Dienstag, 18. Oktober 2022

Engel zum Aufbruch bereit

Wie lebendige Wächter stehen sie bereit, die 4 letzten von etwa 20 Engelfiguren für den Geiersthaler Engelkapellenweg. Manfred Franze, Organisator des Projekts, wird nun dafür sorgen, dass einige ortsansässige, den Weg unterstützende  Schreiner für jede Figur ein flaches "Holz-Häuschen" anfertigen, in welchem sie dann wettergeschützt am Weg bereit stehen, die Wanderer zu begrüßen und anzusprechen. Da die Schreiner erst in der Winterzeit daran arbeiten können, gibt es bei der Fertigstellung des Engelkapellenweges einige Verzögerungen. Ich bin ganz froh darum, weil so mehr Ruhe für mich reinkommt.

 

20 Kommentare:

  1. Great work Dori! What a special treat for the hikers. ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Tolle Arbeit Dori! Was für ein besonderes Vergnügen für die Wanderer. ☺️
      Dori antwortet:
      Thank you, my Bavarian-Visit-Angel! Your opinion of art and heart ist very important for me!

      Löschen
    2. Danke, mein Bayern-Besuch-Engel! Deine Meinung zu Kunst und Herz ist mir sehr wichtig!

      Löschen
  2. Erwartungsvoll stehen sie da um ihre Aufgaben zu erfüllen und das werden sie vollbringen. Einen Schutz brauchen auch sie vor Wettersituationen, damit sie lange "leben" können.
    Liebe Grüße in deinen Tag von mir deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hundert fliegen sanft zu dir in Form von guten Wünschen.

      Deine Dori

      Löschen
  3. Die Engel werden derweil mit Doris Engel-Energie voll aufgeladen, bevor sie die Pilger aller Art beglücken.
    Doris Künstlerheim ist ein Himmel für Engel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Einfall ist nicht zu stoppen. Gelias Worte sind wie weitere Engel.

      Löschen
  4. du hast so ein schönes Malerzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein ganz besonders schönes Licht - Danke liebe Sylvi!! Wieder so ein schöner Kommentar-Einfall! Ich kann von dir lernen.

      Löschen
  5. 20 angels ready to put up along the special path. A job very well done!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      20 Engel, die bereit sind, entlang des speziellen Weges aufgestellt zu werden. Eine sehr gute Arbeit!!
      Dori antwortet:
      Thank you, dear Granny Marigold. I worked hard for o it during the whole summer in every free hour..

      Löschen
    2. Danke, liebe Oma Ringelblume. Dafür habe ich den ganzen Sommer in jeder freien Stunde hart gearbeitet.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Schöner Kommentar! Ja, es war die Aufstellung, die mich zum Fotografieren bewegt hatte.

      Löschen
  7. Liebe Dori, das hast du verdient, dass man dich so wahrnimmt. Ein Leben lang kreative Künstlerin mit einen großen Herzen für Tiere und Blumen und für den himmlischen Freund und Bruder Christus Jesus.
    So schätzen und lieben wir dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Lothar, diese Worte sind für mich von nachhaltiger Wichtigkeit. Ich bewahre sie in meinem herzen. Liebe Grüße auch an die großartige Maike von Süd nach Nord von eurer Dori, die sehr oft an euch liebend denkt.

      Löschen

  8. hallo Manfred, wie schaut die aktuelle Lage aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Beschissen" wäre geprahlt - Spässle gmacht
      Nein, aber das Holz dass ich zum Lasern für die Wegweiser besorgt habe ist zu dunkel;

      Löschen