Sonntag, 9. Juni 2019

Das schönste Wort ist Liebe

Gelia hat Sylvia und michDori - ihre beiden Schwestern - mit einem alten Handy und einem Wunder-Kiefernzapfen fotografiert.

Dieses Foto ist nicht ein Foto, welches seinen Inhalt klar und deutlich zu erkennen gibt. So ist das nun mal bei Dingen, die geschehen, und sie geben ihr Geheimnis nicht ganz preis.

Wir drei Schwestern trafen uns vorgestern an einem schönen Platz anlässlich des 100. Geburtstages von Vati. Und kamen natürlich in unseren Gesprächen auf frühere Szenen zu sprechen, die wir mit unseren inzwischen schon länger verstorbenen Eltern erlebt haben. Es gab da früher mal ein Gespräch mit Gelia und den Eltern, ein wenig witzig gehalten, da ging es darum, eine Art "Zeichen" auszumachen, welches ab und zu vom Himmel kommen könnte, wenn Vati und Mutti nicht mehr hier unten auf der Erde sind. Muttis Angebot: "Ich werfe einen Tannenzapfen!"

Jahre vergingen, und es passierte kein "Tannenzapfengruß".

Plötzlich, wir sitzen so friedlich sprechend an einem freundlichen Tisch mit Eis, Eiskaffe und heißen Himbeeren - tut es einen sanften aber heftigen Knall, und ein Kiefernzapfen fällt in einer Punktlandung auf den Tisch, springt auf Gelias Kleid und von dort lustig weiter zu Boden..

Das war der Tannenzapfengruß an Vatis 100stem Geburtstag!

Es gibt einen wunderbaren Ausspruch von Vati, den Mutti in ihrem Tagebuch der letzten Monate mit Vati - er war bereits sehr krank - als Titel ihrer zutiefst anrührenden Aufzeichnungen gewählt hat:

"Das schönste Wort ist Liebe." (Vati = Theodor Dressler)


Dieser kleine Kiefernzapfen: Gruß vom Himmel und ein großes Kopliment an 3 Töchter von stolzen Eltern im Himmel

Dieser Blogpost ist ein Wunsch von Gelia, von ihr stammen auch die mystischen Fotos.

13 Kommentare:

  1. mir ist eingefallen, dass Mutti auch bei einer Topfpflanze nachgeschaut hat, ob sie wackelt, und sie hat es paarmal getan, ein Gruß von Vati an sie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich, dass die Eltern gerne die Blätter oder den Schnee durchs Fenster betrachtet haben und dabei festgestell haben: "Wenn wir unsere Zeit auf diese art und Weise verbringen, haben wir keine Zeit, Häuser zu bauen und es zu Geldreichtum zu bringen auf dieser Welt." :)

      Löschen
  2. Weißt du was,
    ich habe jetzt Gänsehaut nach dem lesen bekommen!
    Ich bin tief überzeugt, dass es solche Zeichen gibt.
    Wunderbare Zeichen, die manche Menschen sicher abtun mit . . Zufall.
    Aber ich nenne es spirituelle Wahrnehmung.
    Denn es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als man es sich erträumen kann.
    Wie schön für euch Drei, solch einen Gruß zu erhalten!
    Ich wünsch euch noch schöne und wunderbare Pfingstfeiertage.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, jetzt überkommt mich beim Lesen Deiner verständnisvollen Zeilen auch eine Gänsehaut!

      - Solche Erfahrungen, besonders von Menschen, die so geerdet sind wie Du, die voll im Beruf gestanden haben und vorbildlich und nachhaltig eine Familie, eine Ehe und Freundschaften pflegen, sind wirlich Lichtblicke aus Regionen und Dimensionen, die unser dreidimensionales Denken nicht logisch erfassen kann.

      Kürzlich erwähnte der Prediger Peter Fröhlich, der beruflich ein Physikprofessor ist, dass die modernen Wissenschaftler übereinstimmend erkannt haben, dass es ELF Dimensionen gibt! Von daher ist es nicht als Blödsinn abzutun, wenn wir etwas erleben und spüren, was uns eine positive und friedenbringende, inspirierende tröstende Kraft gibt.


      Gesegnete Pfingstfeiertage im Sonnenlicht wünscht Dir Dori

      Löschen
  3. Nun war ich einmal bei Doris blogpost-Erlebnissen live dabei.
    Wie immer mit meinen Schwestern ist da etwas sehr Inniges, und diesmal auch ganz Besonderes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gelia, das Erstellen dieses Erlebnisses mit der Mutmachung zum Zeigen solcher gehimnisvoller und gleichzeitig er-leuchtender Ereignisse ist für mich ein herrliches Pfingst-Erlebnis. "Die Funken sprühen, die Herzen glühen, die Blumen blühen" (hat Vati mal gesagt, als er den geöffneten Himmel sah, kurz vor seinem Abflug, Du weißt es...


      Frohe Feiter-Tage und Sprüh-Glüh-Blüh-Grüße von HerzschwesterDori zum Kaitersberg und Co!

      Löschen
    2. ich kann nur sagen: SchwesterDoriHerz

      Löschen
  4. Ich kann euer schönes Erlebnis verstehen! !!
    LG an euch drei Schwestern, Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Adelheid! Wir erinnern uns daran, wie Du in der Wolke den Timmi gesehen hast - - und ein andermal erkanntest Du ihn in einem Schneefleck!

      Löschen
    2. Das weißt du noch! !!!!
      Schön! !! LG Adelheid

      Löschen
  5. Kornelia Plötz10. Juni 2019 um 00:25

    Die Seele ist durch die Liebe GOTTES wie entrückt; sie verharrt in Schweigen und möchte nicht sprechen, sie blickt auf die Welt, entrückt und ohne Verlangen. Die Menschen wissen nicht, daß sie den geliebten HERRN schaut, dass die Welt hinter ihr liegt und vergessen ist - denn in ihr ist keine Süße.

    Starez Siluan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein großartiges Zitat vom Starez Siluan - - - -

      - - die Seele blickt auf die Welt, entrückt und ohne Verlangen. Die Menschen wissen nicht, dass die Seele GOTT schaut, dass die Welt hinter ihr liegt und vergessen ist.

      Welch erhebnder Zustand, der aber - wenn er hier unter uns passiert - nur kurze Zeit dauern wird, denn die seele hat noch Aufgaben in der Welt und muss vom heiligen Berg wieder hinunter ins Tal um zu arbeiten und zu predigen.

      die verstorbene von alem Druck erlöste Seele hingegen verharrt in ungebrochener Glückseligkeit der Anschauung GOTTES - wie wunderbar!

      Liebe Kornelia, ich wünsche Dir ein gesegnetes Pfingstfest - - - und herzlichen Dank für dieses erhebnde Zitat!

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...