Dienstag, 11. Juni 2019

"home" - Gedicht in Tusche gefasst


 Dem Wunsch eines SEHR lieben jungen Mannes, der richtig gut Englisch kann, und der auch dichten kann, folgend, habe ich das wunderbare Gedicht "home" = Heimat in Tusche geschrieben und ein wenig verziert. Kenner(innen) wissen sicher, wer der Dichter dieses anrührenden Gedichtes ist.

Ich habe es einmal in quadratischer Form und einmal in DIN A 5 geschrieben.

 Hach, ihr solltet das verzaubernde Englisch dieses jungen Dichters life hören!

home

home is where the forest grows
and the river sings its song
home is where the bright wind blows
and the sunsets are so long

home is where you sleep so deep
and your dreams are always true
home is where the promise keep
and the moments life will do

home is you and you are home
we will never be alone


21 Kommentare:

  1. I like the poem and your drawings! :)

    AntwortenLöschen
  2. das hast du so gut wiedergegeben und verziert. schönes Gedicht

    AntwortenLöschen
  3. hmmm… dieser Laut ist gut geeignet, um Genuss und gleichzeitig Nachdenken auszudrücken.
    Ist der sehr liebe junge Mann einer von meinen Neffen?

    Sehr schöne Zeichnung auch, mit Herzeffekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O wie herz-lich: Genuss und Nachdenken ausgelöst. Einfach gelialike - - - I like Gelia!

      Löschen
    2. Rätsel gelöst! Es ist Manuel.
      Ich habe das Bild auf meinen Bildschirm geschoben, und da steht home manuel.
      Manuel, Du bist ein Genie aus einer Geniefamilie.
      So darf sich keiner wundern, sondern einfach freuen!!!

      Löschen
    3. Jetzt sage ich nochmal Hmmmmm: Hat etwa gar Dein Bildschirm mitgedacht und spontan "Manuel" gesagt - so tannenzapfenwunderartig?????

      Löschen
    4. hmmm, teilweise. Der andere Teil warst Du, weil Du Dein Foto home manuel infoisiert hast

      Löschen
    5. HMMM was ist eigentlich infoisieren?

      Löschen
    6. eine Info geben, frisch erfunden

      Löschen
    7. AAAA Info-isieren! Herrrrrlich!!!!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Das freut mich, liebe Jutta, dass Dir als manchmal-Haiku-Dichterin dieses Gedicht gefällt! Ich finde, dass darin eine ähnlich verinnerlichte Stimmung, sich aufs Wesentlichste beschränkend - wie bei einem Haiku - erarbeitet wurde.

      Löschen
  5. ����������������

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sollten eigtl lauter symbole sym bäumen und einem tiger und einem bären sein

      Löschen
    2. OO schade, aber ich kann abstrakt denken und freue mich SEHR über die süßen wilden Waldtiere, die mir freundlich die Pfoten reichen von France nach Bayerwald!

      Übrigens: megaschönes Kraxenfoto mit Lenabär, Dir, Sonne und Dorf! Kompliment an die Fotografin!

      Löschen
  6. Kornelia Plötz11. Juni 2019 um 23:25

    it tell the truth in Your life..

    Good, to feel so deep

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und thank you, dear friend in SPIRIT Kornelia!

      Löschen
  7. Das Gedicht ist Supervoll schön! !!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so - es ist so wahr! Heimat ist auch, wenn Du beim Blecherln vorbeischneist :) oder beim Altar hilfst.

      Löschen

Straßenkuh im Kirschbaumblütenschnee

Da ich meine Blechtiere in der "Straßenwerkstatt" ausschneide, entstehen gerne beim Grundieren - dauerhaft - gezeichnete Umrisse. ...