Mittwoch, 5. Oktober 2022

Ein warmes Plätzchen

Tagsüber ist auch im Herbst unsere Terrassentür gerne geöffnet. Doch wenn abends unser Feuermeister den Holzofen angeschürt hat, ist auch Foxi genießend vor Ort!

13 Kommentare:

  1. Der weiß halt, wo es gemütlich wird :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Holz gibt schon eine ganz besonders wohlige Wärme. Insgesamt fangen wir aber schon langsam an zu frieren.......Der Holzofen bewältigt nicht alle Räume, in denen wir uns aufhalten...

      Löschen
  2. meine suchen auch den Ofen. Typisch. Katzig. Lebenskünstleisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit meinem geistigen Auge ("Satschüssel") habe ich beim Posten automatisch Mia und Momo vor eurem wunderbaren Kachelofen gesehen. Bin leider erkältet. Es könnten Enkelviren sein. Die sind nicht so klein, wie man meint, dass die Viren der Kleinen sind.

      Löschen
  3. Foxi hat es sich aber gemütlich gemacht

    AntwortenLöschen
  4. Katzen und warmer Ofen :-D liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Sorry you have a cold. I hope it passes quickly. We don't have a stove or fireplace but it would be nice. I often feel very cold especially hands and feet. Cats also like a warm spot. I worry about the kittens but they cuddle together and hopefully keep warm out in the shed.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Tut mir leid, dass du erkältet bist. Ich hoffe es geht schnell vorbei. Wir haben keinen Herd oder Kamin, aber es wäre schön. Mir ist oft sehr kalt, besonders an Händen und Füßen. Auch Katzen mögen ein warmes Plätzchen. Ich mache mir Sorgen um die Kätzchen, aber sie kuscheln zusammen und halten sich hoffentlich im Schuppen warm.

      Dori antwortet:
      A warm place in the cold and dark time of the year is a great present. This year we exspect some energy-problems because of the war. Thanks goodness we live in the forest and get firewood. But this oven is not enough for the whole house. So maybe I got te cold, because we have some problems to make all rooms warm. I'm shure, that your kitten are good and safe in the shed. Many greetings and blessings to you!

      Löschen
    2. Ein warmes Plätzchen in der kalten und dunklen Jahreszeit ist ein tolles Geschenk. In diesem Jahr erwarten wir einige Energieprobleme wegen des Krieges. Gott sei Dank leben wir im Wald und bekommen Feuerholz. Aber dieser Ofen reicht nicht für das ganze Haus. Vielleicht bin ich erkältet, weil wir Probleme haben, alle Räume warm zu machen. Ich bin mir sicher, dass eure Kätzchen gut und sicher im Stall sind. Viele Grüße und Segen für euch!

      Löschen
  6. Er weiß eben die besten Plätze 😂

    AntwortenLöschen