Freitag, 7. Oktober 2022

Botschaft aus dem All

Ein weiser Starez starb und kam in den Himmel vor Gott. Gott sagte zu ihm: "Ich vergebe dir deine Sünden." "Warum vergibst du mir? Weil ich so fromm war?" "Deswegen vergebe ich dir nicht", sagte Gott. "Vergibst du mir, weil ich so gute Bücher voller göttlicher Erkenntnisse geschrieben habe?" "Nein, deswegen nicht." Vergibst du mir etwa, weil ich so viele Menschen zu dir geführt habe?" "Nein, das ist auch nicht der Grund, warum ich dir deine Sünden vergebe." "Aber warum, o Gott, vergibst du mir denn meine Sünden?" "Weil du damals, in der Nacht, als es so stürmte und regnete, das verlassene junge Kätzchen mit nach Hause genommen hast, deswegen vergebe ich dir deine Sünden."

Mit dieser kleinen Episode, die gestern Abend mein lieber und verehrter Schwager Willibald per Video angesehen hat, grüße ich inniglich ein stilles Haus am Fuße des Kaitersberg mit all seinen geliebten Tieren (nah und weiter weg, hier unten und im Himmel)... . und besonders meine ganz wunderbare große Schwester -

Willi ist gestern frühmorgens sehr sanft aber völlig unerwartet verstorben.

 



30 Kommentare:

  1. der Abschied gestern war sehr spirituell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war soooo gut und wichtig, dass wir abends noch rüber gefahren sind......

      Löschen
    2. totaler innerer Umbau.
      Ich bin etwas dünnhäutig gegenüber Stress.

      Löschen
    3. Das kann ich mir richtig vorstellen: "totaler innerer Umbau". Sämtliche Möbelstücke müssen einen neuen Standplatz bekommen oder einen neuen Bezug bekommen oder gestrichen oder abgebeizt werden oder n den Keller oder auf den Speicher umtransportiert werden.

      Stress wenn man einen Schmerz hat ist wie Giftmüll. Sollen sie den doch lieber auf nen Müllplaneten schießen.

      Löschen
    4. Ich wünsche mir eine Welt frei von Müllplaneten.
      Stress auf den Komposthaufen schütten und warten, bis duftende Gartenerde daraus wird.

      Hilfst Du mir mit einem Schrank voll von Erinnerungen an unvollkommenen Umgang mit Willis Krankheit?

      Löschen
    5. Mein Ab- und Zu-Künstlernachbar hat dich als Heilerin abgespeichert. Seine Schwester Gela bzw. Geli (Angelika) war eine begeisterte Patientin von Willi. Ich unterhalte mich manchmal mit meinen Ab und Zunachbarn über den Zaun.

      Warum sag ich das?

      Weil es eine wirklich heilsame Idee ist, Müll zu kompostieren und nicht auf den Müllplaneten zu schießen. Ich antwortete dem Ab und Zunachbarn: Sie kann Situationen so gut einschätzen, dass sie allein mit Worten schon heilend und ratgebend wirkt..

      Ach und das mit der unvollkommenen Krankenpflege - - Das sind die omnipräsenten Unvollkommenheitskobolde, die sich da melden. Die kriegt man so leicht nicht weg, und es bedarf einer strengen Hand (oder Ablenkung- Geheimtipp von Tante Ingrid) , sie wenigstens wieder in ihre Ecken reinzuscheuchen.

      Dir war so viel Vollkommenheit in der Willipflege gegeben, dass so schnell dir das niemand nachmacht!

      Ich zitiere jetzt einfach mal ein Gebet von dem Franziskus:

      Lieber Gott, ich habe getan, was ich konnte. Was noch fehlt, möge deine Gnade hinzufügen.



      Lass dich ganz von der Gnade tragen, du brauchst dabei gar nichts zu machen, (höchstens einmal im Leben ein armes Kätzelein mitnehmen). Das ist es, was Gott am allerbesten gefällt. Die eigene selbergebastelte Gnade ist so brüchig.

      Der Vati hat mal den Pfr. Kittelmann gefragt: "Wann ist jemand heilig?"
      Und Kittelmann sagte. "Wenn jemand alles abgeben kann."

      Ach Gelia, es gibt keinen Moment, wo ich dir und Willi nicht sehr sehr nahe bin. Ich kann alles gar nicht fassen, zu groß für mich.

      Deine Dori


      Löschen
    6. wunder-, wunder- wunderschön hätte Vati zu diesem Brief gesagt.
      Und Deine Rat-schläge sind Rat-streicheleien! DANKE!


      Löschen
    7. Zu groß für Dich:
      freilich, denn hier geht es um Unendlichkeit
      Die wir aber selber sind, siehe nochmals:

      Du bist zu sehr eine Klein, um das nicht zu verstehen!

      Löschen
    8. Deine Botschaften sind immer wieder so groß, dass man nur KLEIN dazu sagen kann, liebe Gelia, Großtochter = Enkelin von Paul und Martha KLEIN - "My name is Gertrud LITTLE", sagte Mutti damals in der Schule im Englisch-Unterricht!
      🌱🌿☘️🍀🐤🐣🐥🌸 🌱🌿☘️🍀🐤🐣🐥🌸 🌱🌿☘️🍀🐤🐣🐥🌸 🌱🌿☘️🍀🐤🐣🐥🌸🌱🌿☘️🍀🐤🐣🐥🌸

      Löschen
  2. Mein herzliches Beileid an die Familie.

    Ich bin Traurig und voller Mitgefühl .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Anteil nehmenden Worte. Sie kommen aus deinem herzen. Du hast ja im Krankenhaus nochmal eine spezielle Beziehung zu Geli aufbauen können - -

      Vorm Haus brennt über Nacht eine Kerze unter dem Vollmond....

      Löschen
  3. ohh Dori..
    mein aufrichtiges Beileid
    und die Geschichte ist so wunderschön..
    alles Liebe für eure Familie
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi. Ich spüre deine Herzenswärme. Nochmal danke!

      Löschen
  4. Oh! I'm so sorry to dear Gelia and family. Sending you comfort in your loss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My dear Ramona,

      we miss Willi! He was such a wonderful man. He gave a lot of inspirations to many people. He was an angel also for animals. Thank you for your love - I will give your Mail to dearest Gelia -
      With much love

      your Dori

      Löschen
    2. Liebe Pilgerschwester Dori,
      ein herzliches Vergelt´s Gott, dass du mir diese besondere Abschieds-Nachricht genau an diesem 7.10.2022 übermittelt hast.
      Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt dir – aber vor allem auch Willis Ehefrau, deiner Schwester Geli.
      Meine herzliche Anteilnahme gilt besonders auch den großen Schwestern Elli und Berta, die ich beide sehr schätze und hochachte!
      Ich will dies alles jetzt einfach auch im Sinne deiner spirituellen Geschichte – die ja Willi am Vorabend noch angesehen hat – mit Veeh-Harfen Begleitung besingen. Mit „Näher mein Gott zu dir“ und „Von guten Mächten“.
      Ja – und vielleicht kann das Lied „Über den Wolken“ auch Trost geben.
      Oooh – welch ein Tag! Dieser 7. Oktober:

      Vor acht Jahren, am 7. Oktober 2014 schloss sich mein „Pilgerweg des Lebens“ zum Wolfgangsee und wieder heim am Kolmsteiner Hof.
      Dort hörte ich, dass in den frühen Morgenstunden mein Vater verstorben war.
      Auch heimgegangen – nachdem er kurz vorher das 88. Lebensjahr vollendet hatte.
      Ja – und am 7. Oktober vor 40 Jahren! ist mein/unser Sohn Martin geboren.
      Und ebenfalls am 7. Oktober vor 42 Jahren Tochter Monika.
      Ein Kerzerl brennt draußen am Balkon und der fast volle Mond schaut herunter auf uns.

      Und so kann ich mit diesen Liedern auch meinem Vater und allen verstorbenen Verwandten und Pilgerfreunden des Lebens gedenken.
      Herr – Dein WILL(I)E!!!
      Mit anteilnehmenden Pilgergrüßen
      Dein Pilgerbruder Rudi

      Löschen
    3. Mein lieber Pilgerbruder Rudi,

      alles von dir kommt aus tiefem Herzen und Pilgerherzen. Es gibt eigentlich nichts in deinem ganz besonderen und großartigem Pilgerleben, was nicht eine tiefe Bedeutung hat oder wo keine wo Querverbindungen oder Verbindungen zu Gottes gutem Plan erkennbar sind. das ist ganz wunderbar.

