklen Tage.

    Beste Grüße auch an Karl-Heinz und deine Lieben,
    K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber Alljahresnachbar, der Schnee verzaubert alles, sogar die große Stadt vor den Alpen! .....Ohne die Dunkelheit könnten wir die Sterne nicht sehen.....
      Ich bedanke mich für all deine Grüße und bedanke mich, dass ich die Ehre habe, solch einen Künstlerfreund kennen zu dürfen!
      Die Lichterdorothea grüßt den Zauberkünstler

      Löschen
  5. Antworten
    1. Putzen Halbzeit - Weihnachtsputz! Ich wünsch dir einen guten und romantischen Wochenstart!

      Löschen
  6. sehr schöne Bilder
    sieht aus als hätte es noch einmal geschneit
    hier ist es schon wärmer geworden 0 Grad
    nach - 13
    es taut langsam
    zum Glück scheint es kein Glatteis zu geben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind nun auch die Nullgrad angekommen. Ich mag nicht, dass Sturmregen kommt. Angeblich aber kommt der! Glatteis ist schlimm. Auch wir blieben soweit verschont, nur ein wenig vor der Haustür, ich hab gleich ein paar Salzkümel gestreut. Das war Vormittags. jetzt ist alles wieder ganz klar und rein und noch grasen die Alpakas gemütlich unterm Schnee ..

      Löschen
  7. Das nennt man Winter :-) liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winter sag nicht Ade, dein scheiden tät mir so weh!

      Löschen
  8. Und die Sonne scheint soooo schön

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dori, ein schöner Anblick!
    Es war richtig kalt auch in München. Mein Auto war schneebedeckt und ziemlich vereist, ich müsste am Sonntag viel kratzen um dann nach Udine zu fahren. Aber dann war es sonnig unterwegs.
    Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage, ganz liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,

      mögen schöne Wärme und Freude im Kreis deiner Lieben deine weihnachtlichen Begleiter sein!

      Alles Liebe und frohe Weihnachten

      wünschen dir Dori und Karl-Heinz


      Löschen
  10. Liebe Dorothea,
    findest Du nicht auch, dass die Zeit grad unglaublich schnell vergeht? Und doch gibt es die Momente, in denen die Welt einfach still steht.
    Still stehen geblieben bin ich, als ich an Deiner Hirtenszene ankam. Ich stand da, staunte und freute mich über diesen schönen Gedanken, der zum schönen Anblick durch Deine Hände wurde.
    Hoffe, Du bist gesund? Ich wünsche Dir und Deiner Großfamilie und allen Deinen Herzverbindungen wunderbare Weihnachtsfeiertage, ein entspanntes zwischen den Tagen und einen guten Start in das neue Jahr.
    Bleib gesund und am besten so, wie Du bist.
    Ganz herzliche Grüße aus der Nachbarschaft
    Annelies

    AntwortenLöschen