Mittwoch, 7. Dezember 2022

Lena gibt ihrem Stofflämmchen die Flasche


 Im vorherigen Post habe ich euch vom Christbaumland und dem Lämmchen Merle berichtet. Meine kleine Enkelin Lena war nachhaltig so beeindruckt, dass sie am Tag drauf ihr Stoffschäflen mit der Baby-Trinkflasche fütterte (ein Babyfläschen war nicht im Haus). Lena hat die Milch ganz selbständig zubereitet und diese Aktion selber gestartet. . Meine liebe Schwiegertochter Sophie hat mir das Foto gesendet. 


Und hier noch ein kurzes Video, wie alle zusammen im Christbaumland Merle beim Trinken zusehen - Dialog Heidi-Lena:

 

 https://www.youtube.com/watch?v=Aj_Doxk2Cks



18 Kommentare:

  1. Hallo Dori,
    ins Christbaumland von dem du schreibst müssen wir anschliessend unbedingt noch gehen, doch wir sind so fasziniert vom der kleinen Lena wie sie ihr Stofflämmchen tränkt. Der Film von der realen Lämmchentränke hat Frauchen Tränen hochsteigen lassen. So etwas feines, sogar die Hund, die da leben haben sich sichtlich gefreut.. Danke dass du uns an der Szenne teilhaben lässt, das ist für uns - wie wir uns Weihnachten vorstellen. Mensch und Tier im einklang.
    Mit herzlichen Adventsgrüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, bis heute wirken die Eindrücke bei uns noch nach. Ich bin jedes Jahr in feinster Stimmung, wenn ich dort meine Zweige und den Christbaum hole. Gerne habe am Sonntag ich meine Mädels (groß und klein) mitgebracht. Merle wächst in Siebenmeilenschritten, da muss man sich beeilen, wenn man mitkommen will :)

      Löschen
  2. Da muss ich Ayka mit Erika recht geben liebe Dori, auch mich hat das Filmchen von der Fütterung des Lämmchen mit dem Fläschchen die Tränen hochsteigen lassen, eine Verbundenheit zu den Tieren hat die kleine Lena, die das Herz berührt. Auch die Hundekinder sind allerliebst wie sie sich dem Lämmchen gegenüber verhalten, ach, war das ein herrlicher Tagesanfang soeben für mich, danke dir ganz lieb dafür von Herzen, es grüßt dich ganz gerührt deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mein Herz berührt wiederum, dass dein Herz, EUER Herz - berührt ist. So hat mein Bloggerlebn einen Sinn, mehr als Dekorationen. Der Emil Nolde, ein großer Maler, hat mal gesagt. Dekorationen bringen keinen Trost.

      Eine wunderschöne Nacht und einen wunderschönen neuen Tag wünscht dir deine Dori

      Löschen
  3. Natürlich bin ich auch hellauf begeistert vom Video und der kleinen Lena.
    Sie hat so gar keine Angst vor den Tieren, das ist eine gute Gabe !
    Die Hund begeistern mich, als Hunde-Fan und Hundebesitzerin, natürlich ganz besonders.
    Die sind sowas von lieb !
    Klein-Lena dann zuhaus beim nachspielen der Fütterungsszene, Kinder verarbeiten da die Geschehnisse des Tages, faszinierend.
    Danke fürs Dabeisein dürfen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Herzenskollegin Oma Kinder- und Hundefreundin Jutta! Ach und der Kommentar im Video freut mich SEHR! Ganz herzlichste Grüße zu dir und beste Wünsche für deine ganze Familie inclusive Wauwau!!! 🍀🌲🌲🌲

      Löschen
  4. Mei, wie gekonnt sie das Fläschchen gibt!
    Wunderbar 😀😀😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, liebe Adelheid! DAS IST LENA! 💗

      Löschen
    2. Ja, und so als hätte sie es gelernt :)

      Löschen
    3. Scheint in den Genen drin zu sein!! 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐

      Löschen
  5. aus dem Christbaumland ins Kinderland, beide soo liebenswert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🌲💗🐐❄️🌲

      Christbaumland und Kinderland sind auch vom Namen her schon sehr verwandt!


      Löschen
  6. Lena is so cute feeding her little stuffed lamb.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Lena ist so süß und füttert ihr kleines ausgestopftes Lamm.

      Dori antwortet:

      Thank you, sweet Granny Marigold, best Granny!!!

      Löschen
    2. Danke, süße Oma Ringelblume, beste Oma!!!

      Löschen
  7. so ein niedliches Video..
    und sie wendet dsa Gelernte gleich an ;)
    einen schönen 3. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen