Samstag, 15. Juni 2019

Zwei Blechengel fertig gestellt

"Blechengel Gold"




































Am sogenannten "Blechengel Gold", den ich auf interessanten "Goldrost" mit Ölkreiden bemalt habe, habe ich noch einige Vervollständigungen im gesicht, an den flügel und im Gewand vorgenommen.

Eine kleinere Blecharbeit ist dieser Blechengel, den ich mit Ölfarben und ölkreiden koloriert habe. Er steht hier gerade vor dem Gemälde "Almabtrieb".
Gesicht des kleineren blechengels
"Blechengel Gold"
Weiteres Blech ist bereits in Bearbeitung, ein unterlebensgroßer "Engel-Reiter" - inspiriert durch meine letzte Pfingst-Zeichnung  - und ein kleiner Engel mit Tanne - inspiriert durch eine Begegnung mit einem Einöd-Forstlöwen, der gegen Heu eine Einöd-Votivtafel erstanden hat.

8 Kommentare:

  1. Das ist immer sehr schön, zu sehen wie etwas neues entsteht,
    ob beim blecherln oder beim neuen Altarblumenschmuck! !!
    Dafür Danke ich Dir! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich mega, diese freundschaftlichen Worte zu lesen!

      Löschen
  2. I would like to hear about who cuts out your sheet metal shapes. Do you do it yourself? You are filling the world with angels! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. What a fine idea: filling the world with angles!! Like you do- helping like an angle your big family!

      Yes, I cut it with my own small hands. But the idea is so strong, that my hands don't have any problem to do this - when the metal is warm its not so painful.

      Löschen
  3. so hübsch verschieden-ähnlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie wollen kommen, die Engel. Trotz heute einen halben Tag dorikrank, bald wieder fit am Blech und am Heu.

      Wie hat Lisa so schön gesagt:

      You are filling the world with angels! :)

      Mit einem Bildband in (maximal) 5 Jahren sind es Myriaden von Engeln.

      Je weniger ich mich FÜR die Welt entscheide, desto mehr entstehen Wirkungsräume für Engel, hab ich mir heute gedacht und zu spüren gemeint bei der Um-Sorgung eines zu einem Drittel verschimmelten Alt-Heuballens, den ich für eine Engel-Einöd-Tafel bekommen habe........

      Du verstehst, was ich meine - - -

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...