Freitag, 28. Oktober 2022

Rostiges Pilgerschäfchen erstrahlt in frischem Glanz

Rostiges Pilgerschäfchen am Wolfgangsweg bei Arrach-Haibül

  Regina Pfeffer ist unter anderem für den Tourismus im Raum Arrach-Haibühl zuständig. Sie ist auch Pilgerführerin und hat schon einige Pilgerwanderungen am Wolfgangweg in der Region organisiert.  

Auf ihren Wegen auf den Spuren des heiligen Wolfgang  ist ihr ein durch Wind und Wetter sehr verrostetes Schäfchen aufgefallen, welches außer dem "W" den Wolfgangsweg markiert. Das Schäfchen tat ihr leid. So wendete sie sich an MichDori, die "Schafsfrau" vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang. Ich stellte der Gemeinde ein neues Blechschäfchen zur Verfügung. Es wurde vor wenigen Tagen von Helfern angebracht und strahlt nun in frischem Glanz um den Wolfgangsweg anzuzeigen.

Frisch renoviert: Die Wegmarkierung am Wolfgangsweg bei Arrach-Haibühl


 Vielen herzlichen Dank an Regina Pfeffer!



17 Kommentare:

  1. Goldig sieht das Schäfchen aus und weist und zu schenken liebe Dori. Ich grüße Dich herzlich ein Deinen heutigen Herbsttag, der von Sonnenstrahlen umgeben sein möge und Dir viel Schönes schenken mag, Deine Karin Lissidie Pilger auf den richtigen Weg um Freude zu empfangen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Sonnentag kann kommen! Dein Kommentar ist ein Sonnenstrahl!!

      Beste Wünsche und herzliche Grüße von deiner Dori

      Löschen
  2. Liebe Dori,
    grüß mir bitte aufs Herzlichste die Regina Pfeffer!
    Sie hat mal ca. ein Jahr in der Praxis gearbeitet, und ich mag sie SEHR, sie ist so vielseitig und geschickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O danke! Habs schon ausgerichtet! Sie ist wirklich lieb! Alles unglaublich! Ich melde mich abends nochmal. Liebste innigste Grüße an dich Wundergelia!

      Löschen
  3. das habt ihr toll gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging eigentlich wie von selber. Aber aufgebaut auf dem steinigen Grund der vielen Mühen um den Wolfgangsweg. Ich wundere mich selber. Danke, liebe Sylvi!!

      Löschen
  4. das sieht doch gleich viel freundlicher aus ;)
    hast du gut gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt, was Renovierung bedeutet, liebe Rosi, und dass es am besten gelingt, wenn Liebe und Inspirtation dabei ist. Es kommt noch mehr!Es fügte sich von selber. Oder wer hat hier die wohl Fäden in der Hand - - - -

      Löschen
  5. A great improvement! Keep up the good work, my friend and sister in the Lord! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:
      Eine tolle Verbesserung! Mach weiter so, meine Freundin und Schwester im Herrn! :)

      Dori antwortet:
      Thank you, dear Lisa for your words full of light! Blessings to you and to your beloved family!

      Löschen
    2. Danke liebe Lisa für deine lichtvollen Worte! Alles Gute für dich und deine geliebte Familie!

      Löschen
  6. The poor old rusty sheep needed to be replaced. I like the new sheep very much. It has a cheerful expression.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Das arme alte rostige Schaf musste ersetzt werden. Das neue Schaf gefällt mir sehr gut. Es hat einen fröhlichen Ausdruck.

      Dori antwortet:
      Very empathic action of Regina Pfeffer, who is living there. I live some miles away and I would not have found this poor sheep. The Lord is helping - -

      Löschen
    2. Sehr empathisches Handeln der dort lebenden Regina Pfeffer. Ich wohne einige Meilen entfernt und ich hätte dieses arme Schaf nicht gefunden. Der Herr hilft - -

      Löschen
  7. Jetzt ist er wieder schön, der Wegweiser ☺

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...