Donnerstag, 20. Oktober 2022

Der Xaverhof-Erlebniszoo ist nie langweilig

Im Taubenschlag: "Darf ich eine Taube streicheln?" "Warte mal - ah eine junge weiße Taube haben wir. Die kann ich dir leicht fangen. Hier, nimm sie vorsichtig." "Danke Oma!"

 
Interessante Wassertöpfe an der Xaverhofquelle, die immer fließt

Der schönste Brunnquell weit und breit

20 Kommentare:

  1. I see the tradition is being passed along from Grandma to grandkids! They are so blessed to be your grandkids! Enjoy the animals and the cold, fresh fountain! Love from northern Minnesota. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:
      Ich sehe, dass die Tradition von Oma an Enkelkinder weitergegeben wird! Sie sind so gesegnet, deine Enkelkinder zu sein! Genießt die Tiere und den kalten, frischen Brunnen! Liebe Grüße aus dem Norden von Minnesota. :)

      Dori antwortet:
      Thank you, dear Lisa! It's p present! Praise the Lord! A lot of greetings and best wishes to you, dear blessed brave Grandma of a wonderful family -

      Löschen
    2. Danke, liebe Lisa! Es ist ein Geschenk! Preiset den Herrn! Viele Grüße und die besten Wünsche an dich, liebe gesegnete tapfere Oma einer wunderbaren Familie -

      Löschen
  2. What a darling grandchild in her red and pink and your other grandchild showing tender care for the pigeon. Like grandma.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Was für ein süßes Enkelkind in ihrem Rot und Rosa und Ihr anderes Enkelkind, das zärtliche Fürsorge für die Taube zeigt. Wie Oma.

      Dori antwortet:
      Such a wonderful comment from you, dear Terra! A lot of greetings and blessings to you!

      Löschen
    2. So ein wunderbarer Kommentar von dir, liebe Terra! Viele Grüße und Segen für dich!

      Löschen
  3. Deine Enkelkinder sind einfach goldig, sie können so viel Schönes in ihrer Erlebniswelt entdecken,
    wo gibt es schon hautnah so einen Streichelzoo in dem sie all ihre Liebe zu den Tieren fühlen, nutzen und zeigen können, nur mit und bei der Oma Dori!
    Schöne fotografische Momente hast du präsentiert, sei lieb gegrüßt in deinen Tag von deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesem lieben und wunderbaren Gruß, liebe Karin Lissi, ist mein Tag nun nach Nebelauflösung sonniger als sonnig.

      Herzlichst, deine Dori

      GUTE WÜNSCHE!

      Löschen
  4. Ganz der Meinung des kleine Menschenzwergleins bin ich. So eine eigene Quelle ist ja etwas ganz wunderbares, wobei das Streichel nder Taube wohl auch ungemein viele Glücksgefühle ausgelöst hat. Einfach ein wunderbarer Abenteurhof der Xaverhof.
    Es Grüssen vom Jurasüdfuss Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tierische Quellgrüße an euch zwei Trapper und Fährtensucher! Schön, dass ihr dem Xaverhof-Zoo einen Besuch abgestattet habt in herzlichen Gedanken!
      Eure Dori

      Löschen
  5. Deine Engelchen wachsen gesund auf!
    Natürliches Umfeld schafft Eingebettetsein. Man kann sich vertrauensvoll drauf einlassen, denn Oma passt auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Momente sind den gefüllten Taubenschlag wert!! :)

      "Wir müssen jetzt fahren, Kinder!" "Ach ich mag noch hier bleiben. Ich bin ein Schaf. Mama fahr du schon mal, die Oma passt auf mich auf." "Oje Kind, auf dich kann ich gar nicht aufpassen, du süßes Schäflein. Ihr kommt ja mal wieder." "Jetzt schnell ins Auto, gleich kommt das Gewitter! Schaffst du das Dori?" "Kein Problem. Wetter ist normal. Beeilt euch, die Wolke ist ganz dunkelgrau!"

      Löschen
    2. ENGELCHEN statt Enkelchen ist so ein süßer Ausdruck, liebste Gelia!

      Löschen
  6. die Kinder sehen aus als wenn sie richtig mitarbeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie fühlen sich voll zuhause. Amelie hat tatsächlich der Sophie richtig beim Holz-Einsammeln geholfen. Lena war im Flow.

      Löschen
  7. Da sind ja zwei tatkräftige Helferinnen am Hof, toll

    AntwortenLöschen
  8. So kann man's nennen :))) Wer weiß, welche von beiden mal meine "rechte Hand" wird!!

    AntwortenLöschen
  9. Etwas verspätet kann ich nun meinen Kommentar schreiben ( mir geht es immer noch nicht so 1005 gut und da hat man halt zu nichts viel Lust.
    Aber langsam geht es wieder aufwärts.
    So wie deine Enkel aufwachsen dürfen hier auf dem Xaverhof mit all den Tieren, so würde ich es meinen beiden Enkeln auch wünschen.
    Aber wir sind halt Stadtmenschen, die dieses natürliche Leben auf einem Bauernhof nur im Urlaub erleben können , leider.
    Aber zumindest hat Hof einen kleinen, gutgeführten Tierpark und da sind die Kinder schon öfter zu Besuch !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen