Samstag, 22. Oktober 2022

Stufferhaus damals und heute

Kurz nach unserem Einzug 1994

Frontseite 1994. 


 

 

 

 

 

 

 

Nach fast 30 Jahren ist alles "stufferifiziert"

 

 

 

 Das Haus wurde in der 60-ger Jahren erbaut. Für Blechdekorationen und Türmchen bin ich verantwortlich. Karl-Heinz hat sofort nach dem Einzug für die stufferische Bepflanzung gesorgt. "Der Knöterich hat volle Kraft und gibt sie an den Hirsch weiter." (Zitat "K") Foxi: Hauswächter




23 Kommentare:

  1. You have transformed the house into your kind of home. Very nice and cozy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ihr habt das Haus in eure Art von Zuhause verwandelt. Sehr schön und gemütlich.

      Dori antwortet:
      Thank you, dear Granny Marigold. It is important, that old and young can discover fine things in a home full of fairytales...

      Löschen
    2. Danke, liebe Oma Ringelblume. Wichtig ist, dass Groß und Klein in einem märchenhaften Zuhause schöne Dinge entdecken können...

      Löschen
  2. heute schöner denn je! Ein Lebe-Haus, um Vati umzumünzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte machen mich froh. Und dass du den Vati erwähnst, ist ein Segen. Ich erinnere mich, Vati hat zu unserem unkonventionellen Wohnzimmer immer gesagt: "Das ist kein Wohnzimmer, es ist ein Lebe-Raum!" (für Leute, die vielleicht die konventionelle Schrankwand und den Fernseher und die Sitzgruppe eines normalen Wohnzimmers vermissen). Eure "Bauernstube" ist ein Segens-Raum.

      Löschen
    2. Segensraum!!!
      Und da darf ich leben!
      Ich lade Dich und Sylvi gerne ein. Oder ich besuche Deinen Lebe-Raum, der auch ein Segensraum für so viele Pilger jeder Art ist.

      Löschen
    3. Gerne will ich dich bald mal sehen, liebe Gelia! Wir denken immer an dich und sind dir ganz sehr herzensnahe. Ein kleiner Trip zum Fuß des Kaitersberg wäre eine schöne Sache! Ich besprech's mit Sylvi! Auch ein gemeinsamer Mittags-Waldspaziergang mit dir wäre auch mal eine Option.

      Löschen
  3. Servus Dori, das schaut mir sehr gemütlich und wohlig aus und mitten in der Natur. Viel Freude und Glück für alle Bewohner. Wünsche ich aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Waltraud, für deinen Besuch und die guten Wünsche aus Wien!
      Soeben habe ich deinen schönen Blog besucht und die herrlichen Dahlien bewundert. Und die schönen Socken, selbst gestrickt! Allerdings konnte ich leider nicht kommentieren. Vielleicht klappt es ja ein andermal.
      Viele Grüße aus dem Bayerwald!

      Löschen
  4. das hat der KH so schön bepflanzt

    AntwortenLöschen
  5. The Dori style metal work is a good addition. I felt a warm welcome in the Stuffer Haus when I visited. Great memories!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Die Metallarbeiten im Dori-Stil sind eine gute Ergänzung. Ich fühlte mich bei meinem Besuch im Stuffer Haus herzlich willkommen. Großartige Erinnerungen!!

      Dori antwortet:
      Thank you from my heart, dear brave friend, who came over the big ocean to visit Bavarian Forest, Stuffer-house and Xaver-farm. Hugs to you and best wishes! LOVE!

      Löschen
    2. Danke von Herzen, liebe mutige Freundin, die über den großen Ozean gekommen ist, um den Bayerischen Wald, Stuffer-Haus und Xaver-Farm zu besuchen. Umarmungen für dich und die besten Wünsche! LOVE!

      Löschen
  6. A heavenly earthly home! Love your style! Hugs from northern Minnesota! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:
      Ein himmlisches irdisches Zuhause! Ich liebe deinen Stil! Umarmungen aus dem Norden von Minnesota! :)

      Dori antwortet:
      Dear Lisa, thank you for your wonderful greetings! Every day I think of you. May your new home soon be very cozy - and may you soon come back to your little new house AT HOME! Greetings and blessings from the Bavarian Forest to northern Minnesota!

      Löschen
    2. Liebe Lisa, vielen Dank für deine wundervollen Grüße! Jeden Tag denke ich an dich. Möge dein neues Zuhause bald sehr gemütlich sein - und du bald wieder in dein kleines neues Haus ZUHAUSE kommen! Grüße und Segen aus dem Bayerischen Wald ins nördliche Minnesota!

      Löschen
  7. Vorher - Nachher : positiv gelungen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Jahre gedauert. Endlich unordentlich genug, um sich zustufferhause zu fühlen. Geordnete Unordnung :))) Nur der Kenner weiß, wie ordentlich wir sind!

      Löschen
    2. Stimmt, nur wer euch kennt weiß das! !!

      Löschen
    3. Du bist eine Kennerin, liebe Adelheid!

      Löschen
  8. Liebe Dori,

    das brav bürgerliche Busch-Haus hast du bzw habt ihr zu einem ansehnlich betont lässig alternativen Künstler-Hippie-Haus umgestaltet, eine Art Pippi Langstrumpfhaus, individuell, originell, eben genau unser aller Stuffer/Hilsi/Style, wie wir ihn eben lieben und in dem wir uns genau so wohlfühlen.

    Vielleicht läuten wir zusammen den Spätherbst noch mit einem wärmenden Lagerfeuer im Garten ein? Was hältst du davon?
    Liebe Grüße an euch Beide
    Monika 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Monika, unsere beiden Traumhäuser haben ihre Träume in uns verwandelt! Ein Herbst-Treffen "Milder Herbstabend" (so ein Bild - mit wilden Tieren und Häusern und Leuten hab ich mal gemalt!) ist eine schöne Idee.
      Liebe Grüße und eine gutes Heimkommen wünschen euch Dori und Karl-Heinz!

      Löschen