Freitag, 14. Oktober 2022

Igel-Gemeinschaft am Xaverhof

Unser zahmer Igel mag gerne Katzenfutter.

Auch Katzenmilch liebt er.

Puma ist gesättigt und gibt deshalb großzügig seine Reste ab. Oben am Tisch ist er sicher vor Mit-Essern wie Hühnern oder dem Igel.

Huhn Grünli sieht sich das Stacheltier an.

Gerne würden die Hühner auch Katzenfutter naschen. Doch der Respekt vor dem Igel hindert sie daran, alles flugs aufzupicken

 Die Igelfütterung: https://www.youtube.com/watch?v=h19Gusi4DmU

Gute Nacht, ihr zwei!


20 Kommentare:

  1. Ach wie herrlich, ein Igel gehört auch zur Tiergemeinschaft des Xaverhofs. Wir lieben die stacheligen Tiere sehr und bei uns im Garten fühlen sie sich recht wohl. Fast jeden Sommer verstecken sie da irgendwo ihre Jungen. Aktuell naschen sie gerne von den letzten Traubenbeeren die auf den Boden fallen. Katzenfutter ist bei uns auch immer in Reserve, wenn Frauchen merkt, dass sie auch bei Tag noch Futter suchen, geht sie davon aus, dass es in der Nacht nicht genügend zu Naschen gab (besonders wenn sie Junge haben), dann wird einige Zeit Futter aufgestellt, gut überdeckt, dass ich (und die Katzen der Nachbarschaft ) es nicht Naschen.
    Dir und all den vielen Tieren senden wir ganz herzliche Grüsse - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka mit Erika, wie schön, wenn sich Menschen um ihre tierischen Mitbewohner kümmern. Wir müssen zusammenhalten auf diesem blauen Planeten und eine gute Gemeinschft bilden. Der Dank sind frohe Mitbewohner. Na, Ayka, die sind schon etwas stachelig auf der Nase diese kleinen Stachelschweine? :)

      Viele liebe Grüße von Dori

      Löschen
    2. Oh ja, liebe Dori, da gehe ich gerne ein bisschen auf Abstand mit meiner Nase, riechen tun sie auch so sehr innig.
      Wauzt die Ayka

      Löschen
  2. I think hedgehogs are so cute. We don't have any in Canada in fact none are native to North America.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich finde Igel so süß. Wir haben keine in Kanada, tatsächlich ist keine in Nordamerika beheimatet.
      Dori antwortet:
      I did not know, that hedgehogs don't live in Kanada or in North Amerika. They are figures of lovely fairytales.

      Löschen
    2. Ich wusste nicht, dass Igel weder in Kanada noch in Nordamerika leben. Sie sind Figuren aus schönen Märchen.

      Löschen
  3. Eine Gemeinsamkeit - ein WIR, Akzeptanz und Respekt strahlen die Fotos aus, ich freue mich immer über solche Fotos, die zeigen, dass das Leben mit Tieren einfach unersetzlich ist. So wie das Beisammensein in einer gemütlichen sonnigen Runde, wo Gedanken ausgetauscht werden und man sich wohlgesonnen ist, ein eine Zeit, die niemand rauben kann.
    Deine Malerkunst eröffnet eine Welt des Friedens, Glaubens und der Hoffnung, danke.
    Sende dir sonnendurchflutete Grüße in den Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Libe karin Lissi, das hast du wunderschön gesagt! Wenn Verschiedene in Einigkeit zusammen leben, dann ist es so, wie es eigentlich sein soll. Auch in meinen Bildern ist das oft ein Thema. Wie wunderbar, dass du hier eine Verbindung ansprichst!
      Ich wünsche dir eine sehr gute Nacht, auf die ein schöner und sehr guter Tag folgen möge.
      Deine Dori

      Löschen
  4. Das sieht ja toll aus mit den Igeln und den anderen Tieren. Schön diese Gemeinsamkeit !
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ein kleiner "Zoo", wie du so wunderbar in deinem Blog zeigst, liebe Elke!

      Löschen
  5. Cute hedgehogs! :) All of the animals join forces to finish off the food! God bless from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:
      Süße Igel! :) Alle Tiere schließen sich zusammen, um das Essen aufzuessen! Gottes Segen aus Minnesota!

      Dori antwortet:
      A funny family and always hungry :)
      Greetinggs and blessings to you, dear Lisa!

      Löschen
    2. Eine lustige Familie und immer hungrig :)
      Grüße und Segen für dich, liebe Lisa!

      Löschen
  6. so süße Genossen und sehr unabhängig. Schmusen geht schon gar nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da sind sie wieder! !!!

    AntwortenLöschen