Samstag, 15. Juni 2019

Zwei kleine Engel mit Tanne


Engel mit Tanne (2), Höhe 40 cm
Aus einem Rest von mysteriös goldfarben gerostetem Blech habe ich heute zwei kleine Engel mit Tanne bemalt (gestern ausgeschnitten).

Ein Meter Schnee im Wald bedeutet lediglich 20 Zentimeter Wasser, hat mir vor enigen Tagen ein Forst-Mensch erklärt, für den ich einen der Engel angefertigt habe. Da die Wasser-Verdunstung heutzutage größer als früher ist, müsste es mehr und gleichmäßig regnen. Der Bayerwald-Wald leidet trotz des Schnees im vergangenen Winter und trotz mancher Starkregenfälle bereits wieder unter Trockenheit. Man sieht es an etlichen Stellen den Fichten und Tannen durchaus schon von Weitem an.

Deshalb: Zwei Engel mit Tanne

Engel mit Tanne (1) Höhe 40 cm
Gesicht Engel mit Tanne (1)
Engel mit Tanne (2)
Ölfarben auf Rost

11 Kommentare:

  1. die Welt mit Engeln zu füllen ist eine Aufgabe, die göttlich ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du willst also damit sagen: Auftrag von "oben" - also auch Kraft von dort. - - - Dann werde ich doch gleich noch vorm Sonntagskochofen an den berittenen Engel zum Bemalen gehen (hiermit Auftrag von Gelia:)
      Haus gerade leer bis dann wieder voll. Wo fangen die Engel an zu sein? "Denn manche von euch haben durch die Beherbergung Engel aufgenommen, ohne es zu wissen." (bei Paulu)

      Schönen Sonntag am Kaitersberg Dir, liebe Schwester aus Engl-Land !

      Löschen
  2. das ist eine tolle Idee, so die Tannen zu ehren. Engel kümmern sich um sie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll gesagt! Auslöser war die begegnung mit einem Einödweg-Bewohner, der direkt als Fortmensch mit dem Wald intensiv arbeitet.

      Löschen
  3. Kornelia Plötz16. Juni 2019 um 23:36

    das Licht, das seitlich auf den Engel fällt, ist wie von GOTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kornelia!
      Nicht die Engel sind das Licht, sondern sie sind Diener Gottes, der das wahre Licht ist. Ich finde Deine Wahrnehmung ganz wunderbar.

      Löschen
    2. Kornelia Plötz17. Juni 2019 um 23:36

      Das Licht GOTTES fiel auf die Engel - so sah es für mich aus.

      Löschen
    3. Welch wunderbare Impression, ich danke Dir ganz herzlich und glaube, dass Du was Wahres gesehen hast - das gibt mir Mut - - -

      Löschen
  4. Srhr schöne Engel. Weiter so Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schöne Engel. Weiter so Dori. Liebe Grüße Albert

      Löschen
    2. Danke, Albert! So eine Freude, Dich hier heute Abend nach der Stallarbeit ganz "englisch" zu finden!

      Das Erlebnis in Wies hinterlässt nachhaltig positive Eindrücke auf mich. Und: Die Dame mit dem Interesse für mein Bild "der Alpenwaldhirt" ist in engster Verbindung mit mir. Sie wird das Bild im Laufe der Woche bei mir abholen. Bitte sende mir Deine Kontonummer, damit ich Dir Deinen Prozentteil überweisen kann. Du hast Dich so vorbildlich für das Wiesprojekt eingesetzt!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...