      So lieb, dass du auch sehr innig an Berta und Elli denkst.

      Ich danke dir aufrichtig - ein sanfter Trost geht von dir durch die Nacht. Auch ich habe ein Kerzerl brennen, draußen vor der Tür unter dem Vollmond. Deine Lieder schwingen durchs Herz und spenden feinen klingenden Trost.

      Deine Pilgerschwester Dori

      Löschen
    4. Mit dem Lied "näher mein Gott zu dir" begebe ich mich nun zur Ruhe und lasse den Trost fließen. Ja, unsere Wege mit dem HERRN sind uns meist verborgen, doch bisweilen lösen sich die Nebel auf - und dann erblicken wir die Berge, von denen die Liebe kommt.

      GUTE NACHT

      Deine Herzens- und Pilgerschwester Dori


      Löschen
    5. Danke an Pilger Rudi!
      So eine liebevolle Auswahl an bedeutungsvollen Liedern!
      Ich denke noch gerne an den Vortrag, den Willi und ich mit ihm teilten und gebe gerne seine Grüße an Elli und Berta weiter.

      Löschen
    6. Vergelt´s Gott

      Löschen
    7. Der Segen begleitet dich, lieber Herzensfreund!

      Löschen
  5. I'm sorry that your dear brother-in-law passed away so unexpectedly. May God comfort you and also his family.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigiold hat gesagt:
      Es tut mir leid, dass dein lieber Schwager so unerwartet von euch gegangen ist. Möge Gott dich und auch seine Familie trösten.
      Dori antwortet:
      Thank you for your golden words, dear Granny Marigold.

      Löschen
  6. Liebes Dori,
    ein tröstlicher Gedanke, dass dein Schwager sich in seinen letzten Stunden auf dieser Erde mit den Gedanken dieser Geschichte befasst hat.
    Mögen ihn alle Tiere und die von ihm geliebten Menschen - im Anderswo nun weiter erfreuen.
    Mit herzlichen Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Ayka mit Erika, Tränen steigen auf, als ich diese wunderschönen und einfühlsamen Grüße von euch lese. Danke, es ist schön, dass es euch gibt.
      Ganz herzliche Grüße von eurer Dori

      Löschen
  7. Liebe Dori, eine reizende kleine Gesichte und wie schön, dass dein Schwager dieses Video noch
    in sich noch aufnehmen konnte. Wenn ein Mensch den man gerne mochte so unerwartet zu Gott
    geht, ist das sehr schmerzhaft und ich wünsche dir und deiner Schwester dass ihr zusammen den
    Schmerz mit Gottes Segen gut verarbeiten könnt. Ich umarme euch Beide, alles Liebe und viel Kraft senden dir deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, wie schön und lieb zu zu mir und zu meiner lieben Schwester sprichst - ich danke dir aus tiefstem Herzensgrund dafür. Deine Dori

      Löschen
  8. Hallo Geli,

    das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht. Wir hoffen sehr dass es Willi gut geht im Himmel. Unser herzlichstes Beileid von den Münchner Kindln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Neffen,

      bestimmt geht es ihm gut!
      In seinem Körper war es nicht mehr gemütlich.-

      Vor 2 oder 3 Jahren schenkte mir Manuel zu Weihnachten ein großes Birkenscheit.
      Das habe ich immer aufgehoben für den Fall, dass ich eine besondere Wärme brauche.
      Gestern hat es unser Wohnzimmer durchwärmt.

      Liebe Grüße auch an die Damen groß und klein
      Gelia

      Löschen
    2. Das mit dem Birkenscheit berührt mein Herz - - - -
      So ein inniger Kontakt zwischen euch - -
      Übrigens: Chintha hat sehr lieb Anteil genommen. Sie war sehr betroffen. Sie konnte sich sehr deutlich an die Abschiedszene vom Dienstag erinnern und hat es von ihr aus erwähnt. .


      Löschen