Samstag, 29. Februar 2020

Zwei süße Taubenkinder

Sylvia und zwei Taubenkinder

Hier seht ihr Sylvia, wie sie unsere beiden neuen Taubenkinder gerade in der Hand hält. Sie sind an einer etwas ungünstigen Stelle außerhalb des Taubenschlags aufgewachsen und haben nun ihr Nest verlassen und hocken in einem Versteck am Boden. Ich teste, ob ihr Kropf voll ist. Ergebnis: Kropf ist voll, die Eltern füttern also weiter. Irgendwann muss ich versuchen, sie in den Schlag umzusiedeln, aber erst, wenn sie selber Körner picken.

Ihr Namen:

Die dunkle Taube heißt Nacht

Die hellere heißt Tagundnacht

19 Kommentare:

  1. o ja geboren und gestorben wird bei euch das Wunder der Natur erlebe ich immer wieder.. gewöhnen nein tue ich nicht es ist Begeistertung und Mitgefühl da wenn was neues geboren wird und eins gehen muss!
    Die Namen sind toll sie passen mit ihren Federkleider. Schön so was mit zuerleben.
    Hallo Nacht und hallo Tagundnacht so geht das hoffen und glauben weiter dass du sie gut in den Schlag bekommst eines Tages.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wunderschön gesagt, liebe Elke! Den Mut darf man nicht verlieren angesichts so mancher Verluste, die ja vorher ein großes Geschenk waren. Nichts geht verloren, und der Mut sollte auch nicht verloren gehen.

      Löschen
  2. Wieder eine neue Berufung für dich, Taubenkinder überwachen und richtig ins Leben einführen !
    Die Namen finde ich wunderschön.
    Sylvia hat anscheinend auch ein gutes Händchen für tiere, gell ?!
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir, liebe Dori!
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jutta! Die Taubeneltern haben sich ein echt ungünstiges Winkelchen gewählt, aber ich war nicht in der Lage, sie zu stören, und das ist bis jetzt gut so.

      Sylvi genoss das Gefühl, die beiden warmen sanften Federkissen zu halten, sehr, es war unser Highlight gestern. Bin froh, dass die Taubeneltern witer am Werk sind, die Kleinen zu päppeln.

      HERZ an DICH!

      Löschen
  3. wo nimmst Du nur immer die Namen her?
    Sylvi sieht so angetan aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Angetan" ist das passende Wort! Die zwei Federbällchen rühren ins Herz.

      Die Namen aller Tauben kommen stets aus der Betrachtung von Landschaft und Universum, weil sie Flug-Künstler sind. Da gibts echt viiiele Namen!

      Löschen
    2. immer in Verbindung mit Himmel

      Löschen
    3. O JA!!


      Manchmal habe ich Probleme , dass die Brieftauben gerne in Verbindung mit dem Himmel sind. Ich seh sie da oben und kann nichts machen. Im Laufe der Zeit habe ich aber gelernt, sie mehr freizulassen, was viele Taubenzüchter tunlichst sein lassen. Ich kenne einen Russen, der reißt ihnen die Schwungfedern aus, damit sie nicht fliegen. Wir haben so viele schöne Tauben. Der Habicht lässt sich zum glück sich nicht so oft blicken lässt, aber dennoch nimmt er auch mal eine mit, das ist die Sorge aller Brieftaubenzüchter. Der Habicht kann durch tägliches Taubenjagen einen gesamten Bestand vernichten. Doch sie sind intelligent und halten sich geschützt und fliegen zur Zeit so gut wie nicht in den himmel, da sie die Gefahr von sich zu meiden gelernt haben. Ich sehe den Habicht sogar eher als Reduktionshilfe einer Überpopularisierung - - Zu viele Tauben auf engstem Raum ist nicht gut, und schlachten tun wir halt gar nicht. Schafe sind mir insofern lieber, weil sie geerdet sind wie ichMensch - - und ich kann das Thema Schafbock/Lämmer praktisch regeln. Aber was willst machen, wenn dir eine Schar allerliebster Brieftauben zugeschanzt - sagen wir zugeflogen - wird??



      Löschen
    4. Du schreibst immer so schöne Antworten und scheust den Aufwand nicht.
      Überhaupt habe ich gestern mit Sylvi geredet, dass Du soooviel tust, und wir wissen nicht, wann und wie

      Löschen
    5. Manchmal wundere ich mich selber - manchmal bin ich sehr unter Dauerzeitdruck, das ist nicht so toll, manchmal so im Flow, dass ich die Zeit nicht spüre, mich aber doch an den Plan halte. Abends nach der Ranch nehme ich mir Zeit zum Gedankensortieren, auch Morgens beim Frühstück. Ich glaube, das ist ganz wichtig und hilft mir für eine gewisse körperliche Stabilität - -

      Löschen
  4. Schade, daß das Foto so dunkel geworden ist. Die Namen finde ich richtig toll :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weil der Brutplatz echt finster ist. Eigentlich sollen Tauben gut Licht haben.

      Die Namen gefallen mir selber sehr!!

      Löschen
    2. Du machst das mit dem Umzug in den Schlag bestimmt gut

      Löschen
    3. Diese Worte sind mein SEGEN in dieser Angelegenheit! Danke, Adelheid!

      Der HERR hält seine schützende HAND......

      Löschen
    4. Danke, du bist auch sooooo lieb

      Löschen
    5. Adelheid grüßt von Herzen zurück! !!

      Löschen
  5. es war so ein wunderschönes, herausragendes Gefühl die zwei zu halten. Niedliche Namen

    AntwortenLöschen