Dienstag, 25. Oktober 2022

Eine Fotobegegnung am Baumschutz-Engelpfad


Fotografieren im Baumschutz-Engelwald
CARPE DIEM: 

"Hast du gerade eine Stunde Zeit? Wir könnten heute den Baumschutz-Engelpfad besuchen. Das Wetter ist besser, als vorhergesagt." "Gerne! Ich mach alles fertig und bin in 5 Minuten bei dir." "Hast du denn schon gefrühstückt?" "Ja, ich stehe immer ziemlich früh auf."

Manchmal muss man solchen Sternstunden erlauben, dass es sie geben darf. 

Ich fotografiere den Photographen. Der Engel heißt "Fernseh-Engel" weil ich ihn vor fast genau 3 Jahren vor laufender Fernsehkamera bemalt habe. O das war spannend! Jetzt steht dieser Engel verborgen aber präsent am Wegesrand bei der  geschichtenreichen Marienkapelle im hochgelegenen Ramersdorf am sogenannten Baumschutz-Engelpfad

Ich bemale mit BR-Fernseh-Moderator Benedikt Schregle einen Engel in meinem Atelier. (Foto: Thomas Hobelsberger, Viechtacher Anzeiger)

Mystischer Baumschutz-Engelplatz mitten im Wald

"Engel stehen immer an der Grenze. Zwischen Himmel und Erde, Gott und Mensch, Denken und Verstehen, Geist und Leib, Zeit und Ewigkeit. So erinnert uns das Bild des Engels daran, ob wir bereit sind, uns über die Schwelle des begrenzten Lebens in den weiten Raum Gottes hinübertragen zu lassen." (Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)

18 Kommentare:

  1. dein Nachbar sieht begeistert aus

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön..
    der Wald und die Bäume haben Engel sehr nötig
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi, du nette Nachteule und Tag-Eule, sagen wir Engel für viele!

      Löschen
  3. "Angels between heaven and earth." I like this. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      "Engel zwischen Himmel und Erde." Ich mag das. :)

      Dori antwortet:
      I also love this text. And I know, that you understand this all in your deep heart, dear art- and hartfriend in faith and forest!

      Löschen
    2. Ich liebe diesen Text auch. Und ich weiß, dass du das alles im tiefsten Herzen verstehst, liebe Kunst- und Herzensfreundin in Glauben und Wald!

      Löschen
  4. How fortunate that you were free to accompany the photographer even if it wasn't in your plan for the day. I like the last paragraph from your former pastor. Very true words.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Wie gut, dass du den Fotografen begleiten konntest, auch wenn es nicht in deinem Tagesplan stand. Ich mag den letzten Absatz von deinem ehemaligen Pastor. Sehr wahre Worte.

      Dori antwortet:
      Dear Granny Marigold, I'm really astonished how deep you understand the miracles, which happend on this day. Thank you for reading this post with heart and mind. Greetings and blessings to you and to all your beloved!

      Löschen
    2. Liebe Granny Marigold, ich bin wirklich erstaunt, wie tief du die Wunder verstehst, die an diesem Tag geschehen sind. Vielen Dank, dass du diesen Beitrag mit Herz und Verstand gelesen hast. Grüße und Segen für dich und alle deine Lieben!

      Löschen
  5. Sternstunde und Waldengel, da würden auch wir uns überrreden lassen - das Tagesprogramm spontan anzupassen. Was für eine gelungene Idee, Engel als Beschützerinnen von Bäumen zu engagieren. Bei uns im Jura sind es eher die Elfen, Wurzelfraueli und die Kobolde.
    Dir liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei Waldwanderer! Das kann ich mir gut vorstellen, dass du, liebe Ayka, so manche Zwergenwohnung in den Wurzelhöhlen versuchst, auszugraben und zu schnuppern, wie sie wohl riechen, die Zwerge. Und dein Frauchen - kann ich mir vorstellen - ist eher drauf aus, in so mancher Nebelschwade fix mit der Kamera ein Elfchen einzufangen.

      Grüße aus der beseelten schutzbedürftigen Natur !

      Löschen
  6. Baumschutz-Engelpfad, den würde ich gerne beschreiten, die beschützenden Engel der Bäume
    leuchten mit großer Kraft in die Zeit, deine Werke!
    Bewunderungsgrüße sende ich dir und wünsche dir alles Liebe, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, wie du das geheimnisvolle Licht dieses Geschehens im Walde in dichterische und klangreiche Worte gefasst hast, liebe Karin Lissi!

      Segensgrüße zu dir von deiner Dori !

      Löschen
  7. Ich glaube, Du hast einen Öffentlichkeitsengel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He da bringst du mich auf was!!! Ich hab auch keine Angst oder Scheu davor.

      Löschen
  8. So schöne Kommentare! !!

    AntwortenLöschen

Blume, Asche, Gutenacht

Unsere acht Küken, geschlüpft im September 2024, sind mittlerweile richtige Teenies geworden. Hier haben sich gerade zur Nachtruhe begeben: ...