Dienstag, 25. Juni 2019

Erlebnisse mit Bubi und Miaumi

Allabendlich: Bubi und Miaumi füttern. Wer ist denn da??
Einige von euch wissen sicher, dass ich täglich - ich meine all-abedlich - zwei Scheunenkatzen versorge, die sonst niemend füttert. Den Bubi mit dem längenen Fell, welches gegen Ende des Winters immer verfilzt ist und mir viel Arbeit zum Sanieren macht ("Ein kleines Büschel heute wieder, Bubi, dann sparen wir beide uns den Tierarzt!") und Miaumi, der nur drei Beine hat, aber richtig schnell sein kann.
Und was ist heute los?

Meister Igel ist auch dabe!
Bei diesen Sommertemperaturen ist Katzenmilch besonders gut und nahrhaft, meint auch der Igel.
Nun darf endlich Miaumi trinken.

Nachdem der Igel sich sattgetrunken hat, nähert sich Miaumi der Katzenmilch, die er sehr gerne mag. Hier könnt ihr auch sehen, dass Miaumi ein halb amputiertes Bein hat - von einem Auto-Unfall. Ich füttere nicht nur, sondern bürste die beiden Kater auch regelmäßig, helfe bei Zeckenbefall, entwurme sie, entferne Filzplatten aus dem Fell. Manche Leute reagieren mit Negativität/Unverständnis, manche reagieren positiv. Die Polizei verhält sich sehr freundlich, wie immer, wenn es um Tierschutz geht.

Wenn es kalt ist, bekommen die Katzen mit der Wärmflasche angewärmtes Futter, nach dem Motto: "Einmal täglich eine warme Mahlzeit." Die kahle Stelle in Bubis Fell ist ein entfernter Filz.
Miaumi im Winter...

12 Kommentare:

  1. Sind sooo liebe Katzen, sie lassen sogar den Igel trinken! !!!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie fürchten sich vor dem Igel und würden eventuell sogar weglaufen, wenn ich ihnen nicht, wenn Igelmeister da ist, Mut zusprechen würde :)

      Löschen
    2. Du bist eben eine Tierflüsterin :) :) :)

      Löschen
    3. Whow- das freut mich zu hören!

      Löschen
  2. mei ist das niedlich wie der Igel Katzenmilch trinkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst Dir vorstellen, wie glücklich ich war, dass ich die Fotos - und die auch ganz in Ruhe!!! - machen konnte!

      Löschen
  3. Edeltraud Fuchs, Katzenschutzbund26. Juni 2019 um 00:25

    Mei Dori! Sehr schön ����♥️��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so erfreulich, wenn alles so schön klappt inmitten der schweren Katzenwelt. Sie fühlen so viel Vertrauen, warten regelmäßig, kennen mein Auto. Heute haben sie 3 Packungen Katzenmilch zum Futter dazu getrunken. Die Hitze erfordert Flüssigkeit! Ich habe mal mitbekommen, beim Tierarzt, dass dieseer einer Katze nicht mehr helfen konnte. Sie starb an Nierenschaden, da die Besitzer während einer Hitzewelle in Urlaub waren. Sie waren so traurig und haben geweint. UND: Die arme Katze!!

      Dem Bubi konnte ich heute die 4 letzten Fellbobbel raus schneiden, Miaumi von zwei frischen Zecken befreien. Danke für jedwede Unterstützung, liebe Traudl!! Ich fühle deinen Schutz!!

      Ich denke, ich sollte sie nächsten Monat wiedermal entwurmen.

      Löschen
  4. Kornelia Plötz26. Juni 2019 um 00:34

    sie verhalten sich richtig lieb zum Igel..

    schön ist das- da können wir Menschen uns das zum Vorbild nehmen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verschieden sein und dennoch teilen können.....

      Löschen
    2. Kornelia Plötz26. Juni 2019 um 00:51

      Freude und Fröhlichkeit ist in der Seele, wenn sie erfüllt ist von der Liebe GOTTES. Trotzdem haben wir auch dann Leid und Trübsal zu tragen, und je größer die Liebe, um so größer ist das Leid.

      Starez Siluan

      Löschen
    3. Welch großes und hilfreiches Wort von Starez Siluan!!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...