Freitag, 7. Juni 2019

Kunstausstellung beim Wieswirt


Der Wieswirt in Wies






















Dieses lustige Gebäude ist der Wieswirt in Wies bei Rattenberg im Bayreischen Wald. Dem Künstler Albert Freundorfer ist es gelungen, 10 Kunstschaffende zu gewinnen für eine Kunstausstellung, die ganz unterschiedliche Arbeiten über die jetzt kommenden Pfingst-Tage hier beim Wieswirt zeigen wird. Albert hat nicht locker gelassen, mich SehrBeschäftigte seit dem Frühjahr immer wieder zu kontaktieren und zu motivueren, teilzunehmen. Ein Grund, warum ich absolut gerne hier mit 4 Bildern dabei bin, ist die Tatsache, dass zwei Häuser weiter mein hochverehrter und kunstprägender Bildhauerprofessort Heribert Sturm wohnt, allerdings aktuell eher verborgen, was okay und passend für ihn ist.

Albert und Dori vor der Ausstellungswand meiner Bilder
Russischer Waldfrieden, Detail  (ein Traum von Sylvia)

Russischer Waldfrieden

Außer dem"Russischen Waldfrieden" stelle ich noch drei weitere Bilder aus, die ich hier Euch gerne vorführe:

Die Einsiedelei (Detail)
"Vom Osser" (Detail)
Der Alpen-Waldhirt
Das sind die Künstler, die aktuell beim Wieswirt ausstellen:

Organisator Albert Freundorfer und zwei seiner Werke
Der Maler Klaus Aschenbrenner
Adelheid und Bildhauer Gabriel Maria Mordstein
Gabriel zeigt Adelheid seine "Madonna"
Anita Pflügl bringt ihre Metallobjekte zum Wieswirt
Außerdem werden dabei sein (ich habe sie noch nicht angetroffen, von daher hier keine Fotos):

Maler Karl-Heinz Meier, Keranikerin Simone Freundorfer, Josef Piendl mit Steinobjekten, Keramikermeisterin Andrea Wagner, Alexander Vandendress mit Hochreliefs und Maler Almut Kleine.

Die Vernissage ist am Freitag, den 7. Juni um 19.00 Uhr

Die Ausstellung ist geöffnet am:

Samstag, 8.Juni 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Pfingstsonntag, 9.Juni, 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Dieses Glasobjekt von Gabriel gefällt Adelheid sehr gut, sie nennt es "findet Dori"!
Mut haben, Künstlern zu begegnen: Adelheid und Gabriel
Albert vorm Wieswirt


Albert und Dori

13 Kommentare:

  1. Elisabeth Sigl7. Juni 2019 um 10:28

    Toll! Ich komme heute Abend zur Vernissage! Freut mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du kommst, liebe Elisabeth. Ich bin aus Gnadenhofgründen verhindert, aber mit den Gedanken bei all diesen freundlichen und sympatischen Künstler(inne)n dabei. Ganz tolle Idee und Durchführung von Albert! Kompliment!!!!

      Löschen
  2. da hast du eine gute Bilderzusammenstellung gemacht. Das Haus ist goldig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Abholen der Bilder am Sonntag könnten wir beide das gerne miteinandermachen, wäre nett! Dann siehst Du das Ambiente, es wird Dir gefallen, auch die Fahrt dahin.

      Übrigens: Snoopy ist da! :)

      Löschen
  3. Wow das war bestimmt richtig interessant. Werde da vorbei fahren, wenn ich ins Ridnaun Hotel reise. Bei Gelegenheit schau ich auch mal rein :)

    AntwortenLöschen
  4. Very exciting for you! Albert is VERY tall! And I think the building is really cute. ;) Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Hey, tolle Fotos, hab ich gar nicht mitgekommen! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Creativ-Modus" macht echt tolle Stimmungen! Besonders das verschwommene Foto mit Dir und Gabriel in Kommunikation hat es mir angetan, aber auch das Foto, was Du mit Albertgroß und Doriklein gemacht hast. Der leichte SW-Modus hierbei passt finde ich echt schön dazu. War voll schön, die Fotos auszuwählen (halbe Ncht!!) - hab noch mehr davon!

      Löschen
    2. Für mich war es auch sehr schönes Erlebnis, mit den Künstlern in Kontakt zu kommen! !!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Deine Art, auf Menschen zuzugehen ist wirklich super, Du kannst Herzenstüren öffnen und bist immer authentisch, liebe Adelheid!

      Löschen
    4. Vielen Dank, liebe Theodosia! !!
      LG Adelheid

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...